• 27.04.2024, 10:27
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Bestätigung zwecks Reklamation

Samstag, 13. Januar 2007, 02:07

Hallo zusammen,

Ich hab aktuell Probleme mit meinem LCD Fernseher (schaltet sich während dem Betrieb aus, ist 5-6 sek nicht ansprechbar, läuft dann normal weiter)

Jedenfalls hab ich mit Philips telefoniert, dort hieß es sofort, das gerät soll in die Werkstatt...

Philips meinte am Telefon, dass die Spedition einen Karton mitbringt...
Die Standen heute morgen vor der Tür, ohne Karton, und wussten selbst nicht so recht was da nun wie sie das nun machen solln...

Jedenfalls hab ich da dann geblockt, gescheite Verpackung mitbringen, dann abholen...
NAch kurzer Diskussion sind se abgezogen, hab dann gleich mit Philips telefoniert...

=> Montag neuer Termin, diesmal wird das Verpackungsmaterial zur verfügung stehen...


Zur eigentlichen Frage:

Kann ich mir von der Spedition schriflich bestätigen lassen, dass der Fernseher bei der abholung keine äußeren sichtbaren schäden hatte, an gehäuse sowie am panel ?


Wenn ja, wie setzt ich so ein Schriftstück am einfachsten auf, was muss da rein ?


Ich hab echt Panik um meine Glotze, nach der Aktion heut trau ich denen nicht mehr so recht... :(
ASUS RTX 4090 ROG Strix OC | Intel i9-12900k | Asus ROG Maximus Z690 Formula | G.Skill Trident Z5 RGB 5600 - 32 GB
Seasonic TX 850 | LG Electronics 43UD79-B | Samsung 980 Pro 2TB | Windows 11 Pro x64 | LianLi 343B Pulverbeschichtet | WaKü by Aquacomputer
Sonos Soundbar + Sub | Ultimaker 3 | Canon EOS 6D Mark II

Re: Bestätigung zwecks Reklamation

Samstag, 13. Januar 2007, 02:15

Ich bezweifel sehr stark, dass dir das jemand bestätigen würde. Damit würdest du die Firma ja quasi zu etwas verpflichten, was sie bestimmt nicht machen wird zumal die Mitarbeiter gar nicht für so etwas geschult sind um zu beurteilen ob ein Gerät in Ordnung ist oder nicht.

Re: Bestätigung zwecks Reklamation

Samstag, 13. Januar 2007, 02:19

du kannst dir da vieleicht etwas bestätigen lassen. aber obs dir was bringt ist ne andere frage.
von all den dingen die mir sind verloren gegangen,
habe ich am meisten an meinem Verstand gehangen

Re: Bestätigung zwecks Reklamation

Samstag, 13. Januar 2007, 10:47

Die Spedition wird ja wohl eine Art Lieferschein haben, wenn Sie das Gerät abholt. Ich würde versuchen, es darauf bestätigen zu lassen.

Wenn Du Dich dann besser fühlst, kannst Du ja vor der Abholung auch noch ein paar Fotos vom Gerät machen. So hast Du im Streitfall wenigstens irgendwas in der Hand.

den

Senior Member

Re: Bestätigung zwecks Reklamation

Samstag, 13. Januar 2007, 12:19

"Hiermit wird bestätigt das das abgeholte Gerät (Marke,Typ) keine sichtbaren äußeren Mängel hat."
:o
Ob die das unterschreiben ist ne andere sache. ::)
V: WAKÜ komplett oder in Teilen: Cuplex, Twinplex, Airplex 120, Eheim 1046, AB, 2xPapst Lüfter, Einbaublende 240 etc.

Re: Bestätigung zwecks Reklamation

Samstag, 13. Januar 2007, 13:16

Wie wärs wenn du nen Kumpel bittest, bei der Abholung dabeizusein, dass er dir dann im Streitfall als Zeuge zur Verfügung steht?
Und dann zusätzlich noch wie oben genannt des aufm Lieferschein vermerken lassen, ich glaub da sollts dann keine Probleme im nachhinein geben..
Die Kunst ist nicht mit dem Kopf durch die Wand, sondern mit den Augen die Türe zu finden!! Lieber künstliche Intelligenz als natürliche Dummheit!

Re: Bestätigung zwecks Reklamation

Sonntag, 14. Januar 2007, 16:18

das mit dem fortschicken ohne Verpackung war btw. genau die richtige Entscheidung, in der CT 1/07 oder 2/07 war so ein Fall bei "Vorsicht Kunde" mit nem HP-Notebook.. Da war dann das Display gebrochen als es bei HP angekommen ist ::)
V: Cuplex (sock. 478), Twinplex (gf-4 halterung), Airplex-Classic, Eheim 1046, div. Winkel, 2 Gehäusedurchführungen... alles Plug'n'Cool

Re: Bestätigung zwecks Reklamation

Montag, 15. Januar 2007, 00:32

Mein Nachbar wird sich morgen früh Zeitnehmen und das ganze beobachten... ;)

Hier mal ein Bild des Problems...




In schwarzen stellen sind permant blaue pixel...
ASUS RTX 4090 ROG Strix OC | Intel i9-12900k | Asus ROG Maximus Z690 Formula | G.Skill Trident Z5 RGB 5600 - 32 GB
Seasonic TX 850 | LG Electronics 43UD79-B | Samsung 980 Pro 2TB | Windows 11 Pro x64 | LianLi 343B Pulverbeschichtet | WaKü by Aquacomputer
Sonos Soundbar + Sub | Ultimaker 3 | Canon EOS 6D Mark II

Re: Bestätigung zwecks Reklamation

Montag, 15. Januar 2007, 19:03

Ganz klar: Zu viel blaue Farbe nachgegossen ;D

Re: Bestätigung zwecks Reklamation

Montag, 15. Januar 2007, 21:20

UPDATE :

Viel Luft um nichts...

Heute morgen wurd mein Fernseher von TNT geholt...

Der Fernseher wurd von denen gleich begutachtet, er hatte äußerlich keine Schäden - was mir dann auch auf dem Abholschein bestätigt wurde...


Zitat von »Erklärbär«

Ganz klar: Zu viel blaue Farbe nachgegossen  ;D


N Schlumpf is mir is mir den Mixer gefallen... ;)
ASUS RTX 4090 ROG Strix OC | Intel i9-12900k | Asus ROG Maximus Z690 Formula | G.Skill Trident Z5 RGB 5600 - 32 GB
Seasonic TX 850 | LG Electronics 43UD79-B | Samsung 980 Pro 2TB | Windows 11 Pro x64 | LianLi 343B Pulverbeschichtet | WaKü by Aquacomputer
Sonos Soundbar + Sub | Ultimaker 3 | Canon EOS 6D Mark II