• 18.04.2024, 16:13
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Bier wieder aufbereiten

Donnerstag, 2. November 2006, 20:29

Tach zusammen,

wir haben hier noch en kasten V+ rum stehen... allerdings ist der schon was älter... und es mangelt irgendwie an Kohlensäure...

kann man das wieder Aufbereiten? (ala Soda-Club gedöns... oder ähnliches?)

Man In Blue
A sinking ship is still a ship!

Re: Bier wieder aufbereiten

Donnerstag, 2. November 2006, 20:34

Geht nicht.
Es könnte zwar schon gehen, aber dann schmeckt das Bier noch schäußlicher als so ein gepansche jetzt schon schmecken kann ;D ;)

Eine ganz anderes Problem wäre auch, das sich dann in dem Sprudler ein zu größer Druck aufbauen kann und es in Folge dessen, die Flasche sprengen könnte. Oder ein wenig harmloser halt nur alles überläuft.

mfg b0nez

Edit: mal alles etwas überarbeitet und versucht Schachtelsätz zu entfernen ;)
:rolleyes:

Re: Bier wieder aufbereiten

Donnerstag, 2. November 2006, 20:40

och son must...

naja... dann muss ich halt abgestandenes trinken -.-

Man In Blue
A sinking ship is still a ship!

Re: Bier wieder aufbereiten

Donnerstag, 2. November 2006, 20:51

mal ehrlich, WIE alt is der denn?
also ich hab bei bier welches sich innerhalb des haltbarkeitsdatum befindet noch keine verschlechterung feststellen können, auch wenn das nen paar monate rumsteht...
C programmers never die. They are just cast into void. Neues moddingtech.de Portal online!

Re: Bier wieder aufbereiten

Donnerstag, 2. November 2006, 20:56

Zitat von »-Joker-«

mal ehrlich, WIE alt is der denn?
also ich hab bei bier welches sich innerhalb des haltbarkeitsdatum befindet noch keine verschlechterung feststellen können, auch wenn das nen paar monate rumsteht...


stimmt und alles drueber sollte man vll wegwerfen? ;)
bzw wegschuetten!

bzw nimmst wie ein mann und trink es im sturz!

Re: Bier wieder aufbereiten

Donnerstag, 2. November 2006, 20:59

Eventuell muss das Bier so schmecken :-X ;D

Bei mir kommt nur nach dem dt. Reinheitsgebot gebrautes Bier ins Glas.


















Das andere trink ich aus der Falsche :-X ;D ;D ;D ;D
:rolleyes:

Re: Bier wieder aufbereiten

Donnerstag, 2. November 2006, 21:09

Mach doch ein Radler draus. Ach halt, das is schon verdünnt :o ::) :P ;)

Selbst schuld :P :)

Freudige Biergrüße von deinem Bierfreund hurra

Re: Bier wieder aufbereiten

Donnerstag, 2. November 2006, 21:11

naja... klar... man könnte den Colaanteil noch was erhöhen... aber hmm... irgendwann wirds dann auch "langweilig"...

Man In Blue
A sinking ship is still a ship!

Re: Bier wieder aufbereiten

Donnerstag, 2. November 2006, 21:28

hab ma in nem getränke laden gearbeitet

da haben die schales bier zurückgenommen ,..un amn hat enne neunen kasten bekommen,...

naja vllt waren das nur besondere kunden ,.. o0 ejal ,... dann wirfs weg
Grüße
André

Re: Bier wieder aufbereiten

Donnerstag, 2. November 2006, 21:36

Zitat von »Andreoid@SX1«

hab ma in nem getränke laden gearbeitet

da haben die schales bier zurückgenommen ,..un amn hat enne neunen kasten bekommen,...

naja vllt waren das nur besondere kunden ,.. o0 ejal ,... dann wirfs weg


als wir den gekauft haben war der ja noch gut ;)

ne... weg schmeißen ist ned... das wäre ja verschwendung... ;D

Man In Blue
A sinking ship is still a ship!

