• 20.04.2024, 06:24
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Wat gibts an goilen Schwimmbädern ?

Dienstag, 6. Februar 2007, 20:29

Wollte eigentlich nächste Woche paar Tage mit Freundin Richtung Berlin cruisen zwecks Besuch von Tropical Island. Aber je mehr man im Netz googelt, desto mehr Kritik findet man und desto weniger ist die Lust.

Was gibts denn so an Alternativen in Deutschland auf ähnlichem Niveau ? Whirlpools, Wellenbäder, Palmen und son Kram ;)

Re: Wat gibts an goilen Schwimmbädern ?

Dienstag, 6. Februar 2007, 20:40

Aquatropicaner ist nicht schlecht.
Im Raum Berlin gibt es leider nich sooo viele gute Spaß/Erhollungsbäder. Das Schwapp dann vielleicht noch, ist aber ohne Palmen.
Suche Bücher von Tanenbaum und Galileo (auch Video-Training) - bitte KM! [img] http://www.aqua-computer-berlin.de/logo.png [/img]

Re: Wat gibts an goilen Schwimmbädern ?

Dienstag, 6. Februar 2007, 21:00

Zitat von »Katzenfreund«

Aquatropicaner ist nicht schlecht.
Im Raum Berlin gibt es leider nich sooo viele gute Spaß/Erhollungsbäder. Das Schwapp dann vielleicht noch, ist aber ohne Palmen.


vielleicht sollte ich dazu sagen, daß Berlin nicht gerade um die Ecke von mir ist. Ich sagte extra "Deutschland" :) Wir verbinden das mit nem Kurzurlaub.

kite

unregistriert

Re: Wat gibts an goilen Schwimmbädern ?

Dienstag, 6. Februar 2007, 21:08

Schau doch mal auf

http://www.deutschland-panorama.de/freizeitbaeder/index.php

nach Bädern. Ich selbst war schon in Magdeburg und fand es nicht soooo schlecht. Unser lokales "Badeland Wolfsburg" kann da nicht mithalten :)

Gruß kite

Re: Wat gibts an goilen Schwimmbädern ?

Dienstag, 6. Februar 2007, 21:47

http://www.wonnemar.de/ kenne ich aus Ingolstadt, Wellenbad, paar Rutschen.. allerdings bin ich da entweder zu alt oder zu getresst für, überall plärrt Musik und schreiende Kinder/Teenies erinnern einem dann doch eher an einen All-Inclusive-Club-Urlaub auf den Belearen denn an einen schönen Badetag.



weniger Erlebnis, dafür Wellness pur: http://www.therme-erding.de/ lt. Stiftung Warentest die beste Therme Deutschlands, konnte bis jetzt auch nichts besseres finden.
Deshalb definitiv mein Tip! :)

Re: Wat gibts an goilen Schwimmbädern ?

Dienstag, 6. Februar 2007, 22:00

Schnell mal rüber nach Lolland. Die Center Park Bäder rocken definitivst am meisten! :D

Re: Wat gibts an goilen Schwimmbädern ?

Dienstag, 6. Februar 2007, 22:14

Zitat von »headfrag«

Schnell mal rüber nach Lolland. Die Center Park Bäder rocken definitivst am meisten! :D


davon gibts doch welche auch in D. Nur schauts für mich bisher so aus, als könne man da nicht ma eben für 1 tag rein, sondern muss gleich ganze häuser mieten ?!

Re: Wat gibts an goilen Schwimmbädern ?

Dienstag, 6. Februar 2007, 23:24

Also in Holland konnte man auch nur mal ins Schwimmbad fürn Tag ???

Re: Wat gibts an goilen Schwimmbädern ?

