• 19.04.2024, 21:56
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Video DVD: + oder - Rohling?

Samstag, 9. Dezember 2006, 14:27

Soll möglichst kompatibel sein.

Re: Video DVD: + oder - Rohling?

Samstag, 9. Dezember 2006, 14:34

ich hab jahrelang minus rohlinge benutzt (am besten die g05 medien von ritek -> bei ebay g05 eingeben). mit denen hab ich noch nie qualitäts probleme gehabt, liefen in jedem dvd player, pc, xboxen, etc...
generell wurde mir oft gesagt, dass man plus medien benutzt, wenn man daten speichern will und minus medien für videos.. das liegt soweit ich weiß vorallem daran, dass damals xbox und ps2 nur minus rohlinge gelesen haben.

alle angaben ohne gewehr (;D).

messi

Re: Video DVD: + oder - Rohling?

Samstag, 9. Dezember 2006, 14:35

ich habe bisher keine probleme mit + rohlingen gehabt alle wurden überall abgespielt egal welche marke.

Re: Video DVD: + oder - Rohling?

Samstag, 9. Dezember 2006, 14:39

also meine playstastion 2 hat auch gebrannte plus dvd´s gelesen ohne eingebauten chip ;)
[CENTER][/CENTER]

Re: Video DVD: + oder - Rohling?

Samstag, 9. Dezember 2006, 17:51

Ich setze nur + Rohlinge ein und habe damit keine Probleme.

Re: Video DVD: + oder - Rohling?

Samstag, 9. Dezember 2006, 19:37

Zitat von »Patrickclouds«

also meine playstastion 2 hat auch gebrannte plus dvd´s gelesen ohne eingebauten chip ;)


Echt?
Komisch ich könnte schwören unsere schluckt nur -

Generell würde ich aber - rohlingen beim thema DVD empfehlen.
Da gibts dann wirklich keine Kompatibilitätsprobs.

(+ schluckt unser Pioneer Dvd-Recoder z.B. nicht...)

Re: Video DVD: + oder - Rohling?

Sonntag, 10. Dezember 2006, 10:42

Ich hatte mit Minus-Rohlingen erhöhten Stress (da waren ganz zu Beginn angeblich die Spezifikationen so lasch, dass ein Haufen Schrott auf den Markt geworfen wurde), d.h. größere Fehlerraten. Seitdem setze ich nur noch Plus-Rohlinge ein, auch für Videos - bisher ohne jegliche Probleme.

Gruß Hannibal

Re: Video DVD: + oder - Rohling?

Sonntag, 10. Dezember 2006, 11:52

bei aktuellen Rohlingen ist es Jacke wie Hose.
Ich persönlich ziehe zwar die bedruckbaren Verbatim DVD-R vor, aber wie gesagt. Nur kauf bitte keine 20Cent Rohlinge. Das bereust du.
Suche Bücher von Tanenbaum und Galileo (auch Video-Training) - bitte KM! [img] http://www.aqua-computer-berlin.de/logo.png [/img]

Kamelhoecker

unregistriert

Re: Video DVD: + oder - Rohling?

Sonntag, 10. Dezember 2006, 13:03

ich kann dir auch aus langer Erfahrung zu qualitativ hochwertigeren Rohlingen raten.

mit Verbatim habe ich bisher nur gute Erfahrungen gemacht.
Keine defekten in der Spindel, lange haltbarkeit, kratzschutz etc.

Habe zwischendurch billigprodukte benutzt (Princo, Bulkpaq und konsorten) und bereue es nun.
Viele Filme die ich auf DVD habe funktionieren nurnoch äußerst bescheiden.
Springen, hängen, haben plötzlich Bildfehler.. bei Verbatim ist dem bisher nicht so.
Zudem hatte ich grade letztens ne Billigspindel von 50 Stück bei der ich doch wirklich 30 stück von vorne herein wegschmeissen konnte weil sie nicht lesbar waren...

billigste Möglichkeit die ich bisher gefunden habe für Verbatim Rohlinge ist
http://www.xmediatrade.com/

wenn jemand ne bessere anlaufstelle kennt, ich bin offen für alles :D

Re: Video DVD: + oder - Rohling?

Sonntag, 10. Dezember 2006, 15:49

^^Die Verbatim sind nicht schlecht, allerdings sind die einzeln verpackten (teureren) und die günstigere Spindelware oftmals nicht identisch, wurde mal in irgendeinem Test aufgezeigt. Ich selbst schwöre seit einiger Zeit auf Taiyo Yuden, da die bei einigen Tests exzellent abgeschnitten und in Verbindung mit meinem Benq-Brenner beim Mediascan die mit Abstand besten Ergebnisse zeigen. Die gibt es auch bei xmediatrade, Stückpreis liegt bei 100er-Spindeln bei etwa 46 Cent - nicht billig, aber gut!

Gruß Hannibal

Re: Video DVD: + oder - Rohling?

Sonntag, 10. Dezember 2006, 22:40

hi

nuja ich glaub ihr werft da etwas durcheinander.

verbatim fertigt soweit ich weiß selbst keine rohlinge sondern kauft ein und druckt da ihr label drauf. taiyo yuden hingegen ist ein produzent. mit etwas forschung bekommste verbatim wo taiyo yuden drin steckt.

um diesen "geheimnis" auf die schlische zu kommen, gilt es immer den media code der dvds auszulesen. da steht drin wer produzent ist. allgemein würde ich euch aber zu stimmen. hab auch die geringsten probleme mit verbatim und besonders wenn taiyo yuden dahinter steckt.

bezüglich der formate tendiere ich normal zu - rohlingen. allerdings kaufe ich seit einigerzeit nur noch + rohlinge da man die via bitsetting auf dvd-rom setzen kann und damit hatte ich bis jetzt noch nirgendwo probleme.

gruß
Ö