• 23.04.2024, 09:57
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

DUI

Senior Member

Incentives für Kundenbefragung

Donnerstag, 21. Dezember 2006, 15:37

Hallo zusammen,

im Rahmen einer Kundenbefragung soll jeder Teilnehmer eine kleine Prämie erhalten.
Da unternehmensintern (bspw. Werbemittel) keine Prämie im Bereich 5€ (inkl. Versand) existiert, stehe ich nun vor der Frage, was für ein Dankeschön denkbar wäre.

Vor ein paar Jahren war ja das Standard-Incentive eine Telefonkarte. In Zeiten der mobilen Handys aber wohl nicht mehr wirklich prickelnd.
Ich habe mir ansonsten noch überlegt, ob ein Gutschein für ein Musik-Portal (musicload, mp3.de,...) vielleicht das Richtige wäre.

Gibt es sonst noch Ideen?

Grüße
DUI

Minusch@Linux

unregistriert

Re: Incentives für Kundenbefragung

Donnerstag, 21. Dezember 2006, 16:25

Es gibt doch Gutscheine für iTunes. Nicht nur, dass du deinen Kunden einen Gefallen tust, nein, du tust auch noch Apple einen Gefallen ;D

DUI

Senior Member

Re: Incentives für Kundenbefragung

Donnerstag, 21. Dezember 2006, 16:34

Das Gefühl, Apple einen Gefallen zu tun, ist mir genau...
..
.
nichts wert. ;)


Momentan ist ein ARAL-Gutschein über 5€ in der engeren Auswahl. Das ist zumindest etwas, das für jeden von Nutzen ist (wenn man kein Auto hat und tanken muss, kann man den Gutschein auch im Shop einlösen).

Re: Incentives für Kundenbefragung

Donnerstag, 21. Dezember 2006, 16:50

das schönste geschenk einer firma das ich dieses und die letzten jahre bekommen habe ist die eine patenschaft für ein kind über unicef.

die firma verschickt also keine geschenke und gutscheine, sondern bezahlt so eine patenschaft stattdessen.

vielleicht ist eine spende ja ein anreiz um bei der umfrage mitzumachen.
kommt natürlich auf die kundenanzahl an, bei 50 kunden mit je 5 euro sähe das etwas kläglich aus, bei 1000 kunden sieht die gesamtsumme schon besser aus.

btw: ein gutschein für ein musikportal wäre für mich kein anreiz, da muss ich mich wieder anmelden und aufpassen keine abo-modell zu nehmen und und und... dann lieber tankgutscheine oder ähnliches.
Gott hat die Welt ja nur in sieben Tagen erschaffen können, weil es keine installierte Basis gab.

DUI

Senior Member

Re: Incentives für Kundenbefragung

Donnerstag, 21. Dezember 2006, 17:10

Daran hatte ich noch gar nicht gedacht, da ich bei Online-Umfragen selber immer egoistisch irgendeine kleine Prämie wähle und nicht die Option Spenden.
Diese Idee kommt auf jeden Fall ganz weit oben auf die Liste!

Re: Incentives für Kundenbefragung

Donnerstag, 21. Dezember 2006, 17:27

Das gleiche geht auch mit einer 5 Euro Spende für irgendeine Hilfsorganisation. z.B. die Arche in Berlin o.Ä.

Re: Incentives für Kundenbefragung

Donnerstag, 21. Dezember 2006, 22:26

Find ich auch weitaus besser als Aral oder iTunes Gutschein - obwohl ich apple gern unterstütze ;)

dami