• 28.04.2024, 11:22
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Borat: Top oder Flop?

Mittwoch, 15. November 2006, 20:36

Ich würde gerne mal eure Meinung zu dem Film hören.

Ich hab ihn mir am letzten WE mit 2 Freunden "angetan" und muss sagen das es der schlechteste film war, den ich je gesehen habe. Das erste mal das ich echt überlegt habe, nach 15 min rauszugehen und das erste mal das ich dem Geld für die Kinokarte hinterher getrauert habe...

Ich habe bis auf 2-3 Szenen nichts witziges an dem Film finden können (am besten fand ich noch den "running gag" mit dem Huhn und die Sache mit dem Bären und den Kindern) und auch der so oft in den Kritiken beschworene "Spiegel der der Gesellschaft vorgehalten wird" fand ich bis auf 2-3 mal nicht in dem Film wieder...

Mein Fazit: Nie wieder sowas :-X

Aber was sagt ihr so dazu?

Gruß da_zero
"If in doubt, flat out!" Colin McRae

Re: Borat: Top oder Flop?

Mittwoch, 15. November 2006, 20:39

Teilweise echt hart, aber geil :)

Schön fand ich, dass er teilweise nichts machen musste um den Film lustig, oder gar erschreckend, zu machen. Die Szene mit dem "Cowboy" zum Beispiel.

Von mir gibt es dafür drei Daumen hoch!

Re: Borat: Top oder Flop?

Mittwoch, 15. November 2006, 20:40

Nicht gesehn - werde ich auch nicht.

Ich krieg schon das große Kotzen, wenn ich den irgendwo im Fernsehn sehe.


MfG
Ripper

Re: Borat: Top oder Flop?

Mittwoch, 15. November 2006, 20:58

Ein weiterer Beweis des Kulturverfalls. Der Film trieft einfach nur vor geistiger Armut und hat nichts mit irgendeinem "Spiegel" der Gesellschaft oder dergleichen zu tun.

Ein Film den man sehen kann um sich darüber auslassen wie schlecht er ist. Mehr auch nicht

Gelöschter Benutzer

unregistriert

Re: Borat: Top oder Flop?

Mittwoch, 15. November 2006, 20:59

Ok, ich war auch (oder bin es noch) hin und hergerissen wie ich den Film nun finden soll. Es ist eine humorvolle Groteske, mit Anteilen einer politischen Satire. Mein Problem war eigentlich ich war zum einen stock nüchtern, habe es also bei vollem Bewusstsein mitbekommen, und daher habe ich vor jedem kleinen Lacher den ich tun wollte überlegt "Wenn ich jetzt lache, denken die anderen hier dann ich bin pervers?"

Trotzdem werde ich mich HÜTEN jemandem den Film zu empfehlen oder davor abzuraten. Es ist vielleicht der am meisten polarisierende Film des Jahres. Entweder man liebt ihn oder man hasst ihn. Jeder soll das für sich ausmachen.

Allerdings ist die längste "Nackt-Männer-Wrestling-Szene" der Filmgeschichte schon echt harter Tobak, besonders für Borat...

Re: Borat: Top oder Flop?

Mittwoch, 15. November 2006, 21:19

Zitat von »da_zero«

...und auch der so oft in den Kritiken beschworene "Spiegel der der Gesellschaft vorgehalten wird" fand ich bis auf 2-3 mal nicht in dem Film wieder...



sagt das jetzt was negatives über den film aus, oder über dich? ::) :P

Gelöschter Benutzer

unregistriert

Re: Borat: Top oder Flop?

Mittwoch, 15. November 2006, 21:38

Zitat von »realSMILEY«




sagt das jetzt was negatives über den film aus, oder über dich? ::) :P


Also ich war bisher ca. 10 mal in den USA und habe dort auch Freunde und Bekannte. Der Film hält auf jeden Fall den Amerikanern den Spiegel vor ! Aber man muss schon ein bischen Hintergrundwissen über das Land, die Leute und die Politik haben um das zu verstehen...

