• 16.04.2024, 19:49
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Re: CSC XXVIII - the mobile experience...

Samstag, 9. Dezember 2006, 14:49

Sagt mal, gibts irgendwas gratis beim Mediamarkt? Der Parkplatz war ja gerammelt voll! Nach 3 Minuten Kreisen wars mir zu blöd und bin gleich in den Hornbach gefahren... ::)


NP: Depeche Mode The Best Of (DVD) 2006 \ 17 It´s no good
Die Weisheit des Tages: "Nein, ISDN ist nicht die Abkürzung für 'Ich seh da nix'..." ^^

"10 Stunden harte Arbeit sind nix für ne Bürotussi wie mich..." - Chewy

r4p

Senior Member

Re: CSC XXVIII - the mobile experience...

Samstag, 9. Dezember 2006, 14:53

Hm, weiß?

Heute erstmal die Winterjacke wieder weggeräumt, nachdem es hier konstante 10° sind (Seit ca einer Woche) und so auch noch bis mindestens Mittwoch so bleibt...

Winter gibt es dieses Jahr nicht mehr.

r4p

NP: Nightwish - Beauty of the Beast ;D
Gentoo nutzer mit Herz und Seele: Gentoo Gentoo Wiki

"Bei der Eroberung des Weltraums sind zwei Probleme zu lösen: die Schwerkraft und der Papierkrieg. Mit der Schwerkraft wären wir fertig geworden." - Wernher von Braun

Re: CSC XXVIII - the mobile experience...

Samstag, 9. Dezember 2006, 16:30

das mit der Temp ist echt erschreckend... da haben sich doch meine Michelin abgenutzt bevor die den ersten schnee auch nur gesehen haben *ärgeR*

AC/DC - Highway to hell :P

Man In Blue
A sinking ship is still a ship!

r4p

Senior Member

Re: CSC XXVIII - the mobile experience...

Samstag, 9. Dezember 2006, 17:53

Was ich ein wenig erschreckender finde ist:

a.) die Wirbelsturmgefahr in deutschland hat sich in den letzten 5 Jahren verzehnfacht.

b.) der Meeresspiegel hat sich durch die erwärmung bereits um 10 cm angehoben (jedenfalls laut den Daten im IFM Kiel).

Da mache ich mir wenig Gedanken über meine wegen der Hitze ( ;D ) abgenutzten Reifen...

r4p

Billi Talent - Red Flag
Gentoo nutzer mit Herz und Seele: Gentoo Gentoo Wiki

"Bei der Eroberung des Weltraums sind zwei Probleme zu lösen: die Schwerkraft und der Papierkrieg. Mit der Schwerkraft wären wir fertig geworden." - Wernher von Braun

Re: CSC XXVIII - the mobile experience...

Samstag, 9. Dezember 2006, 18:47

Zitat von »whyn8s-r4p«

b.) der Meeresspiegel hat sich durch die erwärmung bereits um 10 cm angehoben (jedenfalls laut den Daten im IFM Kiel).

An welcher Stelle? ;D
Es ist ja erwiesen, daß die Meeresoberfläche nich eben ist, sondern eher zerbeult ist - und das mit etlichen Metern Unterschied. Jetzt ist aber die Frage, ob diese globale Erwärmung der Mensch verursacht hat oder ob das ne Laune der Natur ist. In so einer Diskussion wird ja leider immer viel Panikmache gemacht... ::)

NP: System of a Down - Snowblind (Zockwelten Channel I Rock/Metal)
Die Weisheit des Tages: "Nein, ISDN ist nicht die Abkürzung für 'Ich seh da nix'..." ^^

"10 Stunden harte Arbeit sind nix für ne Bürotussi wie mich..." - Chewy

Re: CSC XXVIII - the mobile experience...

Samstag, 9. Dezember 2006, 19:01

huhu jungens... leif is back :)
so. ab jetzt gehts woe los! hoffen wir das es toll wird ;)
will wer ne runde starcraft zoggen? ;D

Re: CSC XXVIII - the mobile experience...

