• 24.04.2024, 19:05
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Wie Fliegengitter befestigen?

Montag, 2. April 2007, 01:02

Nabend,


das ja wieder wärmer wird möchte ich gerne die fenster hier in der wohnung mit fliegengitter "abdichten" damit das ungeziefer nicht reinkommt.

Aber wenn ich das Fliegengitter in den Fensterrahmen klebe dann wird es nach aussengedrückt wenn ich das Fenster schliesse, weil der Rahmen einen absatz hat.

Wie mache ich es also am besten fest?

mfg.

powerslide

unregistriert

Re: Wie Fliegengitter befestigen?

Montag, 2. April 2007, 02:15

holzrahmen in die fensternische? so aus 1x2cm kantholz

Re: Wie Fliegengitter befestigen?

Montag, 2. April 2007, 08:34

Genau dass habe ich mich auch gefragt als ich das netz eingesetzt habe... Hab dann gemerkt dass es dehnbar genug ist, dass man das Fenster einfach ohne probleme schließen kann :)


Gruß Buz
HONDA = Höllischer Orgasmus Nach Dem Anlassen

Re: Wie Fliegengitter befestigen?

Montag, 2. April 2007, 10:04

Einfach ein bisschen "locker" ankleben, dann passts auch mit dem Absatz. Geht bei mir genauso.

PoRo69

Senior Member

Re: Wie Fliegengitter befestigen?

Montag, 2. April 2007, 10:08

Hi,
ankleben auf Südseiten klappt meiner Erfahrung nach nicht wirklich gut - ich würde dir auch zur Holzrahmenkonstruktion raten - ist etwas mehr Aufwand, dafür kann man die Rahmen dann aber auch ewig verwenden.
Mfg
Zu Verkaufen: Cuplex, Airplex 240 (orginal verpackt) bei Interesse Pm

Re: Wie Fliegengitter befestigen?

Montag, 2. April 2007, 11:09

Es gibt erstens elastische Fliegengitter und es gibt zweitens die Möglichkeit nen Holzrahmen zu basteln.

Als ich mein Fliegengitter gebastelt hab, hatte ich leider beides nich im Kopf und somit ein flatteriges, hässliches Laken vorm Fenster

Zitat von »Lev«

ich frag mich ja wann die autoindustrie anfängt en used-look anzubieten :huh:

Re: Wie Fliegengitter befestigen?

Montag, 2. April 2007, 15:02

Oder mit Klettverschluss: z.B. von Tesa
BMW 320d (E46)

PoRo69

Senior Member

Re: Wie Fliegengitter befestigen?

Montag, 2. April 2007, 15:30

Hallo zusammen,

Zitat

Oder mit Klettverschluss: z.B. von Tesa


kann ich nicht empfehlen - ist wie kleben. Wenn die Sonne zu lange draufscheint altern die Polymere im Klebstoff extrem schnell => Kleber ist kaputt. Hat bei mir nie wirklich lange gehalten - außer an Ostseiten, da könnte das vielleicht auf lange Sicht eine Lösung sein....
Mfg PoRo
Zu Verkaufen: Cuplex, Airplex 240 (orginal verpackt) bei Interesse Pm