• 19.04.2024, 22:25
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Legales MP3 Portal

Montag, 29. Januar 2007, 22:22

hi

gerade kam mein nachbar rein mitm flyer von http://www.emusic.com/ ... er wollte wissen ob das was taugt ..

naja da ich von mp3 laden nur wenig ahnung habe gebe ich hiermit die frage weiter ...

und gibts sowas ähnliches auch in deutsch, mit guten konditionen ( preis) und aktuellen liedern ... hab da kein blassen schimmer von .

er möchte bezahlen und mp3s runterladen ... wo geht das am besten ... und gibts da irgendwelche einschränkungen .. oder risiken ..



Re: Legales MP3 Portal

Montag, 29. Januar 2007, 22:26

es gibt sowas wie den Online TV Recorder auch für musik.

Re: Legales MP3 Portal

Montag, 29. Januar 2007, 22:37

Winamp + Streamripper


MfG
Ripper

Re: Legales MP3 Portal

Montag, 29. Januar 2007, 22:37

Zitat von »Jack«

link=board=4;num=1170102152;start=0#2 date=01/29/07 um 21:37:16]Winamp + Streamripper

Bringt nur was, wenn man auch einen Sender für gute Songs hat.
Suche Bücher von Tanenbaum und Galileo (auch Video-Training) - bitte KM! [img] http://www.aqua-computer-berlin.de/logo.png [/img]

Re: Legales MP3 Portal

Montag, 29. Januar 2007, 22:38

Zitat von »Katzenfreund«

Bringt nur was, wenn man auch einen Sender für gute Songs hat.


Gibts doch ganze Listen voll! ;D


MfG
Ripper

Re: Legales MP3 Portal

Montag, 29. Januar 2007, 22:47

ich will nix streamen ich suche was für lowskilled anwender oder auch mal was für dem seine 12jahre alte tochter,

draufklicken und downloaden, gibts sowas nicht...

Re: Legales MP3 Portal

Dienstag, 30. Januar 2007, 19:11

emule ;D

*duckundweg*
Es gibt nur 10 Arten von Menschen:
Die, die das Binärsystem verstehen, und die, die es nicht verstehen. ;)

Re: Legales MP3 Portal

Dienstag, 30. Januar 2007, 19:15

musicload.de, iTunes, (a l l o f m p 3 . c o m ::))

Re: Legales MP3 Portal

Dienstag, 30. Januar 2007, 19:32

Definiere "legal". Beispielsweise ist iTunes in Norwegen illegal, und zwar nicht ganz zu Unrecht.

Re: Legales MP3 Portal

Dienstag, 30. Januar 2007, 20:14

naja ich hab mir musicload mal angesehen, aber die preise sind ja ein schlag ins gesicht ... ich zahl doch nicht für ein song 2 euro oder 1,50 ........ bei 80cent wäre das ne idee aber ansonsten kann ich mirs stecken mit musicload...

itunes .. die funktionieren doch nur mit ipods oder ???

aber das a l l o f m p 3 sieht gut aus ...

Re: Legales MP3 Portal

Dienstag, 30. Januar 2007, 20:19

nö. iTunes geht mit jedem CD Brenner
Suche Bücher von Tanenbaum und Galileo (auch Video-Training) - bitte KM! [img] http://www.aqua-computer-berlin.de/logo.png [/img]

Re: Legales MP3 Portal

Dienstag, 30. Januar 2007, 20:40

Wo wir schon beim Thema sind:

Will ein Investor All0fMP3.com legalisieren?

Re: Legales MP3 Portal

Dienstag, 30. Januar 2007, 22:19

hi

vllt. gefällt dir das auch: http://www.napster.com/

mfg Scott

Re: Legales MP3 Portal

Dienstag, 30. Januar 2007, 22:58

Jamendo ist ein legales und obendrein kostenloses Musikportal. Hier hat man die Zeichen der Zeit erkannt und nutzt Web-2.0-Techniken sowie freie Software und Standards wie Bittorrent um CC-Musik bereitzustellen.

