• 18.04.2024, 13:24
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Re: CSC XXVIII - the mobile experience...

Donnerstag, 8. Februar 2007, 10:24

Bringt aber am PC jetzt nicht so wirklich was, so lange HD-DVD Software nicht verbreitet ist.
(und wer hat schon ne XBoX?)
Suche Bücher von Tanenbaum und Galileo (auch Video-Training) - bitte KM! [img] http://www.aqua-computer-berlin.de/logo.png [/img]

Gelöschter Benutzer

unregistriert

Re: CSC XXVIII - the mobile experience...

Donnerstag, 8. Februar 2007, 11:02

Zitat von »Katzenfreund«

Bringt aber am PC jetzt nicht so wirklich was, so lange HD-DVD Software nicht verbreitet ist.
(und wer hat schon ne XBoX?)


Also Ich hab ne 360er XBOX ;D ;D Und Du sollst ja am PC auch die Möglichkeit haben damit HD DVD-Filme zu schauen. Und das ist mit Vista wohl m.E. möglich...

Re: CSC XXVIII - the mobile experience...

Donnerstag, 8. Februar 2007, 11:05

Sinnlos besaufen in 3,5h ::).

Ich hab sowas von keinen Bock auf Werkstofftechnik, das einzig positive ist, dass es in 3,5h vorbei ist :'(
"Live free or die: Death is not the worst of evils."

Re: CSC XXVIII - the mobile experience...

Donnerstag, 8. Februar 2007, 12:56

Zitat von »Möppel«


Also Ich hab ne 360er XBOX ;D ;D

Ahhh, ein Exot!
[quote author=Möppel link=board=4;num=1163719349;start=2115#2121 date=02/08/07 um 10:02:16]
Und Du sollst ja am PC auch die Möglichkeit haben damit HD DVD-Filme zu schauen. [/quote]
Ne du, es gibt schlicht noch keine DVD-Player Software im Handel, die HDDVD unterstüzt.

Zitat von »Möppel«


Und das ist mit Vista wohl m.E. möglich...

Super. Dann braucht man also nicht nur 1GHz, 256mb RAM und 64Grafikspeicher für HDDVD, sondern noch 2GHz, 1GB Ram und 128mb Grafikspeicher für Vista >:( -> Effizienz sieht anders aus.
Suche Bücher von Tanenbaum und Galileo (auch Video-Training) - bitte KM! [img] http://www.aqua-computer-berlin.de/logo.png [/img]

Re: CSC XXVIII - the mobile experience...

Donnerstag, 8. Februar 2007, 13:01

also bitte fellkneuelfreund, hast du mal nen hd film gesehen?
mich wunderts dass des ueberhaupt schon bei 2ghz laeuft :X

Re: CSC XXVIII - the mobile experience...

Donnerstag, 8. Februar 2007, 13:03

Zitat von »notgnixeL«


mich wunderts dass des ueberhaupt schon bei 2ghz laeuft :X

Die Rede war ja, von laufen, nicht von flüssiger Darstellung.
Suche Bücher von Tanenbaum und Galileo (auch Video-Training) - bitte KM! [img] http://www.aqua-computer-berlin.de/logo.png [/img]

Re: CSC XXVIII - the mobile experience...

Donnerstag, 8. Februar 2007, 13:08

naja gut, welcher rechner hat heute keine 2ghz? sogar der pc von meinem dad hat mehr, und das will was heissen ;D
und wenn der codec/player/sonstirgendwas dann auch noch dualcore unterstuetzt is sowieso alles toll :)

Re: CSC XXVIII - the mobile experience...

Donnerstag, 8. Februar 2007, 13:49

<-- Heimaturlaub.



Et schneit wie blöd, eigentlich wollte ich heute zu Canon nach Willich... werde ich aber knicken.
Meister der symmetrischen Smileys!!! :D 8) :P :cursing: :thumbsup: :cursing: :P 8) :D

powerslide

unregistriert

Re: CSC XXVIII - the mobile experience...

Donnerstag, 8. Februar 2007, 14:45

der Codec ist gar nicht so das problem.
H.264 ist mächtig.. ja.. aber das decodieren geht verhältnismässig flott.. das problem ist die datenmenge die das teil auswirft.

kann man sich ja leicht ausrechnen:

( 1920 * 1080 * 24 * 25 ) / ( 8 * 1024 * 1024 ) [MB/s]

macht grob überschlagen ;) 150 MB pro sekunde

Re: CSC XXVIII - the mobile experience...

Donnerstag, 8. Februar 2007, 15:29

verstehe ich das richtig

x-achse mal y-achse mal farbtiefe mal bildwiederholungsrate durch bla damit man auf mb pro sekunde kommt oder?

sprich das teil en/decodiert die 300mb file fuer 1 minute video zu 60x ~150mb ???

is ja mal uebel!

Re: CSC XXVIII - the mobile experience...

Donnerstag, 8. Februar 2007, 15:51

Zitat von »FUNKMAN«

<-- Heimaturlaub.