Mittwoch, 7. Februar 2007, 10:33

gabs da nicht mal nen projekt, wo ein investor die riesen-halle der in konkurs gegangenen cargolifter-firma zu einem badeparadies umbauen wollte?


edit: hier! http://www.my-tropical-islands.com/

edit2: mist! ich bin noch nicht ganz wach*lol*

und das soll garnich so schön sein? schade, ich wollte da auch mal mit freundin nen wochenende hin. aber wenns nix is, dann will ich auch von essen aus nich extra dahin fahren....
e6600 Asus p5b del./wifi powercolor radeon x1900xtx 2048 gb kit corsair wd raptor 150gb samsung sataII 250gb enermax liberty 500w

Re: Wat gibts an goilen Schwimmbädern ?

Mittwoch, 7. Februar 2007, 11:18

Ich war mal in der Halle, als dort noch Zeppeline gebaut wurden. Da hat uns der Führer irgend was von nem Eigenem Klima inerhalb der Halle erzählt, also das sich manchmal unter der Decke Wolken bilden und es anfängt zu regnen (is schon nen bissel her, weis nit mehr ob das wirklich passiet, oder ob das passieren würde wenn sie nit irgend ne obaimba Klimaanlage da nachträglich eingebaut hätten.
Wenn es allerdings der Fall ist das es passieren kann, HF&Gl bei regen am Strand zu liegen ^^

Re: Wat gibts an goilen Schwimmbädern ?

Mittwoch, 7. Februar 2007, 11:28

Zitat von »palme_kex«

Ich war mal in der Halle, als dort noch Zeppeline gebaut wurden. Da hat uns der Führer irgend was von nem Eigenem Klima inerhalb der Halle erzählt, also das sich manchmal unter der Decke Wolken bilden und es anfängt zu regnen (is schon nen bissel her, weis nit mehr ob das wirklich passiet, oder ob das passieren würde wenn sie nit irgend ne obaimba Klimaanlage da nachträglich eingebaut hätten.
Wenn es allerdings der Fall ist das es passieren kann, HF&Gl bei regen am Strand zu liegen ^^


haben die dagegen nicht extra starke Warmluftgebläse gebaut, die an den Wänden zur Decke hoch blasen?



edit:
"Regen" hätte sich ja nur durch die Kondensationsfeuchte an der Decke gebildet, die sich dann irgendwann abgeregnet hätte.

Re: Wat gibts an goilen Schwimmbädern ?

Mittwoch, 7. Februar 2007, 11:30

Also es regned wohl nicht aber durch die Höhe der Halle ist es nicht so wirklich tropisch warm.
Achtung: Ich bin zwar Berliner, war aber noch nie drin.
Suche Bücher von Tanenbaum und Galileo (auch Video-Training) - bitte KM! [img] http://www.aqua-computer-berlin.de/logo.png [/img]

Re: Wat gibts an goilen Schwimmbädern ?

Mittwoch, 7. Februar 2007, 14:19

Das Ding war schon öfters im Fernseh, da gibts extra Anlagen, damit es nicht regnet. Tja, ich weiß nicht.

Re: Wat gibts an goilen Schwimmbädern ?

Mittwoch, 7. Februar 2007, 15:12

Sieh's Dir doch mal an.

Und dann erzähl uns Berlinern mal, wie es da wirklich ist. Ich kenn's auch nur aus der Presse... ;D ;D

Re: Wat gibts an goilen Schwimmbädern ?

Mittwoch, 7. Februar 2007, 20:24

Ich kann vor dem Tropical Island nur warnen. Schweinteuer, dreckig, und man fühlt sich definitiv eher als wäre man in einer Fabrikhalle als am Strand. 99% künstlich, inklusive Vogelgezwitscher aus Lautsprechern... Die Shows sind lächerlich, das Essen nicht ansatzweise so exotisch wie versprochen.

Mein Tip: Wer Strand will, soll an den Strand gehen. Ich ärgere mich, dass ich das Ding nie als Cargolifter-Halle gesehen habe, das muss wirklich spektekulär gewesen sein.
Verkaufe meinen guten alten WaKü-PC in Einzelteilen auf Ebay

Re: Wat gibts an goilen Schwimmbädern ?