Samstag, 9. Dezember 2006, 19:18

Zitat von »fabelmann«




Stefan? ;D


Was issn ? ;D

Re: CSC XXVIII - the mobile experience...

Samstag, 9. Dezember 2006, 19:25

@ Manuel: wohl zu lange BF gezockt ^.^

also zu den Beulen: die sind im RL (da wo der Pizzamann herkomm) auch als "Wellen" bekannt... bei den Meisten Games die das SM2.0 oder SM3.0 verwenden hast du diesen effekt auch schon in Games... und nicht mehr dieses Plane wasser... ;D

Zorry...

aber: das Erdklima befindet sich eigentlich seid entstehung im stetigem Wandel... genau wie die Ökosysteme...

Ich will zwar nicht bestreiten das die Globale erwämung ein entscheidener Faktor bei der aktuellen veränderung ist, und auch nicht das der Mensch wiederum recht entscheident bei der Erwärmung mit hilft... aber warum sind veränderunge immer gleich so negativ?

Da mach ich mir dann doch lieber Gedanken um meine Witnerreifen und die entsprechend lächerliche Rechtliche lage...

zumal die auch ned so klar ist... die ienen sagen: ich muss die Winterreifen nur haben wenns auch friert... und die anderen ich brauch sie ab Ende Oktober bst OStern...

ze ze ze...

Man In Blue
A sinking ship is still a ship!

r4p

Senior Member

Re: CSC XXVIII - the mobile experience...

Samstag, 9. Dezember 2006, 19:32

@Mib: zu den "Beulen": Die gibt es wirklich! ZB ist der Golfstrom durch seine Eigendynamik ein solch erhöhter Punkt, wenn man einige 100 km daneben guckt ist das Meer tatsächlich ein wenig flacher.
Die Beulen kommen auch durch gesteinsformationen auf dem Meeresboden vor, nur sind die sehr schwer zu messen, da sie sehr klein sind.

Aber da mann aus dem All die Erdoberfläche auf eine Höhrngenauigkeit von ca 1 cm ausmessen kann...

@Manu: in der Kieler Förde. Jetzt steht da im Durchschnitt im Jahr 10 cm mehr Meerwassser drinne ;D

r4p
Gentoo nutzer mit Herz und Seele: Gentoo Gentoo Wiki

"Bei der Eroberung des Weltraums sind zwei Probleme zu lösen: die Schwerkraft und der Papierkrieg. Mit der Schwerkraft wären wir fertig geworden." - Wernher von Braun

Re: CSC XXVIII - the mobile experience...

Samstag, 9. Dezember 2006, 20:43

Ya ich weiß... ;-)

allerdings: wenn der mehres spiegel steigt... dann steigt er vermutlich auch proportional an allen orten gleich ;)

Man In Blue
A sinking ship is still a ship!

Re: CSC XXVIII - the mobile experience...

Samstag, 9. Dezember 2006, 21:23

Nein, tut er nicht.
Tatsache ist, dass er in der Ostsee oder im Schwarzen Meer (von Kaspischen zu schweigen) langsamer steigt. (Grund ist klar).
Und das Gebiete, bei denen der Unterschied zwischen Ebbe und Flut sehr hoch ist auch einen höheren Anstieg der druchschnitsshöhe haben.
Suche Bücher von Tanenbaum und Galileo (auch Video-Training) - bitte KM! [img] http://www.aqua-computer-berlin.de/logo.png [/img]

Re: CSC XXVIII - the mobile experience...

Samstag, 9. Dezember 2006, 21:25

Zitat von »Weihnachtsmann_In_Blue«


also zu den Beulen: die sind im RL (da wo der Pizzamann herkomm) auch als "Wellen" bekannt.



nicht unbedingt: durch verschiedene Gesteinsschichten ist die Erdanziehungskraft an verschiedenen Stellen der nicht gleich stark und somit existiert eine Differenz von bis zu 120 m zwischen dem Hoch- Tiefpunkt des Meeres. Dieser Wert verändert sich natürlich ja nach Wellenstärke, aber die o.g. Zahl hat man unter Weglassung der Wellen berechnet

Re: CSC XXVIII - the mobile experience...

