• 16.04.2024, 11:43
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Wo Teppich-Schutzmatte für Bürostuhl?

Samstag, 20. Januar 2007, 18:35

Mein Teppich fängt langsam von den Rollen meines Stuhles an zu leiden. Jetzt suche ich nach einer dieser Matten für den Bürostuhl, die man einfach über den Teppich legen kann.

Wo gibt es solche Matten und wieviel kosten sie?
Arbeiten am Mac ist natürlich keine Arbeit, sondern sinnvoll gestaltetes Glück.

Re: Wo Teppich-Schutzmatte für Bürostuhl?

Samstag, 20. Januar 2007, 19:00

Ich hab meine von www.bodenschutzmatten-outlet.de.

Kosten: ~20-30€ + Versand (7,90€)

Re: Wo Teppich-Schutzmatte für Bürostuhl?

Samstag, 20. Januar 2007, 19:44

gabs glaub ich auch im IKEA
kein Plan was sie da kosten. sind aber wahrscheinlich billiger
:rolleyes:

Re: Wo Teppich-Schutzmatte für Bürostuhl?

Samstag, 20. Januar 2007, 19:52

Zitat von »b0nez«

gabs glaub ich auch im IKEA
kein Plan was sie da kosten. sind aber wahrscheinlich billiger

Produktname: Kolon, Preis: 25 Euro.
Gruß curly Mund zu, Augen auf!

Re: Wo Teppich-Schutzmatte für Bürostuhl?

Samstag, 20. Januar 2007, 19:57

Zitat von »PAB«


LOL, sorry für OT, aber was es nicht alles gibt... bodenschutzmatten-outlet... *gg*
C programmers never die. They are just cast into void. Neues moddingtech.de Portal online!

Re: Wo Teppich-Schutzmatte für Bürostuhl?

Samstag, 20. Januar 2007, 21:01

Vielleicht gibts in deiner Nähe einen Schäfershop. Ist eine gute Adresse für gute und recht günstige Büromöbel. Die haben bestimmt auch verschiedene Ausführungen solcher Matten.


Mfg

Re: Wo Teppich-Schutzmatte für Bürostuhl?

Samstag, 20. Januar 2007, 23:20

Zitat von »Einstein«

Vielleicht gibts in deiner Nähe einen Schäfershop. Ist eine gute Adresse für gute und recht günstige Büromöbel. Die haben bestimmt auch verschiedene Ausführungen solcher Matten.


Mfg

Gar nicht schlecht. Da fangen die Matte ab 59.- an. :-)


Bei www.bodenschutzmatten-outlet.de werde ich mal stöbern. Muss ja auch groß genug sein, die Matte.
Arbeiten am Mac ist natürlich keine Arbeit, sondern sinnvoll gestaltetes Glück.

Re: Wo Teppich-Schutzmatte für Bürostuhl?

Sonntag, 21. Januar 2007, 01:43

Wenn der Teppich schon sichtbar leidet, ist die Webstruktur und/oder der Basisuntergrund (dieses Schaum- oder Filz-Zeug) wahrscheinlich eh hinüber.

Eine Schutzmatte schützt vor Beschädigungen, wenn diese aber schon da sind, wird sie keine magische Wunderheilung verursachen.

Die Matte von IKEA hab' ich in meiner Löt-Ecke im Einsatz, die ist gar nicht übel.

Alternative: gleich ordentlichen Teppichboden verwenden, der auch Bürostuhl-tauglich ist. Ich hab' in meiner Büroecke Heuga-Teppichfliesen zu liegen, die sind unverwüstlich und auch vom Bürostuhl nicht zu beeindrucken. Die sind auch schon einige Jahre alt, sind mehrmals umverlegt worden - und immer noch o.K. Leider nicht ganz billig, der heutige Produktname dürfte "Working Week Schlingen" sein, das Zeug kostet 36,- /m². Aber wenn man nur den Bereich vor dem Schreibtisch damit pflastert und den Rest mit normalem Teppichboden belässt, sieht das IMHO besser aus als so eine Plastikmatte und kostet auch nicht die Welt.