Dienstag, 13. Februar 2007, 02:03

ich war auch schon drin. das war zwar erst 2 wochen nach eröffnung, aber es hat sich nicht viel verändert. übermäßig teuer, für die größe der halle viel zu wenig platz, schwimmen geht gar nicht (max. 80cm wassertiefe), gastro-kram wird nicht direkt gekauft, sondern auf ner karte verbucht (preis bekommt man dann beim auschecken mitgeteilt) etc. pp.

alles in allem sein geld nicht wert. einzig die licht-konstruktion ist faszinierend. die tageslichtstrahler sind nach oben auf spiegel gerichtet, die das licht dann nach unten leiten. kommt sehr natürlich rüber.

ich könnte noch die spreewald-therme empfehlen. ist ganz in der nähe vom tropical island. die ist aber weniger ein spaßbad, als viel mehr ein wellness-bad mit astreiner sauna-landschaft. da kommste wie ausgewechselt raus. nur so als anregung. :)

btw ist der spreewald selber auch einen ausflug wert - auch im winter (wenn man den so nennen darf...).
Gruß, Micha.

Re: Wat gibts an goilen Schwimmbädern ?

Donnerstag, 15. Februar 2007, 19:49

ich würde das tropical island auch nie unterstützen.

Sowas ist einfach total daneben, genau wie diese Ski-Hallen (insbesondere Dubai). Was da an Energie verballert wird ist lächerlich und absolut unverantwortlich.

Man muss sich mal überlegen was an Energie gebraucht wird damit diese riesen Halle am Boden noch warm ist und wie heiss es da oben ist. Von dem Licht und dem ganzen Mist mal ganz zu schweigen.

Da beschwert man sich über Klimawandel, Kernkraftwerke und steigende Strom- und Spritpreise und geht dann dahin und lässt sein Geld liegen. Natürlich muss man sich auch mal Spaß gönnen, und der braucht Energie, aber sowas ist imho jenseits der menschlichen Vernunft und gehört verboten
"When mountains speak, wise men listen" - John Muir

Re: Wat gibts an goilen Schwimmbädern ?

Donnerstag, 15. Februar 2007, 23:06

das schlimmste ist, dass da nach wie vor unmengen von öffentlichen geldern reingepumpt werden. vor kurzem erst gab's ne "aufrüstung" zum spaßbad mit rutschen etc. pp.
hoffentlich gehen die bald pleite...
Gruß, Micha.

Re: Wat gibts an goilen Schwimmbädern ?

Freitag, 16. Februar 2007, 11:37

Zitat von »Lev«

ich würde das tropical island auch nie unterstützen.

Sowas ist einfach total daneben, genau wie diese Ski-Hallen (insbesondere Dubai). Was da an Energie verballert wird ist lächerlich und absolut unverantwortlich.

Man muss sich mal überlegen was an Energie gebraucht wird damit diese riesen Halle am Boden noch warm ist und wie heiss es da oben ist. Von dem Licht und dem ganzen Mist mal ganz zu schweigen.

Da beschwert man sich über Klimawandel, Kernkraftwerke und steigende Strom- und Spritpreise und geht dann dahin und lässt sein Geld liegen. Natürlich muss man sich auch mal Spaß gönnen, und der braucht Energie, aber sowas ist imho jenseits der menschlichen Vernunft und gehört verboten


auch wenns nicht zum Thema gehört, aber bei deiner Einstellung hoffe ich, daß du kein Formel 1 Fan bist ;) Was da an wertvollem Sprit sinnlos verballert wird....

Re: Wat gibts an goilen Schwimmbädern ?

Freitag, 16. Februar 2007, 11:46

da kann ich dich beruhigen, bin ich kein Fan von.

Hat zwar hauptsächlich andere Gründe, aber stimmt natürlich schon...
"When mountains speak, wise men listen" - John Muir