• 26.04.2024, 07:13
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Re: Paket beim Zoll, was nun ?

Donnerstag, 8. Februar 2007, 12:57

Da hoffe, dass der Herr die Preise von USPostel oder UPS nicht so im Kopf hat.
Suche Bücher von Tanenbaum und Galileo (auch Video-Training) - bitte KM! [img] http://www.aqua-computer-berlin.de/logo.png [/img]

Re: Paket beim Zoll, was nun ?

Donnerstag, 8. Februar 2007, 14:34

Zitat von »Jey«



Bei mir geht es aber um einen Warenwert von 180€. Ich schätze ich druck die Auktion aus, zahle die Mwst + Zollsatz (19% + 2-5%) was dann etwa 40€ entsprechen müssten. Dann bin ich immernoch deutlich unter dem Preis was ich hier hätte zahln müssen !

MFG Jochen


naja bei den 300cd's die im paket waren war der wert wesentlich höher (hatte verghssen zu sagen das es sich um 300handelte)

jitmo
[glow=red,2,300] [/glow]

Re: Paket beim Zoll, was nun ?

Donnerstag, 8. Februar 2007, 15:24

Ich habe mal (da war ich noch minderjährig ^^) LEDs über ebay bestellt, 4,99€ für 50 LEDs oder so....Bin mit meiner Mutter hingefahren, hab denen die Überweisung der Auktion gezeigt UND musste das Paket öffnen...natürlich musste ich dann nix bezahlen ;)

Jey

unregistriert

Re: Paket beim Zoll, was nun ?

Donnerstag, 8. Februar 2007, 17:01

Zitat von »Jogibär«

Ich habe mal (da war ich noch minderjährig ^^) LEDs über ebay bestellt, 4,99€ für 50 LEDs oder so....Bin mit meiner Mutter hingefahren, hab denen die Überweisung der Auktion gezeigt UND musste das Paket öffnen...natürlich musste ich dann nix bezahlen ;)


Wegen 5€ und LED´s bestellst du im Ausland? Erklär mir das mal !

Da ich verhindert bin ist mein Dad grad zum Zoll gefahrn. Hab ihm die Auktion ausgedruckt und ihm noch en paar Info´s dazu gegeben ! Mal schaun wenn er wieder da ist was nun noch drauf kam an Kosten !

MFG Jochen

Re: Paket beim Zoll, was nun ?

Donnerstag, 8. Februar 2007, 22:51

in der Auktion stand damals nix davon :P war selbst überrascht.....mensch das ist 4 jahre her, ist doch völlig egal ^^....aber das steht ja nicht zur Debatte ::)

Re: Paket beim Zoll, was nun ?

Donnerstag, 8. Februar 2007, 23:15

Kommt vor. Ein Bekannter hatte auch mal was günstig über Ebay gekauft, Artikelstandort war mit "Deutschland" angegeben. Dann kam's aber doch aus dem Ausland und blieb beim Zoll hängen.

Und nu? Beim Verkäufer reklamieren, ewig herumstreiten, das Geld irgendwann mal vielleicht wiederbekommen und dnie Ware nicht haben - oder eben zähneknirschend Steuer und Zoll zahlen und das vermeintliche Schnäppchen etwas teurer, aber sofort nach Hause tragen?

Er hat bezahlt...

Jey

unregistriert

Re: Paket beim Zoll, was nun ?

Freitag, 9. Februar 2007, 21:19

So,

also Ausdruck der Ebay-Auktion hat ihnen gereicht !! .. Hab nun noch 42€ Märchensteuer + Zollsatz bezahlt.

Damit bin ich aber immernoch deutlich billiger mit meinen teilen =)

MFG Jochen