Re: Borat: Top oder Flop?

Mittwoch, 15. November 2006, 23:48

Ich denke das Hintergrundwissen habe ich und ich kenne auch einige Leute "da drüben" ganz gut. Ein Jahr Leben in einem anderen Land hilft da schon... :P

Jetzt mag der nächste denken "Der iss ja sowieso in einer amerika-freundlichen Grundhaltung und versteht es deswegen nicht" aber die beiden Leute die mit waren können als nicht Amerika affin durchgehen und waren alles andere als begeistert.


Aber ich stimme Möppel zu, der Film scheint absolut zu polarisieren... Und auch hier im Forum scheint es so zu sein, das ist eigentlich auch das was ich wissen wollte: Auch hier ist die Meinung uneinheitlich.

Gruß da_zero
"If in doubt, flat out!" Colin McRae

Re: Borat: Top oder Flop?

Donnerstag, 16. November 2006, 16:38

Ich finde den Film einfach supergenial... habe noch nie 1,5h am Stück durchgängig gelacht.

Gerade vor dem Hintergrund, dass Sacha Baron Cohen selbst halb Jude ist, macht der noch mehr Spass :D

Aber gerade das Gespräch mit dem Texaner vor dem Rodeo sagt viel aus :)

Re: Borat: Top oder Flop?

Donnerstag, 16. November 2006, 16:51

mhhhhhhhh !



Das muss derbst wehgetan haben ! :o

Grüsse vom HK

SumSi

Senior Member

Re: Borat: Top oder Flop?

Donnerstag, 16. November 2006, 17:07

Ich habe mir den Film auch angesehen und muss echt sagen das der echt zum totlachen ist ..auch wenn der an einigen Stellen echt Grob ist. Und es oft zweifelhaft ist wie spontan das gewesen sein soll... naja aber trotzdem .. ein Film der die U S and A mal richtig auf den arm nimmt :D
eat more meat:)

Re: Borat: Top oder Flop?

Donnerstag, 16. November 2006, 17:26

borat ist GOTT

und der film ist folglich einfach nur göttlich...

Re: Borat: Top oder Flop?

Donnerstag, 16. November 2006, 18:07

When you come across a big kettle of crazy, it's best not to stir it.

Muhahahahahaha, pwned du kacknoob!
*gockel gockel boaarrcck*

Re: Borat: Top oder Flop?

Donnerstag, 16. November 2006, 19:13

Mir geht es ähnlich, bin ziemlich gespalten über den Film. Ich konnte oft lachen, aber so stark das ich Bauchschmerzen vor Lachen hatte und kaum aufhören konnte sicher nicht. Aber genauso wurde es von tausend Leuten geschildert, ich frag mich was die alle sooo lustig finden. Sogar die Süddeutsche hat das geschrieben, "zwerchfellschmerzend und schließmuskelgefährdend".

In all den Kritiken kam aber nicht rüber wie vulgär und flach der Film teilweise ist, die Hotelszene ist schon hart.

Ich konnte oft lachen, aber oft ist mir das Lachen einfach nur im Halse stecken geblieben.

Gelöschter Benutzer

unregistriert

Re: Borat: Top oder Flop?

Donnerstag, 16. November 2006, 20:15

Zitat von »Huhnkiller«

mhhhhhhhh !



Das muss derbst wehgetan haben ! :o

Grüsse vom HK


Ich will ja nichts sagen, aber es kommt anscheinend an :

Re: Borat: Top oder Flop?

Donnerstag, 16. November 2006, 21:07

Zitat von »Möppel«

Ich will ja nichts sagen, aber es kommt anscheinend an


Find ich nicht. Aber wenn man berühmt ist kann man sich noch so bescheuert anziehen.


MfG
Ripper

Re: Borat: Top oder Flop?

