• 16.04.2024, 13:55
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Re: CSC XXVIII - the mobile experience...

Dienstag, 16. Januar 2007, 22:38

Zitat von »Onkel«


Wenn ich dir einen guten Rat geben darf: Bestell um auf das Paket 30D + Canon 17-85 IS USM + 150€ Cashback, da kommst du auf etwa 1100€ und hast ne super Combo. Ich habs bei nem Kollegen getestet und ich finde es einfach nur geil... :D 8)



Wenn du von jemandem, der wirklich Ahnung hat, einen Rat haben möchtest: Bestelle niemals das 17-85 IS.


Sorry Manuel, aber das Objektiv kann man keinem guten Gewissens empfehlen.





Die 400D hat mehr oder weniger "Spielzeuggröße", aber das muss jeder für sich selbst entscheiden.

Eine 40D ist bereits in der Pipeline...
Meister der symmetrischen Smileys!!! :D 8) :P :cursing: :thumbsup: :cursing: :P 8) :D

Re: CSC XXVIII - the mobile experience...

Dienstag, 16. Januar 2007, 22:57

naja. die 400D ists deswegen geworden, weil sie in vielen testberichten verdammt gut abgeschnitten hat, weil sie für meinen anwendungszweck sicherlich reicht und weil sie für ne DSLR noch halbwegs bezahlbar ist.
achja. und ich hatte mal die 350D von nem kumpel in der hand und ich find die reihe einfach klasse.
30D und höher wäre für mich einfach unnötig und viel zu teuer.

freu mich auf jeden fall drauf

Re: CSC XXVIII - the mobile experience...

Dienstag, 16. Januar 2007, 23:46

Zitat von »FUNKMAN«

Bestelle niemals das 17-85 IS.

Sorry Manuel, aber das Objektiv kann man keinem guten Gewissens empfehlen.

Wenn du mal bitte die Güte hättest und das Warum erklären würden tätest, dann wäre ich dir wirklich gütlichst dankbar... ;) ;D
Die Weisheit des Tages: "Nein, ISDN ist nicht die Abkürzung für 'Ich seh da nix'..." ^^

"10 Stunden harte Arbeit sind nix für ne Bürotussi wie mich..." - Chewy

Re: CSC XXVIII - the mobile experience...

Dienstag, 16. Januar 2007, 23:52

Zitat von »Onkel«


Wenn du mal bitte die Güte hättest und das Warum erklären würden tätest, dann wäre ich dir wirklich gütlichst dankbar... ;) ;D


ohje, da hab ich ja nu was ausgelöst ;D


mal schauen, was ich mit dem teil für bilder mach. hoffentlich mal gut genug für unserer fotothread - bisher hat immer ne gescheite cam gefehlt (Ne analoge slr von ricoh baujahr 1985 oder so^^)




Achja: Gute nacht

Re: CSC XXVIII - the mobile experience...

Dienstag, 16. Januar 2007, 23:54

Gute Fotos macht der Mensch HINTER der Kamera - nicht die Kamera selbst ;)

Re: CSC XXVIII - the mobile experience...

Dienstag, 16. Januar 2007, 23:56

Zitat von »TrOuble«

Gute Fotos macht der Mensch HINTER der Kamera - nicht die Kamera selbst ;)


ihr habt auch immer n oberklugen spruch auf lager, wie? :-*

ich war mit meinen fotos ja auch immer super zufrieden - nur weniger mit den eingescannten dublikaten..



Nu geh ich aber bubu machen

Re: CSC XXVIII - the mobile experience...

Dienstag, 16. Januar 2007, 23:56

Ich tippe mal darauf, daß das Objektiv mehr oder minder stark verzeichnet.

Re: CSC XXVIII - the mobile experience...

Dienstag, 16. Januar 2007, 23:58

hehe sorry;)

Hab mit dem Spruch jetzt auch mein Pensum für heute aufgebraucht.

Schmerzen im Arm vom Klettern. Naja werde mich dann mal Richtung Bett begeben.

Re: CSC XXVIII - the mobile experience...

Mittwoch, 17. Januar 2007, 01:02

Zitat von »Onkel«


Wenn du mal bitte die Güte hättest und das Warum erklären würden tätest, dann wäre ich dir wirklich gütlichst dankbar... ;) ;D



Ist wie bei vielen "eierlegenden Wollmilchsäuen": Verzeichnung im Weitwinkelbereich, starke chromatische Aberrationen (Farbsäume, zB bei Gegenlichtaufnahmen), großer Schärfeabfall in den Ecken, extrem lichtschwach (da kann auch der Stabilizer nicht wirklich viel helfen) und EF-S! Anschluß - also nur an APS-C Kameras zu gebrauchen, nach Umstieg auf Modell mit anderem Formfaktor völlig nutzlos.



Soll ich noch mehr schreiben? :P :P :P :P :P :P ;D :P :P :P :P :P




EDIT: Ich mach nu Heia.
Meister der symmetrischen Smileys!!! :D 8) :P :cursing: :thumbsup: :cursing: :P 8) :D

Re: CSC XXVIII - the mobile experience...

Mittwoch, 17. Januar 2007, 07:53

guten morgen allerseits... ich weiss ja nicht wer von euch noch so leichte figut probleme hat,.. ich bin dabei .. un nun mal ein tip naja auch für nicht übergewichtige ...im aldi gibts super lecker suppen in dosen, da ich mal wieder die ganze nacht durchgemacht hab, zieh ich mir nun schon die 3te rein,
will mich nachts nich mit kohlenhydraten vollstopfen und muss das nun ma einfach weitersagen.... bis dato waren so um 0 uhr zwiebelsuppe dran gefolgt von der feinen festtagssuppe um 3 und nun eingeholt von der mod. thay suppe um 7...

einen guten apetit mfg spit

Re: CSC XXVIII - the mobile experience...

