• 23.04.2024, 15:03
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Gelöschter Benutzer

unregistriert

Komm ich jetzt im Fernseeehn ?

Dienstag, 9. Januar 2007, 19:47

Ja wenn Du willst....  ;D

die ECO Media TV-Produktion GmbH bereitet z.Z. eine Dokumentation für die ZDF-Sendung "37 Grad" vor, in der es um Personen geht, die einen guten Job oder viel Geld aufgrund einer (Fehl)entscheidung verloren haben und sich so in eine schwierige Lage manövriert haben.

Da sich diese seriöse Sendereihe mit Menschen beschäftigt, in deren Leben es gravierende Umbrüche gegeben hat, will man gerne mehr über die Auswirkungen einer solchen Entscheidung und über die Geschichte hinter derartigen Schicksalen erfahren.

Es geht dabei nicht um Sensationsjournalismus, sondern u. a. um die Thematisierung eines Tabu-Themas.

Die o. g. Produktionsfirma produziert seit Jahren anspruchsvolle und preisgekrönte Reportagen und Dokumentationen aus den Bereichen Zeitgeschichte, Wissenschaft und Soziales (Referenzen siehe z. B. unter www.ecomediatv.de).

Mittlerweile sind die zwei "Kandidaten" gefunden, mit denen gedreht werden soll, eine Person wird noch gesucht. Dieses Bestreben möchte ich hiermit gerne unterstützen und bitte daher, sich bei Interesse bei unten stehenden Kontaktpersonen zu melden.

Vielleicht habt ihr ja Lust dazu. Einen "Unkostenausgleich" gibt es soweit ich weiss für die Teilnahme auch.


ECO Media TV-Produktion GmbH
Herr Dominic Egizzi (Redakteur)
e-mail: egizzi@ecomediatv.de
Frau Katrin Kammer (Autorin)
e-mail: k.kammer@hamburg.de
Vorsetzen 53
20459 Hamburg
Tel: 040 31790500
Fax: 040 31790505
Internet: www.ecomediatv.de

Re: Komm ich jetzt im Fernseeehn ?

Dienstag, 9. Januar 2007, 19:51

wie definierst du schwierige lage?

Gelöschter Benutzer

unregistriert

Re: Komm ich jetzt im Fernseeehn ?

Dienstag, 9. Januar 2007, 19:55

Zitat von »notgnixeL«

wie definierst du schwierige lage?


Ich denke, dass eine schwierige Lage in Abhängigkeit zur Person gesehen werden muss. Eine alleinerziehende Mutter, die vielleicht Ihren Job / Wohnung etc. verliert ist in einer schwierigen Lage.

Der Multimillionär ist es vielleicht erst, nachdem er bei Spekulationsgeschäften 20 Mio Euro verloren hat.

So pauschal kann man dass wahrscheinlich nicht sagen.

Re: Komm ich jetzt im Fernseeehn ?

Dienstag, 9. Januar 2007, 19:57

ja nee ging darum dass mein dad doch da ein paar von diesen faellen versorgt ;) da gehts dann los bei leuden die sich wundern dass sie ne halbe mio weniger aufm konto haben und sie nich wissen wieso und sich dann rausstellt dass sie sich vor 5 monaten nen maybach gekauft haben :-X bis hin zur hausfrau die fast 7stellige betraege bei homeshoppingtv "vergessen" hat :P

Gelöschter Benutzer

unregistriert

Re: Komm ich jetzt im Fernseeehn ?

Dienstag, 9. Januar 2007, 20:02

Naja, es wird ja auch nach "Schicksalen" gesucht, nicht nach Dummheiten...

Ich denke es geht hier eher um "klassische" Fälle von unverschuldeter Not...

Familienvater stirbt, lässt eine "unversorgte" Familie zurück...

Man(n) macht sich selbständig, scheitert und ist verschuldet...

Schwere Krankheit, berufsunfähig, keine Versicherung, Armut...

usw...

Re: Komm ich jetzt im Fernseeehn ?

Dienstag, 9. Januar 2007, 20:04

Nicht, dass ich deine gesuchte Zielgruppe wäre, aber wieso sollte ich meine Seele an den Teufel verkaufen mit der Geschichte an die Öffentlichkeit gehen?

Re: Komm ich jetzt im Fernseeehn ?

Dienstag, 9. Januar 2007, 21:18

Zitat von »TrOuble«

Nicht, dass ich deine gesuchte Zielgruppe wäre, aber wieso sollte ich meine Seele an den Teufel verkaufen mit der Geschichte an die Öffentlichkeit gehen?


Weil 37° eine der besten und menschlichsten Reportagen ist die es gibt, die mit soviel Gefühl und Feinsinn, soviel Neutralität an die Berichte rangehen. Die Sendung appelliert irgendwo immer auch passiv an die Moral und will für mehr Menschlichkeit sorgen, wenn man da von seiner Story erzählt fühlen sich sicher einige nicht mehr so ganz allein und Schwächen in der heutigen Zeit zuzugeben ist eine absolute Stärke.