Freitag, 17. November 2006, 01:59

also obwohl ich den film (noch) nicht gesehn habe, kann und muss ich sagen, dass der film ziemlich erfolgreich ist. kaum ein film schafft es über mehrere wochen einen grossen kinosaal komplett zu füllen.
auch in der zweiten spielwoche hat der streifen bei uns im cinemaxx bielefeld den grössten saal (immerhin 650 plätze) jeden tag zur 20h ausverkauft. sowas schafft sonst nur ein potter o.ä.

was auch interessant ist, ist das grosse spektrum der gäste. da gehen leute rein, von denen man das im traum nicht dachte. senioren, die sonst nur klassiker, anspruchsvolles oder blockbuster gucken. "gebildetes" publikum, das sich normalerweise nur arte usw. reinzieht, und ähnliche leute.
natürlich kommen auch die jugendlichen, die man in einem solchen film erwartet, aber halt auch ein grosser teil leute, von denen man es nicht erwartet hätte.


was nun den humor oder nichthumor des films angeht, denke ich, dass der film eine sehr interessante art hat. nämlich ein gewisses mass an absoluter wahrheit. und das macht den unglaublich kontrovärs. zum einen sind borats witze und äusserungen nicht wirklich zum lachen, aber die reaktion der amerikaner auf ihn und sein verhalten macht es irgendwie lustig.
was mich persönlich freut, ist dass der film nicht bei uns und über unns handelt. denn ich denke, dass wir unter umständen auch nicht besser weggekommen wären.
von all den dingen die mir sind verloren gegangen,
habe ich am meisten an meinem Verstand gehangen

Re: Borat: Top oder Flop?

Freitag, 17. November 2006, 13:30

Denke die Besuchermassen kommen nur wegen des Medienspekatels, nicht weil der Film einen guten Ruf oder Anspruch hätte.

ich geb kein Geld mehr für sowas aus. Das was man in den Medien im Vorfeld mitbekommen hat reicht mir um zu wissen das ich den Film nicht brauche.

Wer ein bischen mehr dazu lesen möchte: http://service.spiegel.de/digas/servlet/…ATTRLIST=t&SD=1
besonders Interessant das wohl viel der Amerikanischen "Schauspieler" gar keine sind und unter Vorgabe falscher Tatsachen zu bestimmten Aussagen bewogen wurden. Also alles mal wieder gefaket um mögklichst billig möglichst viel Kohle zu machen?

Gruss
jan
Learn to read the feed. Earn the right to write. :thumbup:

Gelöschter Benutzer

unregistriert

Re: Borat: Top oder Flop?

Freitag, 17. November 2006, 15:07

Zitat von »Akula«

Denke die Besuchermassen kommen nur wegen des Medienspekatels, nicht weil der Film einen guten Ruf oder Anspruch hätte.

ich geb kein Geld mehr für sowas aus. Das was man in den Medien im Vorfeld mitbekommen hat reicht mir um zu wissen das ich den Film nicht brauche.

Gruss
jan


Ich weiss nicht... Ein Medienspektakel steigert vielleicht die Downloads in gewissen Kreisen, wenn ein Film potentiell "schlecht" sein soll. Aber ins Kino, so für echtes Geld, da gehen die meisten wirklich nur nach reiflicher Überlegung hinein...

Re: Borat: Top oder Flop?

Freitag, 17. November 2006, 17:30

Zitat von »Möppel«

Aber ins Kino, so für echtes Geld, da gehen die meisten wirklich nur nach reiflicher Überlegung hinein...

oh nein. leider nicht. es gibt reichlich leute, die ins kino gehen, und wenn sie dann nach 20min anstehen an der kasse dran
sind, anfangen zu überlegen was sie gucken wollen oder fragen was denn läuft.
von all den dingen die mir sind verloren gegangen,
habe ich am meisten an meinem Verstand gehangen