• 19.04.2024, 11:20
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Re: Konto für Ausbildung / Studium // Empfehlungen

Dienstag, 17. April 2007, 20:38

daueraufträge muss man natürlich selber umstellen, genauso wie man die neue bankverbindung allen möglichen kontakten und firmen bekannt geben muss.

warum sollte die sparkasse auch helfen wenn ein kunde von ihnen weggeht.

zwei freunde von mir sind bei der dkb und zufrieden, wobei das internetbanking bei der sparkasse etwas schöner und komfortabler ausfällt (kann man sich ja denken wenn man die dkb webseite sieht).
zb haben die noch keine indizierten tans.
auf jeden fall funktioniert die visa-auszahlung am automaten und auch sonst alles wie beschrieben.
Gott hat die Welt ja nur in sieben Tagen erschaffen können, weil es keine installierte Basis gab.

Re: Konto für Ausbildung / Studium // Empfehlungen

Dienstag, 17. April 2007, 20:42

ich mach mir halt nur gedanken, weil ich den namen noch nie gehört hab.. ;-)
aber die angebote sind ja sehr interessant...
Westerwälder ist das höchste was der Mensch werden kann!

Phil79

Junior Member

Re: Konto für Ausbildung / Studium // Empfehlungen

Dienstag, 17. April 2007, 23:26

Hallo,
laut diversen Tests soll das Konto bei der DAB bank mit 4,0% Zinsen das beste sein, kann jemand was dazu sagen`? Oder lassen sich Nachteile erkennen?


http://www.dab-bank.com/dabip/homepage.j…late=popupblank

Gruß
Phil79

Re: Konto für Ausbildung / Studium // Empfehlungen

Mittwoch, 18. April 2007, 01:05

das ist ein depotkonto und damit was ganz anderes als ein girokonto.

das girokonto der dab finde ich unattraktiv, 2,50 eur pro monat kontoführungsgebühren die erst bei 2500 eur geld-/gehaltseingang pro monat wegfallen.
und dann nichtmal eine kreditkarte dabei, die kostet wieder 20 eur und es gibt nur mastercard.
dab gehört zur cashgroup, also nicht die meisten automaten.

beim depotkonto mißfällt mir die gebühr für überweisungen und wie lange es die 4% geben wird ist nicht klar, das kann sich ja schnell wieder ändern wenn man mal kunde ist.
wegen den überweisungsgebühren ist das auch ein schlechtes tagesgeldkonto.

aber die kombination aus kostenlosem depot/-konto und 4,95 gebühren pro trade scheinen mir sehr gut zu sein.
auf jeden fall preiswerter als postbank (depot kostet und trades sind teurer) oder diba (depot umsonst, trades viel teurer) oder auch dkb.

---

Zitat

ich mach mir halt nur gedanken, weil ich den namen noch nie gehört hab..
aber die angebote sind ja sehr interessant...

sorgen um mein geld würde ich mir da auf jeden fall nicht machen, wir sind ja in deutschland, da ist sowas ja nett geregelt und ver-/abgesichert (http://www.dkb.de/privat/privat/faq/13_e…icherung.html).
die haben sonst halt eher unternehmen usw als kunden, und nicht überall filialen wie die bekannten banken.
es gibt ja noch einiges anderes für banken zu tun als endkunden zu betreuen.
Gott hat die Welt ja nur in sieben Tagen erschaffen können, weil es keine installierte Basis gab.