• 27.04.2024, 10:18
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Re: mp3 online kaufen ?

Montag, 15. Januar 2007, 17:49

Nur für die Statistik: mein ehemaliger iPod lief ebenfalls ohne iTunes. Es gibt da draussen zum Glück einiges an Alternativ-Software, die schneller, einfach und vor allem leistungsfähiger ist.

Re: mp3 online kaufen ?

Montag, 15. Januar 2007, 17:57

Na gut ihr Korinthenkacker. Wenn ihr Fremdsoftware mit einbeziehen wollt, müsst ihr das aber demnächst VORHER sagen, um das Ergebnis nicht zu verfälschen!

;D

Dann gilt übrigens auch: Mein PC braucht kein Windows, meine Uhr keine Batterien, mein Auto kein Diesel und meine Kamera keine Firmware des herstellers.

:-P

Fakt: Ohne Software nix iPod. :-*
Never argue with an idiot. He brings you down to his level and beats you with experience... [V] ATI Radeon X800 PRO, wahlweise mit Arctic Cooler --> PM!

Re: mp3 online kaufen ?

Montag, 15. Januar 2007, 18:09

Zitat von »zawhiE«


falsch. ipod braucht kein itunes..

Ich habe nie behauptet, dass dem so wäre.
Nur, dass die meisten mit bekannten iPod Besitzer den Komfort von iTunes sehr schätzen und es, demzufolge auch installiert haben.

Ich selbst habe auch die Winamp Funktion, um die iPods anderer Leute schnell mal mit einer Datei zu versorgen, aber komfortable ist was anderes.
Suche Bücher von Tanenbaum und Galileo (auch Video-Training) - bitte KM! [img] http://www.aqua-computer-berlin.de/logo.png [/img]

kopf

Senior Member

Re: mp3 online kaufen ?

Montag, 15. Januar 2007, 22:35

Zitat von »Katzenfreund«


Von den legalen Quellen ist iTunes am angenehmsten, aber das ist erst wirklich richtig sinnvoll, wenn man einen iPod hat.


Auch ich habe mich lange gegen iTunes gesträubt, aber wenn man seine MP3 Sammlung mal mit ordentlichen IDTags versehen hat, ist iTunes das Nonplusultra zur Verwaltung der eigenen MP3s auch ohne iPod.
Mit iPod ist's natürlich noch schöner. ;D
MacBook white; 1,83 GHz Intel Core 2 Duo; 1,25GB; 60GB; Mac OS X 10.4.8

Re: mp3 online kaufen ?

Mittwoch, 17. Januar 2007, 16:38

Ich finde der einzige Nachteil von iTunes ist die Geschwindigkeit... das Programm ist im Vergleich zu Winamp oder Foobar recht langsam bei einer großen Bibliothek und verbraucht gerne 500mb Ram und mehr.

mfg

Re: mp3 online kaufen ?

Mittwoch, 17. Januar 2007, 16:46

Zitat von »-nils^«

Ich finde der einzige Nachteil von iTunes ist die Geschwindigkeit... das Programm ist im Vergleich zu Winamp oder Foobar recht langsam bei einer großen Bibliothek und verbraucht gerne 500mb Ram und mehr.

mfg


exakt, ich habe eine 20GB Bibliothek und es manchmal wirklich nicht flüssig, daß bei einem Opteron 170 mit 2.5GHz und Dualcore ! Außerdem 2GB Ram ...

Re: mp3 online kaufen ?

Mittwoch, 17. Januar 2007, 17:21

das ist en Phänomen, das mit einfach nicht in den Kopf will.
Auf einem Mac mit 1GB ram und weniger CPU Leistung läuft eine identisch große Bibiothek flüssig und Itunes braucht nichtmal 60mb Ram. Wieso lässt sich dieses, demnach gute Programm nicht irgendwie auch unter Windows vernünftig nutzen?
Liegt es am Filesystem, an der Datenverwaltung von Win....??
Suche Bücher von Tanenbaum und Galileo (auch Video-Training) - bitte KM! [img] http://www.aqua-computer-berlin.de/logo.png [/img]

Re: mp3 online kaufen ?

Mittwoch, 17. Januar 2007, 18:43

Es ist halt ein Macprogramm was auf das Windowssystem portiert wurde, ist ganz normal das es dann nicht optimal läuft würde ich sagen. Ist doch klar das es auf einem Mac besser läuft ;D

Re: mp3 online kaufen ?

Mittwoch, 17. Januar 2007, 21:15

Zitat von »CygnusX1«

Es ist halt ein Macprogramm was auf das Windowssystem portiert wurde, ist ganz normal das es dann nicht optimal läuft würde ich sagen. Ist doch klar das es auf einem Mac besser läuft ;D

So extrem sind diese Unterschiede aber bei keinem anderen Programm. (zumindest soweit mir bekannt.)
Ok, Photoshop frisst immer sinnlos, aber das wenigstens auf beiden.
Suche Bücher von Tanenbaum und Galileo (auch Video-Training) - bitte KM! [img] http://www.aqua-computer-berlin.de/logo.png [/img]