• 27.04.2024, 06:41
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Mit Ebay Mitglied Kontakt aufnehmen

Dienstag, 13. Februar 2007, 23:49

Hallo. Ich wollte bei Ebay etwas verkaufen und der Höchstbietende ist nach dem Verkauf wegen Geldproblemen abgesprungen. Danach hatte ich den Artikel dem 2 Höchsten angeboten. Der hat das Angebot verstreichen lassen und mich jetzt (1tag später) angeschrieben ob ichs noch verkaufen will. Nun kann ich aber über Ebay keinen Kontakt zu ihm aufnehmen da wir keine aktuelle Transaktion haben. Ich bekomme immer nur so eine Sicherheitswarnung das meine Nachricht nicht weitergeleitet wird. Hab aber seine mail addi nicht. Wie bekomme ich Kontakt zu ihm. An ebay zu schreiben wird sinnlos sein weil die ewig zum antworten brauchen.

Gelöschter Benutzer

unregistriert

Re: Mit Ebay Mitglied Kontakt aufnehmen

Mittwoch, 14. Februar 2007, 00:21

Zitat von »Masterburner«

Hallo. Ich wollte bei Ebay etwas verkaufen und der Höchstbietende ist nach dem Verkauf wegen Geldproblemen abgesprungen. Danach hatte ich den Artikel dem 2 Höchsten angeboten. Der hat das Angebot verstreichen lassen und mich jetzt (1tag später) angeschrieben ob ichs noch verkaufen will. Nun kann ich aber über Ebay keinen Kontakt zu ihm aufnehmen da wir keine aktuelle Transaktion haben. Ich bekomme immer nur so eine Sicherheitswarnung das meine Nachricht nicht weitergeleitet wird. Hab aber seine mail addi nicht. Wie bekomme ich Kontakt zu ihm. An ebay zu schreiben wird sinnlos sein weil die ewig zum antworten brauchen.


Kannst Du die Funktion "Angebot an unterlegene Bieter senden" nicht einfach noch ein zweites Mal ausführen ?

Re: Mit Ebay Mitglied Kontakt aufnehmen

Mittwoch, 14. Februar 2007, 01:26

Du brauchst doch nur sein Profil aufzurufen und kannst oben rechts auf den Button "Mit Mitglied Kontakt aufnehmen" klicken. Das sollte eigentlich immer und überall gehen.

http://feedback.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll…eedback&userid= <Benutzer-ID>

Re: Mit Ebay Mitglied Kontakt aufnehmen

Mittwoch, 14. Februar 2007, 04:38

Habe ab und an das gleiche Problem. Mal liegt es an dem im Link mitgegebenen Wert und manchmal ist die Transaktion seitens des anderen Mitglieds gesperrt. Die eMail die mit seiner Nachricht erhalten hast, hat vermutlich nur das berühmte AufSchaltfläche....

Somit hast du keine andere Wahl als es nochmal über die Zweitbieter Funktion zu probieren.

Re: Mit Ebay Mitglied Kontakt aufnehmen

Mittwoch, 14. Februar 2007, 08:40

die 2. Bieterfunktion geht nur 1x.
Ich bekomm die ausschrift das diesem bieter schon ein angebot unterbreitet wurde.

Re: Mit Ebay Mitglied Kontakt aufnehmen

Mittwoch, 14. Februar 2007, 13:01

"kein Geld mehr" zählt bei Ebay doch nicht: Negativ bewerten, Antrag bei Ebay auf Erstattung der Gebühren und neu einstellen :)
"Live free or die: Death is not the worst of evils."

Re: Mit Ebay Mitglied Kontakt aufnehmen

Mittwoch, 14. Februar 2007, 13:36

aber man is doch sozial.. ;-)
ich jedenfalls...
Westerwälder ist das höchste was der Mensch werden kann!

Re: Mit Ebay Mitglied Kontakt aufnehmen

Mittwoch, 14. Februar 2007, 14:06

Das hat für micht nichts mit sozialem Verhalten zu tun, im Gegenteil: Das Verhalten vom Käufer ist das Letzte: Grundregel von Ebay: Ein Gebot ist bindend. Gerade deshalb sollte man sich vorher überlegen, ob man das Geld hat und auch den Betrag zahlen will - so hast du als Verkäufer eine Menge Streß mit Angebot an den Zweitbietenden oder sogar das Erwähnte Beantragen der Gebührenrückerstattung + Wiedereinstellen.
"Live free or die: Death is not the worst of evils."

Re: Mit Ebay Mitglied Kontakt aufnehmen

Mittwoch, 14. Februar 2007, 14:32

So einen Fall hatte ich auch mal. Am Ende haben wir uns auf eine kleine Aufwandsentschädigung geeignet, die er auch ohne wenn und aber sofort bezhalt hatte.

Re: Mit Ebay Mitglied Kontakt aufnehmen

Mittwoch, 14. Februar 2007, 15:52

würde ich auch anbieten.

er zahlt dir nen kleinen betrag und du setzt es neu rein.


Allerdings müsste auch dazu erstmal kontakt bestehen ::)
"When mountains speak, wise men listen" - John Muir