• 25.04.2024, 17:28
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Das Ratequiz mit Dr. Koch...

Sonntag, 25. März 2007, 17:23

...präsentiert Ihnen folgende Frage: Was ist das?


Click pic 4 big!




Hier nochmal etwas näher:


Click pic 4 big!




Und während dem Konzert:


Click pic 4 big!



Ort: Jako Arena Bamberg (aka Forum)
Sound: Laut und auf unserer Position verzerrt und grottenschlecht... :-/

Vielleicht hatten die auf der Mitteltribüne (von uns aus gesehen rechts oben) besseren Sound. Auf alle Fälle hatten die das bessere Blickfeld... ;D
Die Weisheit des Tages: "Nein, ISDN ist nicht die Abkürzung für 'Ich seh da nix'..." ^^

"10 Stunden harte Arbeit sind nix für ne Bürotussi wie mich..." - Chewy

Re: Das Ratequiz mit Dr. Koch...

Sonntag, 25. März 2007, 17:30

was das ist? lautsprecher? :P

Re: Das Ratequiz mit Dr. Koch...

Sonntag, 25. März 2007, 17:31

Schon klar, aber wie funzt das Ding bzw wie ist es aufgebaut?
Die Weisheit des Tages: "Nein, ISDN ist nicht die Abkürzung für 'Ich seh da nix'..." ^^

"10 Stunden harte Arbeit sind nix für ne Bürotussi wie mich..." - Chewy

Re: Das Ratequiz mit Dr. Koch...

Sonntag, 25. März 2007, 17:33

Soweit ich das sehe sind das Line Arrays.
Standard = Norm, Werkseinstellung
Standart = Art zu stehen, z.B. auf einem Bein oder aber auch die Art eines Standes, z.B. Obst- oder Gemüsestand
Und das alles hat nichts mit der Standarte zu tun, die der Flagge, Fahne oder dem Banner ähnlich ist!

Re: Das Ratequiz mit Dr. Koch...

Sonntag, 25. März 2007, 17:34

Ist einfach ein Verbund von Lautsprechern an so ne Stange geschraubt

Re: Das Ratequiz mit Dr. Koch...

Sonntag, 25. März 2007, 17:38

Zitat von »cronix«

Ist einfach ein Verbund von Lautsprechern an so ne Stange geschraubt


AUUUUUU!!!
Das tut weh!
Wenn Du als Beschallungstechniker einfach ein paar Lautsprecher an eine Stange schraubst bist Du Deinen Arbeitsplatz sicher bald los. Und Line Arrays sind mitnichten "einfach ein paar Lautsprecher"!
Standard = Norm, Werkseinstellung
Standart = Art zu stehen, z.B. auf einem Bein oder aber auch die Art eines Standes, z.B. Obst- oder Gemüsestand
Und das alles hat nichts mit der Standarte zu tun, die der Flagge, Fahne oder dem Banner ähnlich ist!

Re: Das Ratequiz mit Dr. Koch...

Sonntag, 25. März 2007, 17:43

Ich wollte ihm die einfachste Erklärung dafür geben :P Und eigentlich sind es "nur" Lalas ... die Abstimmung und so ist ja wieder was andres :P

Re: Das Ratequiz mit Dr. Koch...

Sonntag, 25. März 2007, 17:46

Aso ok :)

Als Erklärung für den schlechten Sound an seine Prosition reicht das aber nicht ;)

@Manu: Lag wohl daran, dass Du da gerade in einem der Bereiche warst, in dem Du irgendwo ne Phase oder sowas in der Art abgekriegt hast. (Groß-)Raumbeschallung besteht eigentlich nur aus Kompromissen. Irgendwo hat man immer Dead Spots.
Standard = Norm, Werkseinstellung
Standart = Art zu stehen, z.B. auf einem Bein oder aber auch die Art eines Standes, z.B. Obst- oder Gemüsestand
Und das alles hat nichts mit der Standarte zu tun, die der Flagge, Fahne oder dem Banner ähnlich ist!

Re: Das Ratequiz mit Dr. Koch...

