• 18.04.2024, 09:48
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

DUI

Senior Member

MwSt bei Saturn sparen

Dienstag, 2. Januar 2007, 20:20

Hi zusammen,

halte man von den Elektromärkten was man wolle, aber bei Saturn läuft momentan wohl eine recht nette Aktion:

http://www.saturn.de/files/special_upload/js2007_19_detail/

Wenn ich das richtig verstanden habe, wird einem bei allen Spielen, Software, CDs und DVDs die MwSt erlassen.
Da lässt sich doch sicher das ein oder andere Schnäppchen machen...

Grüße
DUI

Re: MwSt bei Saturn sparen

Dienstag, 2. Januar 2007, 20:20

Die 19% rabatt wurden ohne hin vorher unaufällig drauf gerechnet, von daher :)
i5 2500k | MSI-P67A-GD55 | HD6950 @ 6970 | Intel SSD 80GB G2 | Samsung F3 1TB & Samsung F4 2TB | 8GB G.Skill

Re: MwSt bei Saturn sparen

Dienstag, 2. Januar 2007, 20:29

Zitat

* In Bayern, Baden-Württemberg und Sachsen-Anhalt bis 05.01.2007.



haha, wie gut dass ich in Hamburg wohne. Aber mal ehrlich, da ist bestimmt wieder ein Haken.

Re: MwSt bei Saturn sparen

Dienstag, 2. Januar 2007, 20:30

Hab heute bei Karstadt unterwarteterweise 20% bekommen. Auf meine Blade Runner DVD.

Re: MwSt bei Saturn sparen

Dienstag, 2. Januar 2007, 20:32

Also Saturn Neckarsulm & MM Heilbronn (BaWü)

19 % auf HiFi und TV
19 % auf CDs, DVDs, Software, Spiele...

Beide ^^
ASUS RTX 4090 ROG Strix OC | Intel i9-12900k | Asus ROG Maximus Z690 Formula | G.Skill Trident Z5 RGB 5600 - 32 GB
Seasonic TX 850 | LG Electronics 43UD79-B | Samsung 980 Pro 2TB | Windows 11 Pro x64 | LianLi 343B Pulverbeschichtet | WaKü by Aquacomputer
Sonos Soundbar + Sub | Ultimaker 3 | Canon EOS 6D Mark II

Re: MwSt bei Saturn sparen

Dienstag, 2. Januar 2007, 20:32

und beim mediamarkt gibts heute, und nur heute 19% auf alle tv und hifi geräte.


das sind einfach nur werbetricks, oder einfach "einkalkulierter verlust" die verdienen dann halt nicht 30% an den geräten, sondern nur noch 10% machen das dann aber über die veräusserte menge wieder wett.
von all den dingen die mir sind verloren gegangen,
habe ich am meisten an meinem Verstand gehangen

Re: MwSt bei Saturn sparen

Dienstag, 2. Januar 2007, 20:36

also beim hiesigen saturn gabs schon krasse schnäppchen.

die 19% für cds, etc waren da fast eher ladenhüter !
lcd tvs für ebenmal 300€ weniger, oder n ipod video für 150€ (leider nur das vorführgerät) waren da schon eher die hammer.. auch die ganzen videoplayer von archos teilweise auf 150-200€ runtergesetzt.. und das läuft noch bis zum 5ten. sehr nett

hab mir zbsp für meinen nano die radio remote für schlappe 10€ gekauft, oder ne friteuse für die studi bude für 15 eier.

messi

Re: MwSt bei Saturn sparen

Dienstag, 2. Januar 2007, 20:37

Ich kann locker 19% Rabatt geben, wenn ich Fernseher mit Technik aus dem Jahre 2003 oder 2004 verkaufe....


So einfach, den Haken zu finden...
Meister der symmetrischen Smileys!!! :D 8) :P :cursing: :thumbsup: :cursing: :P 8) :D

Re: MwSt bei Saturn sparen

Dienstag, 2. Januar 2007, 20:38

komme gerade ausm saturn, habe mir das spiel BF2142 gekauft es hat anfang Dezember 44€ gekostet und heute auch noch, und wegen der 19% runter habe ich nur 35€ bezahlt. und auch so hat der saturn ne menge sachen im preis reudziert, ipod nano 2gb für 119,99€ z.b .

Re: MwSt bei Saturn sparen

Dienstag, 2. Januar 2007, 21:12

Zitat von »FUNKMAN«

Ich kann locker 19% Rabatt geben, wenn ich Fernseher mit Technik aus dem Jahre 2003 oder 2004 verkaufe....


So einfach, den Haken zu finden...


sry aber ich bin nicht ganz dämlich. das waren keine geräte aus anno dazumal.

messi

Re: MwSt bei Saturn sparen

Dienstag, 2. Januar 2007, 21:41

Wetten daß der Ipod aus der alten Generation ist ?

www.apple.de ;)

Wird ansonsten sicherlich das ein oder andere echte Schnäppchen geben.

Re: MwSt bei Saturn sparen

Dienstag, 2. Januar 2007, 21:42

@stefan: hier war/ist es der aus der 2. generation.

Re: MwSt bei Saturn sparen

Dienstag, 2. Januar 2007, 21:46

Zitat von »oNe`area50«

@stefan: hier war/ist es der aus der 2. generation.



auch dann noch ein guter Preis, wenn es auch nicht der aktuellste ist

Re: MwSt bei Saturn sparen

Dienstag, 2. Januar 2007, 21:53

also vom Nano gibt es bisher nur 2 generationen ;)

Re: MwSt bei Saturn sparen

Dienstag, 2. Januar 2007, 23:01

Er meint wohl die normalen iPods, und dann wäre es ein grottiger Preis :P

Re: MwSt bei Saturn sparen

Dienstag, 2. Januar 2007, 23:02

@cygnus .. geile Sig ;D

Re: MwSt bei Saturn sparen

Mittwoch, 3. Januar 2007, 01:00

Zitat von »Stefan«

@cygnus .. geile Sig ;D


:-X

Und ich wollte schon ein neues Glas holen, weil das so zerkratzt aussah. Naja, man lernt immer noch dazu.

Re: MwSt bei Saturn sparen

Mittwoch, 3. Januar 2007, 13:09

Also, ich würde mal ganz stark bezweifeln, dass Saturn/Mediamarkt irgendwas aus reiner "Menschlichkeit" tun. Die werden garantiert ihren Gewinn bei dieser Aktion einfahren, ansonsten würden die das kaum so gross in die Werbung packen.

Tja, dann könnt ihr euch ja mal vorstellen, was die da an den Sachen sonst so verdienen...

Dummerweise gibt es da ja auch keinerlei Wettbewerb mehr: Media Markt und Saturn gehören ja beide komischerweise zur Metrogruppe...

Und Promarkt gibt es ja afaik nicht mehr...
c++: The power, elegance and simplicity of a hand grenade.

Re: MwSt bei Saturn sparen

Mittwoch, 3. Januar 2007, 13:16

Kann mir mal grad jemand eine Rechnung aus diesen aktuellen Aktionen scannen bzw. sagen ob da trotzdem noch die 19% MWSt. ausgewiesen wird?

Weil sonst wärs nicht wie in der Werbung, sondern "nur" eine 19%-Reduzierung... die MWSt. würde dabei trotzdem nicht erlassen... würd mich mal interessieren was die sagen wenn man dann grad nochmal auf die "wahren" 19% besteht :D

Re: MwSt bei Saturn sparen

Mittwoch, 3. Januar 2007, 13:19

Natürlich stehen auf der Rechnung die 19% Mwst. Alles andere wäre gar nicht erlaubt in DE.