• 25.04.2024, 03:49
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Wo Bild auf Leinwand drucken lassen ?

Mittwoch, 31. Januar 2007, 21:42

Kann mir jemand einen Onlineshop empfehlen, wo ich Bildvorlagen (ich habe hier 4 Bilder im A4 Format digital) auf einer Leinwand drucken lassen kann incl Bespannung ?
Ihr wisst schon, so ein Leinwandbild halt :)

Bei Google finde ich zwar zügig Onlineshops, aber Referenzen / Erfahrungen von Euch wären sehr hilfreich.

Re: Wo Bild auf Leinwand drucken lassen ?

Mittwoch, 31. Januar 2007, 22:10

Hab damals ne Arbeit von mir für meine Freundin drucken lassen (90x60cm) bei posterXXL.

War eigentlich recht zufrieden mit dem Ergebnis. Weiß allerdings nicht wie es mit der Qualität auf Leinwand aussieht.

MfG TrOublE

Re: Wo Bild auf Leinwand drucken lassen ?

Donnerstag, 1. Februar 2007, 11:43

habe das mal bei focus machen lassen; ergebnis top, aber teuer...

ob die auch ein internetangebot haben, weiss ich nicht - die galerie befindet sich in münchen in der nähe der münchner freiheit - auf wunsch such ich dir gerne die adresse raus
Es braucht die Rechenpower eines Pentium IV, 512 MB RAM und 120 GB Festplattenspeicher, um WinXP laufen zu lassen. Es brauchte die Rechenpower von drei C64, um zum Mond zu fliegen. Irgendetwas stimmt mit unserer Welt nicht...

Re: Wo Bild auf Leinwand drucken lassen ?

Donnerstag, 1. Februar 2007, 15:06

ist mir alles zu kostspielig, selbst das billigste bisherige Angebot. Ich werds bei eingerahmten Postern belassen, was solls. Da kosten mich die 4 Motive nur einen Bruchteil. Es sieht zwar nicht so perfekt aus, aber spart richtig Kohle.

Re: Wo Bild auf Leinwand drucken lassen ?

Donnerstag, 1. Februar 2007, 15:27

Zitat von »TrOuble«

Hab damals ne Arbeit von mir für meine Freundin drucken lassen (90x60cm) bei posterXXL.

War eigentlich recht zufrieden mit dem Ergebnis. Weiß allerdings nicht wie es mit der Qualität auf Leinwand aussieht.

MfG TrOublE



Die sind bei meinen (zugegebener Maßen auch seeeehr strengen) Ansprüchen glatt durchgefallen.


Ich habe einen kalibrierten Monitor und alle Bilder aus Rohdaten "auf den gewünschten Punkt entwickelt" - was mir abgeliefert wurde, enthielt derbe Fehlfarben und war extrem dunkel, so dass in den Schattenbereichen keinerlei Zeichnung mehr vorhanden war (auf den Originalen jedoch sehr wohl).
Das spricht dafür, dass einfach mittels automatisiertem Algorhythmus das Histogramm beschnitten und damit in die Einstellungen des Bestellers massiv eingegriffen wird.





Diese Aussagen beziehen sich auf Poster(!) der o.g. Firma - ob es sich mit Leinwänden genauso verhält, weiß ich nicht, aber es ist in Richtung Überlegungen bzgl. Algorhythmus zu befürchten.




EDIT: Ich bestelle Poster und dergleichen immer bei www.digiposter.de - einwandfreie Qualität, sehr guter Service und kein Rumärgern.
Meister der symmetrischen Smileys!!! :D 8) :P :cursing: :thumbsup: :cursing: :P 8) :D