Re: Bier wieder aufbereiten

Donnerstag, 2. November 2006, 22:26

Also Jever braut sich aus (angeblich frischem Bier ;D - andere sagen: aus dem was der Braumeister in seiner Schicht in den Gläsern drinne lässt) Digestif, ein friesischer Snaps, hab heute nen Karton von bekommen (immer diese Alkoholgeschenke :-X :P)..

vielleicht kannst du aus deinem Bier-Wasser-Farbstoff-Getränk ja auch was destilieren, schlechter als das V+ alleine wirds ja nicht schmecken ;D ;D

Re: Bier wieder aufbereiten

Donnerstag, 2. November 2006, 22:35

das "bier" kann ja nur besser geworden sein :P

ich würds wegschütten, das würd ich mir nich antun auch wenns schade ist.

Re: Bier wieder aufbereiten

Freitag, 3. November 2006, 10:06

hab ne 5L destille, kommtz vorbei, machen wa schnapps draus...^^
Westerwälder ist das höchste was der Mensch werden kann!

Re: Bier wieder aufbereiten

Freitag, 3. November 2006, 10:45

ist das in D nicht pöse verpoten?

nee doch nicht... anscheinend hat jeder das Recht auf nen gewissen Betrag selbst erzeugten Brandwein

Zitat von »Lev«

ich frag mich ja wann die autoindustrie anfängt en used-look anzubieten :huh:

Re: Bier wieder aufbereiten

Freitag, 3. November 2006, 12:20

Ich hab mal gehört man soll ne briese Zucker reinstreuern. Dan sollte das wieder anfangen zu sprudeln. ABer mit dem Bierbrand is natürlich auch ne gute idee.
Das Problem was ich mit alten bier hatte, kamm immer nur dann wenn ich das zu warm gelagert hab.
Wenn man das Kühl lagert kann man das auch noch nachem verfallsdatum trinken. Ok es war auch Becks und nit so was komisches...

Re: Bier wieder aufbereiten

Freitag, 3. November 2006, 15:23

Zitat von »Les_Conrads«

ist das in D nicht pöse verpoten?

nee doch nicht... anscheinend hat jeder das Recht auf nen gewissen Betrag selbst erzeugten Brandwein


selbst wenn könnte es problematisch werden wenn Methylalkohol entsteht und du am nächsten Tag nichts mehr sehen kannst ;)

Re: Bier wieder aufbereiten

Freitag, 3. November 2006, 17:20

Zitat von »Anakin«



selbst wenn könnte es problematisch werden wenn Methylalkohol entsteht und du am nächsten Tag nichts mehr sehen kannst ;)


du glaubst doch nich, das ich als angehender chemilaborant den vorlauf nicht abtrenne? (methanol kommt vor dem ethanol und der übergang is sehr deutlich zu erkennen.)
;) ;D
Westerwälder ist das höchste was der Mensch werden kann!

Re: Bier wieder aufbereiten

Freitag, 3. November 2006, 17:57

Zitat von »cyberx20«

du glaubst doch nich, das ich als angehender chemilaborant den vorlauf nicht abtrenne? (methanol kommt vor dem ethanol und der übergang is sehr deutlich zu erkennen.)
;) ;D


Hi!

Als angehender Dipl.Chem. kann ich dir nur raten dass gar nicht erst zu probieren, das Ergebnis riecht UND schmeckt ekelhaft ;D Aber man kanns unverdünnt zum Edding entfernen nehmen ;)

MfG
keep my perspective straight
keep me away from hate
keep my eyes uncovered

Re: Bier wieder aufbereiten

Freitag, 3. November 2006, 18:02

Hi,

hm ja selbst destiliertes ist seeehr lecker ;D habe auch mal n halben lieter durch die destille gejagt.. getrunken hats keiner (besser so ;D) hat man aber prima zum feuerspucken nehmen können.. hat gebrannt wie hölle ;D


Zum "bier":

einfach zuerst mit gutem bier vortrinken und dann so ab 2 o/oo kannste dann das lacke zeug trinken :P 8) ;D

Mfg
Gruss Storm Merke: Wer jemandem in die Möse beist, ist böse meist!

Re: Bier wieder aufbereiten

Freitag, 3. November 2006, 21:51

Zitat von »palme_kex«

Becks und nit so was komisches...

Widerspruch in sich? ;D

Gruß aus Bayern ;D 8)
C programmers never die. They are just cast into void. Neues moddingtech.de Portal online!