Mittwoch, 17. Januar 2007, 08:49

wenn dir diese brühe schmeckt würde ich drauf tippen, dass da glutamat drin ist.

das zeugs wrd ich mir nichtmal für umsonst einpfeifen ;)
[CENTER][/CENTER]

Re: CSC XXVIII - the mobile experience...

Mittwoch, 17. Januar 2007, 09:00

ähmm jap das is drin
Glutamat: unterdrückt das Sättigungsgefühl - stumpft die Geschmacksnerven ab - schließlich nimmt man nur noch Glutamat wahr - kann Migräne- und Epilepsieanfälle sowie Allergien auslösen - weitere schädliche Wirkung wird noch untersucht - in Deutschland erlaubt, da schwerwiegende Schäden bislang nicht nachgewiesen, nur stark vermutet.
naja klingt ganz lecker
geschmacksnerven sidn schon vom tabasco wettberwerb weggeätzt, migräne kommt auch ab und zu vor, und anfälle bekomm ich nur wenn ich ein laaaaag bekomme.. ansonsten muss ich da ja nichts neues befürchten ...
naja denke wenn mans ab und zu zu sich nimmt passiert einem da nichts, was ist heute schon abgepackt und großartig gesund

powerslide

unregistriert

Re: CSC XXVIII - the mobile experience...

Mittwoch, 17. Januar 2007, 09:06

guten morgen ..
oh mann.. 5h schlaf sind zu wenig.. dumm wenn man erst um halb2 aus der arbeit kommt.. und das als hiwi :O

@ glutamatdiskussion.. und.. nach dem aktuellen statement willst du das immer noch als tip für leute mit figurproblemen verkaufen? sicher? :P

Re: CSC XXVIII - the mobile experience...

Mittwoch, 17. Januar 2007, 09:08

Hi,

hmmmm, ist die Tür schon wieder zu lange offen gewesen? *erstmalgründlichausfegen* *türgründlichzumach* Schon viel besser so.

*brötchenundcroissantsauspack*
*marmeladeundnutellaaufmach*
*auifschnittundkäsehinstell*
*kaffeekochundkabamatanschmeiß*

Sodenn wünsche ich einen guten Start in den Tag. :)

Gruß
Kinyar
...und der Tag wird gut!

Re: CSC XXVIII - the mobile experience...

Mittwoch, 17. Januar 2007, 09:13

hmmm legga Frühstück hier

*brötchenschnapp*
*nutellamitlöffelschnapp*
*kabaschlürf*

guten morgen allerseits : 8)

Re: CSC XXVIII - the mobile experience...

Mittwoch, 17. Januar 2007, 09:27

Aaaah, ein zweites Frühstück während Experimentalphysik...kann der Tag noch besser werden?


*denk*
Ja, zweites Frühstück ohne Experimentalphysik ;D

Re: CSC XXVIII - the mobile experience...

Mittwoch, 17. Januar 2007, 13:02

Zitat von »Spitfired«

guten morgen allerseits... ich weiss ja nicht wer von euch noch so leichte figut probleme hat,.. ich bin dabei .. un nun mal ein tip naja auch für nicht übergewichtige ...im aldi gibts super lecker suppen in dosen, da ich mal wieder die ganze nacht durchgemacht hab, zieh ich mir nun schon die 3te rein,
will mich nachts nich mit kohlenhydraten vollstopfen und muss das nun ma einfach weitersagen.... bis dato waren so um 0 uhr zwiebelsuppe dran gefolgt von der feinen festtagssuppe um 3 und nun eingeholt von der mod. thay suppe um 7...

einen guten apetit mfg spit



Was du nachts machst, welche Figurprobleme du hast, ob du beim ALDI einkaufen warst, was du alles über schädliche Lebensmittelzusätze weißt - interessiert hier keinen Toten.


Geh woanders spielen! >:( >:( >:( *Türabschließ* >:( >:( >:(
Meister der symmetrischen Smileys!!! :D 8) :P :cursing: :thumbsup: :cursing: :P 8) :D

Body

unregistriert

Re: CSC XXVIII - the mobile experience...

Mittwoch, 17. Januar 2007, 16:21

Zitat von »FUNKMAN«

Was du nachts machst, welche Figurprobleme du hast, ob du beim ALDI einkaufen warst, was du alles über schädliche Lebensmittelzusätze weißt - interessiert hier keinen Toten.
Geh woanders spielen! >:( >:( >:( *Türabschließ* >:( >:( >:(


WORD FUNK!

nachts...
schlafen alle toten, und der rest interessiert niemanden ;D

Re: CSC XXVIII - the mobile experience...

Mittwoch, 17. Januar 2007, 16:30

@Wolfauge: schön! Ich erwarte dein Urteil über diese Cam.

Und wieder hat sich einer eine gute Digicam geleistet.
-> Ich übe dann doch lieber noch ein wenig mit meiner kleinen aber bezahlten A620:P

Suche Bücher von Tanenbaum und Galileo (auch Video-Training) - bitte KM! [img] http://www.aqua-computer-berlin.de/logo.png [/img]

Re: CSC XXVIII - the mobile experience...

Mittwoch, 17. Januar 2007, 17:12

und ich mit meiner Sony DSC F505V ;D