Samstag, 9. Dezember 2006, 22:23

Zitat von »fabelmann«

nicht unbedingt: durch verschiedene Gesteinsschichten ist die Erdanziehungskraft an verschiedenen Stellen der nicht gleich stark und somit existiert eine Differenz von bis zu 120 m zwischen dem Hoch- Tiefpunkt des Meeres. Dieser Wert verändert sich natürlich ja nach Wellenstärke, aber die o.g. Zahl hat man unter Weglassung der Wellen berechnet

Genau das Ding hab ich gemeint... ;)

@Sören
Wellen, soso... ;) ;D :-*
Die Weisheit des Tages: "Nein, ISDN ist nicht die Abkürzung für 'Ich seh da nix'..." ^^

"10 Stunden harte Arbeit sind nix für ne Bürotussi wie mich..." - Chewy

Re: CSC XXVIII - the mobile experience...

Sonntag, 10. Dezember 2006, 14:57

*tieflufthol*




Moin, ihr Luschääääääääään!


;) ;D ;D ;D


Komme gerade aus Gochsheim vom Hallenfliegen. Also die knapp 40€ für die 2 Silverlit X-Twins haben sich echt gelohnt! Die Dinger machen Fun ohne Ende und kaputt gehen sie auch net - ich hab sie über 20 Mal irgendwo gegengedonnert...
Die Weisheit des Tages: "Nein, ISDN ist nicht die Abkürzung für 'Ich seh da nix'..." ^^

"10 Stunden harte Arbeit sind nix für ne Bürotussi wie mich..." - Chewy

Re: CSC XXVIII - the mobile experience...

Sonntag, 10. Dezember 2006, 15:22

Doppelpost sucks... :P ;D

Man In Blue
A sinking ship is still a ship!

Re: CSC XXVIII - the mobile experience...

Sonntag, 10. Dezember 2006, 15:54

Zitat von »Weihnachtsmann_In_Blue«

Doppelpost sucks... :P ;D

Man In Blue

Dann schreibt halt mehr... :P ;D
Die Weisheit des Tages: "Nein, ISDN ist nicht die Abkürzung für 'Ich seh da nix'..." ^^

"10 Stunden harte Arbeit sind nix für ne Bürotussi wie mich..." - Chewy

Re: CSC XXVIII - the mobile experience...

Sonntag, 10. Dezember 2006, 16:19

Ich probiers ja...

Man In Blue
A sinking ship is still a ship!

r4p

Senior Member

Re: CSC XXVIII - the mobile experience...

Sonntag, 10. Dezember 2006, 16:26

Kenn ich, aber alleine wird das nix...
Stimmts MiB?

r4p
Gentoo nutzer mit Herz und Seele: Gentoo Gentoo Wiki

"Bei der Eroberung des Weltraums sind zwei Probleme zu lösen: die Schwerkraft und der Papierkrieg. Mit der Schwerkraft wären wir fertig geworden." - Wernher von Braun

Re: CSC XXVIII - the mobile experience...

Sonntag, 10. Dezember 2006, 16:38

so schauts aus ^^

außerdem wollt ich ja den sinfreien anteil meiner Beiträge auf ein absolutes Minimum senken ö.ö

ich bin übirgens tod müde -.-

Man In Blue
A sinking ship is still a ship!

Re: CSC XXVIII - the mobile experience...

Sonntag, 10. Dezember 2006, 16:58

Und ich hab schon wieder Hunger... ;D

So, jetzt noch a weng die Nachbarn ärgern und weiterschrauben...
Die Weisheit des Tages: "Nein, ISDN ist nicht die Abkürzung für 'Ich seh da nix'..." ^^

"10 Stunden harte Arbeit sind nix für ne Bürotussi wie mich..." - Chewy