• 27.04.2024, 23:39
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Re: Zivistelle suchen ohne Führerschein..

Donnerstag, 18. Januar 2007, 10:18

so! Hab jetzt alle Ziviträger die Stellen in Münster vergeben kontaktiert.

Ergebnis: 1. komplette Absage vom einem Trägerverband (glaube
DRK)
2. Die Diakonie stellt gar keine Zivis mehr ein wegen
finanzieller probs
3.Die Johanniter stellen nur mit Führerschein ein.
4.Die Arbeiterwohlfahrt hat auch keine Plätze in MS
etc.


Jetzt hab ich insgesamt ganz genau EINEN Platz für den ich mich Bewerben kann. Und das ist irgend so eine Klinikbücherei. Da hab ich aber bis dato niemanden erreicht.


Was mache ich eigentlich wenn ich es nicht schaffe an einen Ziviplatz zu kommen???

PS: Rausfallen tut die Zusammenarbeit mit Behinderten und die Pflege und Betreuung alter Menschen. (Betreuung wäre ok...^^)


MfG,
MayBeEvil


für die Menschen!

Re: Zivistelle suchen ohne Führerschein..

Donnerstag, 18. Januar 2007, 10:28

such dir was das dich persönlich auch weiter bringt, unter umständen weg von daheim?

es gibt gut zivi stellen, gerade die Naturschutzsachen oder aber z.B. Netzwerkbetreuung im Krankenhaus sind eigentlich keine so schlechten Sachen. Man muss sich halt drauf einlassen

edit: wenn du nix findest wirste zugeteilt, dann is aber nix mit aussuchen. also streng dich lieber an...
"When mountains speak, wise men listen" - John Muir

Re: Zivistelle suchen ohne Führerschein..

Donnerstag, 18. Januar 2007, 10:36

was heißt "streng dich an"?? Ich hab jetzt an alle Ziviträger geschreiben. Jeweils ne Liste von Stellen bekommen und dann herausgefiltert was ich gerne machen würde.

Das ist das Ergbnis (s.o)

"Netzwerkbetreuung" wäre ziemlich cool. Aber worunter fällt das?
"Hausmeisterliche Tätigkeiten wohl kaum oder?

Und es gibt soweit ich weiß nur
"Betreuung/Pflege Behinderter Menschen"
"Betreuung/Pflege alter Menschen"
"Hausmeisterliche Tätigkeiten"

Weg von zuhause wäre schän, geht aber nicht weil ich keine Finanzielle Grundlage dafür habe.

für die Menschen!

Re: Zivistelle suchen ohne Führerschein..

Donnerstag, 18. Januar 2007, 12:40

Hi,
einfach mal ein paar Einrichtungen direkt anrufen, wie Krankenhäuser usw.. Ich war sogar mal bei einem Beratungsgespräch bei der Diakonie, dazu muss ich aber sagen das es total sinnlos war und überhaupt nichts gebracht hat.
Deshalb habe ich mich dann ans Telefon gesetzt und selbst bei den Einrichtungen angerufen.
Und wenn du nichts findest, wird dir einfach eine Stelle zugeteilt.
Gruß
Stefan

Re: Zivistelle suchen ohne Führerschein..

Donnerstag, 18. Januar 2007, 13:19

Will nich das mir ne Zivistelle zugeordnet wird!!

Und ich habe bei allen Trägerverbänden angerufen die aus www.zivildienst.de hervorgehen
für die Menschen!