• 25.04.2024, 04:18
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Mal ne Frage zu E-Sixt

Donnerstag, 25. Januar 2007, 20:10

Moinsen

Wollt mich da mal so ein wenig schlau machen wie das aussieht mit Auto mieten, wenn man "erst" 18 ist, bin dann auf folgendes gestoßen....

Altersbestimmungen

In Deutschland gelten für das Mindestalter und den Führerscheinbesitz folgende Regelungen:
18 Jahre/1 Tag für Fahrzeuge der Gruppen MCMR bis CWMR,
21 Jahre/2 Jahre für Fahrzeuge der Gruppen IDMR bis LWAR, ETMR, CTMR, ITMR,
25 Jahre/3 Jahre für Fahrzeuge der Gruppen XDAR, STMR, FTMR, PTMR, LTMR, XTMR, PSMR, PSAR, XSMR, XXAR, SFMR, PFMR, LFMR, XFAR.

Das heisst fürmich so viel, dass ich mit 18 Jahren 1. nur bestimmte autos mieten darf und 2. nur einen Tag oder wie seht ihr das??

Kenn mich da überhaupt nicht aus....

Edit:

Da steht dann noch als Bezahlungsart : EC-Karte (Maestro)****

was bedeutet das?

Re: Mal ne Frage zu E-Sixt

Donnerstag, 25. Januar 2007, 20:14

So siehts wohl aus, E-Sixt will ihre Autos schließlich auf heil behalten (ohne den zehnfachen Versicherungssatz zu zahlen) - ungerecht oder einfach nur logisch kalkuliert? :P
"Live free or die: Death is not the worst of evils."

Re: Mal ne Frage zu E-Sixt

Donnerstag, 25. Januar 2007, 20:21

Erscheint mir doch arg unlogisch - wer leiht sich denn ein Auto für 3 Jahre? ;D

Könnte vielleicht so sein, dass damit gemeint ist, dass man mind. schon so lange den Führerschein hat wobei mir dann der eine Tag für die ab 18 wieder zu wenig wäre.

edit: EC-Karte ist die ganz normale Karte wie du sie in der Regel von jeder Sparkasse/Bank bekommst. Ein entsprechendes Logo befindet sich zudem auch auf der Karte.

Re: Mal ne Frage zu E-Sixt

Donnerstag, 25. Januar 2007, 20:22

Tja, schuld daran sind wie immer alle anderen 18 bis 25-jährigen, die von materialschonendem Fahren genau so viel verstehen, wie vom Wäschewaschen. ;)
Arbeiten am Mac ist natürlich keine Arbeit, sondern sinnvoll gestaltetes Glück.

newold

Senior Member

Re: Mal ne Frage zu E-Sixt

Donnerstag, 25. Januar 2007, 20:25

Zitat von »NeoDym«

18 Jahre/1 Tag für Fahrzeuge der Gruppen MCMR bis CWMR,
21 Jahre/2 Jahre für Fahrzeuge der Gruppen IDMR bis LWAR, ETMR, CTMR, ITMR,
25 Jahre/3 Jahre für Fahrzeuge der Gruppen XDAR, STMR, FTMR, PTMR, LTMR, XTMR, PSMR, PSAR, XSMR, XXAR, SFMR, PFMR, LFMR, XFAR.

Wenn du 18 bist oder deinen Führerschein erst 1 Tag hast, dann darfst du nur die ........ Klassen fahren.

Mit 21 oder 2 Jahren Führerscheinbesitz dann weitere Klassen

Mit 25 oder 3 Jahren ... etc., bla, bla

Zitat von »Die Insel (Film)«

"Was ist Gott?"
"Wenn du dir etwas unbedingt wünschst, und du schließt die Augen und bittest darum, ist Gott der Kerl, der dich ignoriert!"

Re: Mal ne Frage zu E-Sixt

Donnerstag, 25. Januar 2007, 21:07

Darauf bin ich gar nicht gekommen, danke :)

Kann ich mir an nem langen Wochenende ja doch mal was schönes gönnen^^

Cya NeoDym

Re: Mal ne Frage zu E-Sixt

Freitag, 26. Januar 2007, 09:22

naja, ob bei den gruppen was schönes dabei ist weiss ich nicht.

außerdem musst du schauen ob unter 23 Jahren nicht aufpreis kostet. Ich hab mich da für Urlaubsreisen schon öfter informiert (nicht bei sixt, aber soviel anders wirds dort ja kaum sein) und da war mit 18 eigentlich immer nochmal ne ganze Latte mehr für die teurere Versicherung
"When mountains speak, wise men listen" - John Muir

Re: Mal ne Frage zu E-Sixt

Freitag, 26. Januar 2007, 15:19

hm, naja ist ja auch noch ein Unterschied ob nun in Deutschland oder im Ausland, und die gruppen die man mit 18 fahren darf sind schon ganz ok, fängt bei VW Polo an und endet beim BMW 1er....

Cya NeoDym

Re: Mal ne Frage zu E-Sixt

Freitag, 26. Januar 2007, 17:15

ok, das is nicht soo schlecht, aber "was gönnen" is vielleicht doch bissl was anderes.

Bei BMW dürfteste nen 1er auch mal für nen Tag so bekommen wenn du kaufinteresse vorweist (oder dein Vater).

Mhm, in 2 Wochen bin ich Gruppe 2, ma schaun was es da schönes gibt..
"When mountains speak, wise men listen" - John Muir

Gelöschter Benutzer

unregistriert

Re: Mal ne Frage zu E-Sixt

Freitag, 26. Januar 2007, 17:50

Hehe, ich freu mich schon auf unseren nächsten Urlaub... Da hat mir meine Frau einen "Gutschein" für einen Tag Mietwagen geschenkt... Mein Objekt der Begierde :



2005 Hummer H12 6.0 liter V8


;D ;D ;D ;D ;D ;D

Re: Mal ne Frage zu E-Sixt

Freitag, 26. Januar 2007, 18:01

naja "was gönnen" ist ja für jeden was anderes, mit dem Berlingo meiner mutter zu fahren ist halt nicht soo mega geil, und mit dem alfa meines vaters darf ich eher nicht...also ist son bmw 1er oder ähnliches doch shcon ganz ok^^

ja wenn dann geh ich zu Porsche und heuchel Interesse^^

Re: Mal ne Frage zu E-Sixt

Freitag, 26. Januar 2007, 20:04

Meine Freundin hat mir zum letzten Geburtstag nen Porsche-Wochenende geschenkt (911er). Das war schon ziemlich geil, nen 1er würd ich mir dann lieber direkt beim BMW-Händler mal ausleihen, damit nen WE zu verbringen bringts doch irgendwie nicht... aber naja, nur meine Meinung.
C programmers never die. They are just cast into void. Neues moddingtech.de Portal online!

Re: Mal ne Frage zu E-Sixt

Freitag, 26. Januar 2007, 20:45

also wir sind damals Fahrrad und Moped gefahren ::)
Learn to read the feed. Earn the right to write. :thumbup:

Re: Mal ne Frage zu E-Sixt

Freitag, 26. Januar 2007, 21:34

Wusste garnit, dass das Rad da schon erfunden war ???


( ;) :-* ;D)