• 26.04.2024, 21:14
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Suche Tönungsfolie fürs Fenster

Sonntag, 4. Februar 2007, 17:03

Hi,

ich hab mir schon länger Gedanken darüber gemacht an meine 2 Fenster irgendeine Sichtschutzfolie anzubringen, da ich mitten in der Stadt wohne und die andere Hauswand gerade mal 5 Meter entfernt ist. Ich bin mir aber noch nicht ganz sicher welche Art von Folie ich will. Einerseits wär eine Folie im "Rauchglaslook" schön, jedoch kann ich dann selber ja auch nicht mehr rausschauen. Deshalb dachte ich mir, wäre eine Folie wo man von außen nicht reinschauen, ich aber von Innen nach aussen schauen kann ganz gut. Von außen sollte sie so "spiegeln". Was würde solch eine Folie für zwei 95x105mm große Fenster kosten. Wo kann man die Folien Online beziehen?


MfG
Ripper

Re: Suche Tönungsfolie fürs Fenster

Sonntag, 4. Februar 2007, 17:37

bitte! ;)

dami

Re: Suche Tönungsfolie fürs Fenster

Sonntag, 4. Februar 2007, 19:19

Die hatte ich via Google auch schon gefunden. Hatte ihnen auch bereits eine Anfrage geschickt. Mal schaun, was sich ergibt.


MfG
Ripper

Re: Suche Tönungsfolie fürs Fenster

Sonntag, 4. Februar 2007, 22:30

Ich hatte bei mir auch ein ähliches Problem. Ich habe in einer Schräge ein Fenster, dass keinen Rollo hat.
Innen kann man so nen Lamellenrollo auch nur 7 cm vom fenster weg aufhängen, da man sonst das Fenster nicht mehr kippen kann.

Und wenn es im Sommer um 9 schon so extrem da rein scheint kann ich einfach nicht lange ausschalfen ;D


Ich habe mir dann bei Ebay so ne "ultrakrassse" Tönungsfolie fürs auo geholt und die auf eine Platte Plexiglaß, die genau so groß war wie der Innenrahmen des Fentsers, drauf gemacht.

Und ins fenster habe ich zwei total kleine Nägel reingemacht und die umgebogen, sodass man das ganze bei bedarf dann auch wieder rausnehmen kann.

Hat mich glaube ich so 25 Euro gekostet.
Nachteil ist eben das du zwar einen Sichtschtz hast aber auch weniger Licht in deinen Raum kommt.

Gruß hanni

Re: Suche Tönungsfolie fürs Fenster

Sonntag, 4. Februar 2007, 23:07

bei der verspiegelten folie steht ja eine lichtdurchlässigkeit von 19%. heisst das nun, dass ich von den 100% tageslicht nur noch 19% im inneren habe?

das würde ja heissen, dass ich viel früher das licht anschalten muss, wenn ich es noch hell haben möchte..

und außerdem, was passiert mit der verspiegelten folie wenn man licht anmacht? kann man dann von außen nach innen schauen? :P

Re: Suche Tönungsfolie fürs Fenster

Montag, 5. Februar 2007, 13:34

Zitat von »zawhiE«


und außerdem, was passiert mit der verspiegelten folie wenn man licht anmacht? kann man dann von außen nach innen schauen? :P

wenn das ding wie ein Venezianischer Spiegel funktioniert, ja
;D

Re: Suche Tönungsfolie fürs Fenster

Montag, 5. Februar 2007, 15:34

Zitat von »zawhiE«

bei der verspiegelten folie steht ja eine lichtdurchlässigkeit von 19%. heisst das nun, dass ich von den 100% tageslicht nur noch 19% im inneren habe?

das würde ja heissen, dass ich viel früher das licht anschalten muss, wenn ich es noch hell haben möchte..

und außerdem, was passiert mit der verspiegelten folie wenn man licht anmacht? kann man dann von außen nach innen schauen? :P



Das 19% sollte heißen, dass von den 100% Licht nur noch 19 durchkommen. Wie du es schon gesagt hast.

Und ja wenn du das Licht anmachst, kann man reinschauen, allerdings immer noch schlechter als ohne Folie, weil die "Tönungsfolie" ja nicht nur verspiegelt sondern auch getönt ist.

Also bei meinem auto ist es so, dass wenn man das Licht im Auto anmacht, kann man zwar durchschauen aber wie gesagt nur schlecht. Dazu kommt noch, dass man nur nachts durchschauen kann und da sind meistens irgenwelche Straßenlaternen an die sich dann wiederum auf der Folie spiegeln und das reinsehen auch verschweren.