Re: Legales MP3 Portal

Mittwoch, 31. Januar 2007, 10:04

das jamendo sieht auch nicht schlecht aus, aber eher für mich und nicht für meinen nachbar :-) ... was ist denn ein guter torrent client, nutze derzeit so nebnebei lime wire ... da ich mich aber in torrent sachen nicht auskenne, hätte ich gerne ein paar meinungen und evtl. ein paar client vorschläge


und dieses a l l o f m p 3 ist das nun legal oder nicht legal ...

danke für die vielen antworten ...

Re: Legales MP3 Portal

Mittwoch, 31. Januar 2007, 12:15

ABC, Azureus, uTorrent...

Re: Legales MP3 Portal

Mittwoch, 31. Januar 2007, 15:29

Zitat von »Spitfired«

und dieses a l l o f m p 3 ist das nun legal oder nicht legal ...

In Russland selbst schlüpft der Dienst momentan (noch) durch eine Lücke im russischen Urheberrecht. Im Ausland wiederum kann man es (zumindest bei uns) als rechtliche Grauzone ansehen. An dieser rechtlichen Unsicherheit ist wiederum bei uns eine etwas schwammige Formulierung im Urheberrecht schuld denn dort heisst es, dass "offensichtlich widerrechtlich zum Download angebotene Werke" nicht legal sind. Die Kernfrage ist ob man das als kleiner Mann denn überhaupt feststellen kann denn schliesslich gab es bereits zig Klagen gegen den Dienst von der bisher keine einzige Erfolg hatte. Da wird man mir wohl kaum zumuten können, dass ich das dann besser wüsste zumal die Frage damit nach wie vor nicht geklärt wäre denn es gibt schlichtweg kein Urteil, was eindeutig belegt ob der Dienst legal ist oder nicht.

In Deutschland wiederum ist es per einstweiliger Verfügung verboten auf den Dienst zu verlinken. Die Begründung stützt sich darauf, dass die Russendisko für Deutschland (angeblich) nicht die nötigen Lizenzen hat.

Diese Verfügung steht übrigens auf wackeligen Beinen da die Russendisko nicht angehört wurde und ihr zudem die Verfügung scheinbar bis heute nicht zugestellt wurde, was aber ein notwendiger Schritt ist damit die Verfügung überhaupt Gültigkeit erlangt.

Trotzdem wurden wenig später zahlreiche Seiten, die den Link hatten, kostenpflichtig abgemahnt. Lediglich der Heise-Verlag bekam interessanter Weise nur eine Bitte die Links zu entfernen. Da kann sich ja jetzt jeder selber seinen Teil zu denken...

Hätte man den Verlag ebenfals abgemahnt hätte dieser mit Sicherheit wegen der unstimmigen Ausgangslage Widerspruch eingelegt.
Hier wollte man wohl dem möglichen Super-GAU aus dem Weg gehen: nämlich, dass der Verlag vielleicht Recht bekommt und das Angebot somit quasi den Persilschein für Deutschland erlangt.

Re: Legales MP3 Portal

Montag, 5. Februar 2007, 22:13

Und noch einer tut sich auf: Bei Mindawn gibt es käuflich und ohne DRM/Kopierschutz Musik in den Formaten FLAC (lossless) und Ogg Vorbis (lossy) zu beziehen.


Übrigens habe ich gerade folgendes gelesen und damit endgültig die mittelfristige Abkehr von Microsoft beschlossen (Quelle):

Zitat

2005 veröffentlichte Microsoft eine Lizenz für das damals neue DRM System Janus, in dem Hardwareherstellern die Unterstützung alternativer Audioformate wie Vorbis untersagt wurde. Dieser Bedingung wurde aber im Oktober 2005 durch Richterin Colleen Kollar-Kotelly widersprochen.

Re: Legales MP3 Portal

Donnerstag, 22. Februar 2007, 16:09

Noch ein Shop, der DRM-freie Musik in mehreren Formaten anbietet: Magnatune.

Mehr kostenlose Musik (CC-lizenziert) gibt's bei ccMixter.