Et schneit wie blöd, eigentlich wollte ich heute zu Canon nach Willich... werde ich aber knicken.


hier schneits auch wie blöd :P

oh man, jetzt ist mein Terminkalender proppe voll :-/ und zwischendurch darf ich fürs abi lernen....jetzt geht der Stress los.....40 Tage noch :P ::)

powerslide

unregistriert

Re: CSC XXVIII - the mobile experience...

Donnerstag, 8. Februar 2007, 16:20

Zitat von »notgnixeL«

verstehe ich das richtig

x-achse mal y-achse mal farbtiefe mal bildwiederholungsrate durch bla damit man auf mb pro sekunde kommt oder?

sprich das teil en/decodiert die 300mb file fuer 1 minute video zu 60x ~150mb ???

is ja mal uebel!


ja verstehst du richtig ..

und ja muss auch so sein ..
irgendwie musst du ja die "ursprünglichen" einzelbilder wieder darstellen. es bringt dir nichts wenn du deinem anzeigegerät ein fehlersignalframe schickst mit der dazugehörigen bewegungsinformation .. (jetzt mal als bsp) .. angezeigt kann man nur echte bilder.. und die haben halt so ein raw format.

wenn du willst kann ich dir ja mal erklären wie so ein video-codec funktioniert .. das würde hier aber den rahmen sprengen und die anderen langweilen denke ich

Re: CSC XXVIII - the mobile experience...

Donnerstag, 8. Februar 2007, 16:25

Zitat von »Jogibär«

s.....40 Tage noch  :P ::)


40 Tage, 40 Nächte ;) ;D

Re: CSC XXVIII - the mobile experience...

Donnerstag, 8. Februar 2007, 17:27

Zitat von »TOCi«

40 Tage, 40 Nächte  ;) ;D

Immer diese unterschwelligen Anspielungen... ;) ;D ;D ;D
Die Weisheit des Tages: "Nein, ISDN ist nicht die Abkürzung für 'Ich seh da nix'..." ^^

"10 Stunden harte Arbeit sind nix für ne Bürotussi wie mich..." - Chewy

Re: CSC XXVIII - the mobile experience...

Donnerstag, 8. Februar 2007, 17:34

Zitat von »Onkel«


Immer diese unterschwelligen Anspielungen... ;) ;D ;D ;D




Wieso? Schon länger bei dir, Manuel? ;D ;D ;D ;) :-* ;) ;D ;D ;D
Meister der symmetrischen Smileys!!! :D 8) :P :cursing: :thumbsup: :cursing: :P 8) :D

Re: CSC XXVIII - the mobile experience...

Donnerstag, 8. Februar 2007, 17:56

Keen Gommendar dazu... :P ;) ;D

So, heute gibts frisch gemachten Läberkäse mit Brötchen, wird garantiert wieder lecker... :D 8)
Die Weisheit des Tages: "Nein, ISDN ist nicht die Abkürzung für 'Ich seh da nix'..." ^^

"10 Stunden harte Arbeit sind nix für ne Bürotussi wie mich..." - Chewy

Re: CSC XXVIII - the mobile experience...

Donnerstag, 8. Februar 2007, 17:57

Zitat von »Onkel«

So, heute gibts frisch gemachten Läberkäse mit Brötchen, wird garantiert wieder lecker... :D 8)



Solange es kein "Laber-Käse" ist... oder du "Käse laberst".... ;) ;D ;)
Meister der symmetrischen Smileys!!! :D 8) :P :cursing: :thumbsup: :cursing: :P 8) :D

Re: CSC XXVIII - the mobile experience...

Donnerstag, 8. Februar 2007, 18:03

Wir labern zwar viel und viel Unsinn, aber deswägen essen wir son Käse trotzdem noch lange net... ;)
Die Weisheit des Tages: "Nein, ISDN ist nicht die Abkürzung für 'Ich seh da nix'..." ^^

"10 Stunden harte Arbeit sind nix für ne Bürotussi wie mich..." - Chewy

Re: CSC XXVIII - the mobile experience...

Donnerstag, 8. Februar 2007, 18:19

Salat am heutigen Abend mit Essig-Öl-Soße und Cashewkernen klingt für mich sehr verlockend - muss den Körper erschrecken, indem ich mal wieder völlig unerwartet etwas Gesundes zu mir nehme... ;) ;D ;) ;D ;)
Meister der symmetrischen Smileys!!! :D 8) :P :cursing: :thumbsup: :cursing: :P 8) :D

Re: CSC XXVIII - the mobile experience...

Donnerstag, 8. Februar 2007, 19:21

So, der Laberkäse sonnt sich gerade im Backofen und Brötchen & Senf stehen auch schon gewehr (oder pistole) bei Fuß... :D

Übrigens: Ramona und Svenja haben echt ein wundervolles Lächeln. Wen man nicht so alles beim Bäcker trifft... ;D ;)
Die Weisheit des Tages: "Nein, ISDN ist nicht die Abkürzung für 'Ich seh da nix'..." ^^

"10 Stunden harte Arbeit sind nix für ne Bürotussi wie mich..." - Chewy