Re: Wo Teppich-Schutzmatte für Bürostuhl?

Sonntag, 21. Januar 2007, 12:01

Zitat von »PAB«

Ich hab meine von www.bodenschutzmatten-outlet.de.

Kosten: ~20-30€ + Versand (7,90€)


für die größe ist die matte ziemlich teuer, schau mal bei ebay da gibts die sehr günstig und nimm lieber eine nummer größer als zu klein ;-)

jitmo
[glow=red,2,300] [/glow]

Re: Wo Teppich-Schutzmatte für Bürostuhl?

Sonntag, 21. Januar 2007, 12:45

haste nich nen poco in der nähe?

da kosten die 35euro.

e6600 Asus p5b del./wifi powercolor radeon x1900xtx 2048 gb kit corsair wd raptor 150gb samsung sataII 250gb enermax liberty 500w

jacQi

unregistriert

teppich, bürostuhl

Donnerstag, 5. August 2010, 10:00

hey

hab da ne tolle seite für dich. hab da meine matten auch gekauft.
kosten ca. 26 euro

[Link entfernt]

lg :)

Donnerstag, 5. August 2010, 10:54

Also ich hab meine 2 von Hornbach. Eigendlich sollte jeder Baumarkt, der Teppich im Sortiment hat, auch sowas haben.

Donnerstag, 5. August 2010, 11:14

Diese scheiss Werbe-Bots werden auch immer lästiger...

edit: auf Wunsch trotz des hohen Alters nochmal geöffnet ;)

Dann kann ich auch direkt noch selber etwas zu beitragen. Ich habe so eine Matte sehr günstig bei eBay erstanden und kann mich nicht über die Qualität beschweren :)

Donnerstag, 5. August 2010, 15:11

Habe meine von IKEA gehabt und war zufrieden damit :)
Out of Style, but it's Retro!

Donnerstag, 5. August 2010, 15:17

@Shoggy: Habt ihr keine Sicherheitscodeabfrage? Bin jetzt zu faul mich auszuloggen und nach zu gucken. :D

Donnerstag, 5. August 2010, 16:26

Hi Shoggy,
Danke noch mal für's offenhalten. :)

Ich habe ne prinzipielle Frage zu dem Thema. Jeder wird das kennen, der auf der Auslegeware einen Teppichläufer zu liegen hat. Die Dinger wandern!
Sowas befürchte ich auch bei den Schutzmatten. Die Teile bleiben doch nicht an Ort und Stelle liegen, oder? Werden die irgendwie gesichert mit Nägeln o.ä.?
Gruß, Micha.

Donnerstag, 5. August 2010, 16:38

Jupp, sone Matten wandern auch.

Aber ich hab dazu mal was im Fernsehen gesehen, und der Trick haut wirklich gut hin. Einfach doppelseitiges Klebedank an die Ecken machen. Und da das Klebeband sehr stark kleckt, klebt man einfach Malerkrepp mit der Rückseite drauf. Da das Malerkrepp nicht wirklich stark klebt, geht der Teppich oder sonst was nicht kaputt. Hoffe du verstehst :D

Donnerstag, 5. August 2010, 16:42

Ich habe einen kleinen Teppich auf Laminat liegen und der ist mit doppelseitigem Klebeband befestigt ;). Hält 1A ^^
Out of Style, but it's Retro!

Donnerstag, 5. August 2010, 18:33

Und das mit dem Tape soll auch bei etwas hochflorigerem Teppich funzen? Ich hab da so meine Bedenken...
Gruß, Micha.

Donnerstag, 5. August 2010, 20:05

Nimm doch mal Malerkrepp und kleb es auf deinen Teppich, und versuch dann mal das Klebeband waagerecht abzuziehen.

Ich mein ja auch, das man nicht nur nen Schnipsel nehmen sollte :D