Sonntag, 25. März 2007, 17:52

Zitat von »Brandy«

Soweit ich das sehe sind das Line Arrays.

Ah, des klingt doch schonmal gut, danke... :D

Aber auf unserer Position war das echt ZU laut und außerdem verzerrt. Und zwar in dem Sinne, daß die Instrumente den Gesang fast übertönt haben. Gerade die hochfrequenteren E-Gitarren, Trompeten und das Saxophon klang echt unangenehm in meinen Ohren... :-/
Die Weisheit des Tages: "Nein, ISDN ist nicht die Abkürzung für 'Ich seh da nix'..." ^^

"10 Stunden harte Arbeit sind nix für ne Bürotussi wie mich..." - Chewy

Re: Das Ratequiz mit Dr. Koch...

Sonntag, 25. März 2007, 17:57

DAS passt jetz eher wieder ins Bild des schlechten Mischers ;D
Standard = Norm, Werkseinstellung
Standart = Art zu stehen, z.B. auf einem Bein oder aber auch die Art eines Standes, z.B. Obst- oder Gemüsestand
Und das alles hat nichts mit der Standarte zu tun, die der Flagge, Fahne oder dem Banner ähnlich ist!

Re: Das Ratequiz mit Dr. Koch...

Sonntag, 25. März 2007, 18:00

Ach ja: Egal wie schlecht der Sound bei uns war, um so beeindruckender waren die Drum-Soli! Erst hat der Drummer ordentlich losgelegt, dann der Lead-Gittarist (!) an den Percussions und danach haben sie zu zweit losgelegt! :o :o :o :D :D :D 8) 8) 8)
Ich kann euch sagen, die Halle hat gebebt und getobt! ;D ;D ;D
Die Weisheit des Tages: "Nein, ISDN ist nicht die Abkürzung für 'Ich seh da nix'..." ^^

"10 Stunden harte Arbeit sind nix für ne Bürotussi wie mich..." - Chewy

Re: Das Ratequiz mit Dr. Koch...

Sonntag, 25. März 2007, 18:58

Auch gerne "Banane" genannt ;)
When you come across a big kettle of crazy, it's best not to stir it.

Muhahahahahaha, pwned du kacknoob!
*gockel gockel boaarrcck*

Re: Das Ratequiz mit Dr. Koch...

Sonntag, 25. März 2007, 19:55

Jab das ist definitiv ein Line Array !
Ja es sind Lautsprecher, aber nicht irgendwelche, sondern mit speziellem Abstrahlverhalten, somit müssen diese auch "gekrümmt" geflogen werden.

Die beste Anlage und Mischer nützt nix wenn das Mikro nix is.


Gruß Max Payne

Re: Das Ratequiz mit Dr. Koch...

Montag, 26. März 2007, 19:32

Kauf dir "Handbuch der PA-technik" von R. Beckmann aus dem Elektor-Verlag und schmöcker es mal durch.
Für 13€ bekommt man da mal wirklich was geboten.
Da drin wrd alles von den Grundeigenschaften der Schallwelle bis hin zu den Dämpfungseigenschaften vom Publikum super erklärt, so dass es auch ein Laie versteht.
Sehr interessante Bettlektüre für Physiker, Techniknarren, HiFi-Fans und PA-Techniker.
In diesem konkreten Fall gibt es da eine sehr schöne bebilderte Erklärung ab S. 177.

LG
Neno
[V] ASUS P7P55D Deluxe, unbenutzt und originalverpackt aus Garantieaustausch

Zitat von »FUNKMAN«

Liquid Sunshine in the Dark...

Re: Das Ratequiz mit Dr. Koch...

Donnerstag, 29. März 2007, 11:08

Zum Thema "Mischen" fällt mir fast automatisch immer dieses nette Machwerk ein... ;)





Wenn bei euch der Sound nicht sooo prall war, dann käme das in abgewandelter Form vllt sogar hin? ;) ;) ;)
Meister der symmetrischen Smileys!!! :D 8) :P :cursing: :thumbsup: :cursing: :P 8) :D