Gruß Hanni

Re: Suche Tönungsfolie fürs Fenster

Montag, 5. Februar 2007, 15:39

Recht viel dunkler als es zur Zeit ist, kann es kaum werden. Ich hab eigentlich den ganzen Tag einen Rollladen komplett und einen zu 1/3 drunten, so dass man mir nicht ins Zimmer schauen kann. Ich denke mit so einer Folie und eben hochgezogenem Rollladen kommt mehr Licht rein als so.


MfG
Ripper

Re: Suche Tönungsfolie fürs Fenster

Montag, 5. Februar 2007, 16:44

Wenn es Dir nur um den Sichtschutz geht, wäre evtl. eine Milchglasfolie sinnvoller.

klick mich
BMW 320d (E46)

Re: Suche Tönungsfolie fürs Fenster

Montag, 5. Februar 2007, 17:39

Oder mal die Scheibe scharz an... ;) ;D ;D ;D

Wenn es dir um den Sichtschutz geht, dann probier doch mal diese 1-Way-Spiegelfolie. Aber wie willst du dann testen, ob sie funktioniert? ;D ;)
Die Weisheit des Tages: "Nein, ISDN ist nicht die Abkürzung für 'Ich seh da nix'..." ^^

"10 Stunden harte Arbeit sind nix für ne Bürotussi wie mich..." - Chewy

Re: Suche Tönungsfolie fürs Fenster

Montag, 5. Februar 2007, 18:25

Zitat von »FRAGhouse«

Wenn es Dir nur um den Sichtschutz geht, wäre evtl. eine Milchglasfolie sinnvoller.

klick mich


Dann kann ich ja nicht mehr raus, und den anderen Leuten in die Wohnung schauen! ;D ;D ;D

MfG
Ripper

Re: Suche Tönungsfolie fürs Fenster

Dienstag, 6. Februar 2007, 09:04

Zitat von »Jack«

link=board=4;num=1170601411;start=0#10 date=02/05/07 um 17:25:00]Dann kann ich ja nicht mehr raus, und den anderen Leuten in die Wohnung schauen!

Auch da gibt es eine Lösung:

klick mich
BMW 320d (E46)

Re: Suche Tönungsfolie fürs Fenster

Dienstag, 6. Februar 2007, 17:23

Kennst du das? Wenn man sich den Pulli übern Kopf zieht kann man da durch sehen. Trotzdem wirkt man für andere irgentwie nicht nackt.

Da würd ich mal drüber nachdenken.

Re: Suche Tönungsfolie fürs Fenster

Dienstag, 6. Februar 2007, 19:25

Zitat von »nwjdsh«

Kennst du das? Wenn man sich den Pulli übern Kopf zieht kann man da durch sehen. Trotzdem wirkt man für andere irgentwie nicht nackt.

Da würd ich mal drüber nachdenken.


Versteh ich nicht...


MfG
Ripper

Re: Suche Tönungsfolie fürs Fenster

Dienstag, 6. Februar 2007, 19:28

Das sollte wohl soviel heissen wie: Nimm einen Vorhang/Gardine!
Einfach und wenn es dann doch stört kann man den zur seite schieben.

[table][tr][td] [/td][td]

Zitat

kaum denkt man, die dummheit hat ihre untere grenze erreicht, kommt schon der nächste zum limbo-contest um die ecke...
Y0Gi [/td][/tr][/table]

Re: Suche Tönungsfolie fürs Fenster

Dienstag, 6. Februar 2007, 20:25

Nie und nimmer. Sowas kommt mir nicht vors Fenster. Meiner Meinung gibt es nichts hässlicheres als sowas.

Denk im Moment trotzdem über Milchige Folie nach... hat schon irgendwas.


MfG
Ripper

Re: Suche Tönungsfolie fürs Fenster

Mittwoch, 7. Februar 2007, 14:10

Naja, so Lamellenrollos würdens ja auch schon tun. Du kannst (weil du näher dran bist) raus gucken, für deine Nachbarn erscheint das ganze flächig. Wenn du dann noch Weiße nimmst sollte das einfallende Licht in Zimmer reflektiert werden. Der Lichtverlust ist wesentlich geringer.

Milchglasfolie hat was von Tierversuchslabor.

Abends wenn du das Licht anmachst kannst du den Winkel der Lammeln verändern und den Einblick ganz verwehren.

Poröse Flächenvorhänge sind auch ganz schick.

Re: Suche Tönungsfolie fürs Fenster

Mittwoch, 7. Februar 2007, 17:55

Zitat von »nwjdsh«

Milchglasfolie hat was von Tierversuchslabor.

So komme ich mir nicht vor...;D
BMW 320d (E46)