• 28.04.2024, 20:16
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Minijob Im Internet

Montag, 22. Januar 2007, 18:17

Moin!
Ich bin Schüler und suche nen neuen Neben-bzw. Minijob.
Ich hab 3 Tage die woche bis halb 5 Schule, dehalb ist es nicht einfach was zu finden.
Ich bin jetzt auf dieses Job-Angebot gestoßen:
Details des Jobs:
Sie erhalten einen Arbeitsvertrag und verdienen ihr Geld u. a. durch das Testen neuer Software und anschließender Beurteilung.

Die Stelle ist vorerst eine geringfügige Beschäftigung, die jedoch je nach Bedarf, Wunsch, Qualifikation und Zeitrahmen des Mitarbeiters in eine Vollzeitbeschäftigung übergehen kann.

Sie werden nach Abschluss eines Arbeitsvertrages ein Mitarbeiter (MA) Login auf unserer Website erhalten. Es werden voraussichtlich 20-30 Aufgaben pro Monat auf der MA-Seite zur Verfügung stehen, die mit den entsprechenden Verdienstmöglichkeiten gekennzeichnet werden. Sie können dann jeweils die Aufgaben frei wählen.
Die Lohnauszahlungen erfolgen jeweils vom 15. bis 20. des nächsten Monates.
Sie brauchen für die Tests der Software keine technischen Vorkenntnisse. Die Fragebögen beziehen sich hauptsächlich auf die Benutzerfreundlichkeit der Software, die Gestaltung der Homepages, etc. Die jeweiligen Anleitungen zum Downloaden der Software, die auszuführenden Schritte und den jeweiligen Fragebogen werden auf unserer Firmenwebsite ausführlich beschrieben. Sie erhalten für die ersten beiden Tests einen Anruf von Ihrem Teamleiter bzw. von unserer Hotline, der Ihnen unterstützend zur Seite stehend wird.
Für die jeweiligen Aufgaben, die zwischen 1min. bis max. 45 min. dauern, erhält man bis zu 20,- Euro. Ab März / April 07 können Sie im Monat regelmäßig zwischen 150,- und 400,- Euro verdienen.
Es ist eine geringfügig entlohnte Tätigkeit (Minijob).
Nochmals soll gesagt sein, dass es hierbei nicht um Network-Marketing geht und es entstehen Ihnen auch keine Kosten!

Hört sich natürlich toll an, aber ich finde so etwas nicht sehr seriös. Ich denke, dass das irgendeine Art "Abzocke" ist.
Klingt nämlich zu toll um wahr zu sein ;D
Jetz wollte ich fragen ob jemand von euch soetwas schonmal gemacht hat oder was ihr davon haltet.

Danke

Dooze

Gelöschter Benutzer

unregistriert

Re: Minijob Im Internet

Montag, 22. Januar 2007, 18:31

Probier es aus ! So lange du NICHT in Vorkasse treten musst um irgendwas downzuloaden etc. kannst Du ja ausser ein wenig Zeit nichts verlieren, oder ?

Wahrscheinlich wird es, wenn es unseriös ist, sehr schnell nach Deiner Interessensbekundung zur Mitteilung von irgendwelchen "Kostenpauschalen" kommen. Dann spätestens solltest Du die Finger davon lassen !

Zitat von »Dooze«

Sie erhalten einen Arbeitsvertrag und verdienen ihr Geld u. a. durch das Testen neuer Software und anschließender Beurteilung.


Hehe generell kann ich dazu nur sagen, das ist meine Hauptbeschäftigung ;D Also gibt es schon so Jobs, sogar als "Festanstellung"... Aber ich weiss nicht ob es so Jobs an jeder Ecke gibt ;D

Re: Minijob Im Internet

Montag, 22. Januar 2007, 18:32

Ich kenne einige leute die mit Software testen was nebenher verdienen. Dann aber bei ner lokal ansässigen Firma.

Schau mal nach solchen Firmen bei dir in der Umgebung, gibts fast überall. Und dann bewirb dich dort, da sollte das auch so möglich sein.

Bei dem Angebot wär ich skeptisch, besorg dir mal so nen arbeitsvertrag und dann schau ihn genau an. Kann recht gut sein, aber ohne genaue prüfung nix unterschreiben
"When mountains speak, wise men listen" - John Muir

Re: Minijob Im Internet

Montag, 22. Januar 2007, 18:58

Die ersten beiden Aufgaben kriegen sie persönlich unter 0900-Abzocke :P
"Live free or die: Death is not the worst of evils."

Kamelhoecker

unregistriert

Re: Minijob Im Internet

Montag, 22. Januar 2007, 19:31

ich würde evtl mal googeln mit dem namen des anbietenden Unternehmens und "abozocke" oder ähnlichem.

btw. kannst du mir die url auch gern per PM schicken .. vielleicht sind wir dann demnächst arbeitskollegen :P

Re: Minijob Im Internet

Montag, 22. Januar 2007, 19:36

Um die eigentliche URL zu bekommen müsste er sich erstmal bewereben denn das Angebot selber ist erstmal nur anonym: http://www.ansus.de/job_7011545.html

Re: Minijob Im Internet

Montag, 22. Januar 2007, 20:32

Zitat von »Shoggy«

Um die eigentliche URL zu bekommen müsste er sich erstmal bewereben denn das Angebot selber ist erstmal nur anonym: http://www.ansus.de/job_7011545.html[/quote]

gefährliche URL, hatte mich im ersten Moment verlesen ... ;D

Kamelhoecker

unregistriert

Re: Minijob Im Internet

Dienstag, 23. Januar 2007, 00:00

Zitat von »x-stars«

Die ersten beiden Aufgaben kriegen sie persönlich unter 0900-Abzocke :P

steht ausdrücklich in der Angebotsbeschreibung :

und es entstehen Ihnen auch keine Kosten!


ansus.de gibts afaik seit 2001 .. ob nun alle angebote da supergeil und sauber sind, kann ich nicht sagen, allerdings habe ich bislang nur Positives über den Laden und die vermittelten Jobs gehört.

Re: Minijob Im Internet

Dienstag, 23. Januar 2007, 11:56

hmmm, also ich halte nichts von "Jobangeboten" wo ich nichtmal weiss, welche Firma das ist.

Das ist doch nix wirklich wahres...
c++: The power, elegance and simplicity of a hand grenade.

Re: Minijob Im Internet

Donnerstag, 25. Januar 2007, 19:14

So, hab da jetz mal ne Kurz-Bewerbung hingeschickt, viel passieren kann ja nicht. Meld mich dann wieder wenns was Neues gibt (auch wenn nicht) ;D

Dooze