• 20.04.2024, 02:26
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Neue Aufgabe für die Liedsucher

Samstag, 2. Dezember 2006, 17:26

Hi,
ich hab mal was etwas spezielleres... glaub ich :P
Und zwar würd ich Noten zu folgendem Lied suchen:
Maa on niin kaunis
Des ganze ist ein finnisches Weihnachtslied von Tanya Kemppainen auf der CD Raskasta Joulua veröffentlicht.
Wenn jemand dazu Noten hat, dass meine Freundin des aufm Keyboard spielen kann, wär ich euch richtig dankbar, hab jetzt schon länger gesucht, aber nix finden können...
danke
cya
waldling
Die Kunst ist nicht mit dem Kopf durch die Wand, sondern mit den Augen die Türe zu finden!! Lieber künstliche Intelligenz als natürliche Dummheit!

Gelöschter Benutzer

unregistriert

Re: Neue Aufgabe für die Liedsucher

Sonntag, 3. Dezember 2006, 00:29

Gibt´s da nicht so softe Ware, die per Sound Einspielung die Noten visualisiert ?

P.S. : Ich konnte als "Kind" mit meiner Flöte sogar ohne Noten eine Melodie nachspielen :-)

Re: Neue Aufgabe für die Liedsucher

Sonntag, 3. Dezember 2006, 01:16

Zitat von »Möppel«

Gibt´s da nicht so softe Ware, die per Sound Einspielung die Noten visualisiert ?

sowas wünscht sich jeder - geben tut es sowas aber leider nicht.. natürlich gibt es da programme für, aber deren ergebnis entspricht so gar nicht dem orginal lied ;)

Zitat von »Möppel«


P.S. : Ich konnte als "Kind" mit meiner Flöte sogar ohne Noten eine Melodie nachspielen :-)


angeb0r :P
edit: war dann wahrscheinlich sowas wie fuchs du hast die gans gestohlen wa ? ^^

messi

Re: Neue Aufgabe für die Liedsucher

Sonntag, 3. Dezember 2006, 15:12

O.o seh ich des richtig, dass ich ne Aufgabe gestellt hab, die für das Forum zu kompliziert ist? :-X
Die Kunst ist nicht mit dem Kopf durch die Wand, sondern mit den Augen die Türe zu finden!! Lieber künstliche Intelligenz als natürliche Dummheit!

Re: Neue Aufgabe für die Liedsucher

Sonntag, 3. Dezember 2006, 16:43

Solche Programme gibt es.
Aber du brauchst ein Midifile. (das sind ja im Grunde schon die Noten bzw die Frequenzen dazu)
Suche Bücher von Tanenbaum und Galileo (auch Video-Training) - bitte KM! [img] http://www.aqua-computer-berlin.de/logo.png [/img]

Re: Neue Aufgabe für die Liedsucher

Sonntag, 3. Dezember 2006, 17:37

bei finnischen Künstlern ist es ja auch sowas wie Tradition, eine Weihnachts-CD zu veröffentlichen.... selbst bei bösen Bands ;)

Nun sind das ja meistens Traditionals, die da neu interpretiert werden.... evtl suchst du nur zu speziell, da dieses Lied ja vielleicht auch einen älteren Ursprung hat.

Denn schau ich hier ist Maa on niin kaunis als Traditional aufgeführt.

Ergo gibts davon bestimmt Noten, nur halt nich zwingend von Tanya Kemppainen.

gruß, Wudel (der olle Finnlandfan)

Edith hat ein Songbook für teuer Geld gefunden: http://www.schott-international.com/shop…show,48326.html
Kyros > Radeon 5750 > Radi AMS 420 > aqualis > Laing DDC

Re: Neue Aufgabe für die Liedsucher

Montag, 4. Dezember 2006, 23:39

:) Danke, mit dem Wissen hab ichs jetzt geschafft, des ganze kostenlos zu finden:
http://evl.fi/Virsikirja.nsf/30a7d6618ce…6f?OpenDocument
vielen Dank
grüße
Die Kunst ist nicht mit dem Kopf durch die Wand, sondern mit den Augen die Türe zu finden!! Lieber künstliche Intelligenz als natürliche Dummheit!