• 27.04.2024, 13:06
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Gelöschter Benutzer

unregistriert

Kündigungsfrist bei Arcor - WICHTIG !

Montag, 15. Januar 2007, 11:58

Moin !

Da ich die Faxen satt habe denke ich drüber nach Arcor den Rücken zuzudrehen...

In den AGB´s steht :

10.1 Jede der Vertragsparteien ist berechtigt, den Vertrag
mit einer Frist von einem Monat frühestens zum Ablauf
einer vereinbarten Mindestlaufzeit zu kündigen. Die
Kündigung muss schriftlich erfolgen. Wird der Vertrag
nicht rechtzeitig gekündigt, verlängert er sich automatisch
jeweils um ein weiteres Jahr.

Bezieht sich die Mindestlaufzeit (12 Monate in meinem Fall) auf das Datum der VERTRAGSUNTERZEICHNUNG, oder der Bereitstellung der Dienstleistung (ANSCHALTTERMIN) ?

Bitte fix antworten, muss ggfs. heute noch kündigen... >:( >:(

Re: Kündigungsfrist bei Arcor - WICHTIG !

Montag, 15. Januar 2007, 12:04

wenn es nicht ganz klar ist, dann kündige notfalls heute. im schlimmsten fall sollte der vertrag dann doch am späteren termin auslaufen, im günstigen am früheren.

Minusch@Linux

unregistriert

Re: Kündigungsfrist bei Arcor - WICHTIG !

Montag, 15. Januar 2007, 12:59

Zitat von »zawhiE«

wenn es nicht ganz klar ist, dann kündige notfalls heute. im schlimmsten fall sollte der vertrag dann doch am späteren termin auslaufen, im günstigen am früheren.


Jepp, kündige einfach zum nächstmöglichen Termin. Diesen finden die dann ganz alleine. ABER: Nicht vergessen, per Einschreiben mit Rückschein. Sonst kann es auch in die Hose gehen.

Und wenn ich jetzt meine Meinung abgeben soll, fängt der Vertrag mit der Bereitstellung an, da ja auch der Service für Teile eines Monts anteilig berechnet wird.

Re: Kündigungsfrist bei Arcor - WICHTIG !

Montag, 15. Januar 2007, 13:03

seit unterzeichnung besteht der vertrag!
ergo heute kuendigen maexienchen

hau di nei

Minusch@Linux

unregistriert

Re: Kündigungsfrist bei Arcor - WICHTIG !

Montag, 15. Januar 2007, 13:12

Zitat von »notgnixeL«

seit unterzeichnung besteht der vertrag!
ergo heute kuendigen maexienchen

hau di nei


Okay, dann eben so ;D

Re: Kündigungsfrist bei Arcor - WICHTIG !

Mittwoch, 17. Januar 2007, 17:59

...um mal ganz genau zu sein:

Zitat von »notgnixeL«

seit unterzeichnung besteht der vertrag!

stimmt so nicht. am tag der unterzeichnung unterschreibt man einen AUFTRAG. dies ist noch kein VERTRAG. ein vertrag wird es erst, wenn der auftrag vom vertragspartner -in dem fall arcor- schriftlich bestätigt wird.
im meinem ersten arcorbrief steht u.a. wörtlich: "Sobald der genaue Termin feststeht, melden wir uns unaufgefordert mit einem weiteren Schreiben bei Ihnen... Mit diesem weiteren Schreiben zu Ihrem Anschalttermin kommt das Vertragsverhältnis zustande..."
wie es allerdings bei anderen anbietern gehandhabt wird ... k.a.

[/klugscheißmodus]

gruß
db

Gelöschter Benutzer

unregistriert

Re: Kündigungsfrist bei Arcor - WICHTIG !

Mittwoch, 17. Januar 2007, 19:35

Zitat von »db-Indy«

...um mal ganz genau zu sein:

stimmt so nicht. am tag der unterzeichnung unterschreibt man einen AUFTRAG. dies ist noch kein VERTRAG. ein vertrag wird es erst, wenn der auftrag vom vertragspartner -in dem fall arcor- schriftlich bestätigt wird.
im meinem ersten arcorbrief steht u.a. wörtlich: "Sobald der genaue Termin feststeht, melden wir uns unaufgefordert mit einem weiteren Schreiben bei Ihnen... Mit diesem weiteren Schreiben zu Ihrem Anschalttermin kommt das Vertragsverhältnis zustande..."
wie es allerdings bei anderen anbietern gehandhabt wird ... k.a.

[/klugscheißmodus]

gruß
db


Es hat sich mal wieder gezeigt, dass 1.) die meisten Threads hier unnötig sind, und 2.) dass man immer mit dem "Worstcase" rechen sollte.

Erklärung zu 1.)

Ich hätte mir den Thread sparen können, wenn ich vorher mal im ARCOR Kundenbereich nachgesehen hätte. Dort steht nämlich genau das Datum zu dem man kündigen muss....

Was uns zu 2.bringt)

Es ist bei ARCOR natürlich der frühere Termin, in meinem Fall zufällig der Tag, an dem ich mich mit dem Thema beschäftigt habe. So konnte ich noch am selben Tag fristgerecht kündigen :-)

Tschööö Arcor, hallo Alice ;-)