• 19.04.2024, 10:57
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Anker für alle ! Kyrill lässt grüßen | Nachschau

Donnerstag, 18. Januar 2007, 13:24

Ich spendiere mal ein 1000er Pack schwere Schiffsanker fürs Forum. Da könnt ihr euch mit festketten und fliegt bei dem Sturmtief nicht weg.

Ich muss gleich zur FH fahren und hoffe, allen kippenden Bäumen ausweichen zu können. Anstatt der kleinen Schneeschaufel sollte ich heute besser eine Kettensäge einpacken ::)

Zitat


Do, 18.01., 12:20
Orkanwind und viel Regen
Kaltfrontpassage aus Westen

Die derzeit sehr markant ausgeprägte Westwindlage gipfelt ab Donnerstagnachmittag und in der Nacht zum Freitag mit der Passage von Orkantief "Kyrill". Der stürmische Wind erreicht auch im Flachland in Böen Orkanstärke, in den Kammlagen erreicht der Orkan in Böen eine Geschwindigkeit zwischen 140 und 200 km/h. Nach einem wechselhaften Wochenende stellt sich die Wetterlage ab Sonntag um. Von Norden her strömt dann deutlich kältere Luft nach Mitteleuropa.

Am Donnerstagnachmittag erfasst das Sturmfeld von Orkantief "Kyrill" von Nordwesten her Deutschland. Im Norddeutschen Tiefland weht der Wind mit Stärke 8 bis 9 im Mittel, an der See zum Teil mit Stärke 10 und Orkanböen bis 140 km/h. In Hochlagen er reicht der Wind Orkanstärke 12, und es sind im Verlauf Orkanböen zwischen 140 und 200 km/h möglich. Sonst wird Windstärke 6 bis 8 erreicht. Auch im Flachland muss zunächst mit Böen von 90 bis 110 km/h gerechnet werden, die sich in der weiteren Entwicklung weiter steigern. Es wird erneut sehr mild mit Höchstwerten zwischen 8 und 16 Grad.

Mit der Kaltfrontpassage des Orkantiefs sind ab den Abendstunden Orkanböen von 120 bis 140 km/h nicht auszuschließen. Betroffen sind zunächst die höheren Lagen und das nordwestdeutsche Flachland, im Verlauf der Nacht zum Freitag auch Gebiete weiter südostwärts. Zudem fällt ergiebiger Regen, an Bächen und kleinen Flüssen besteht Hochwassergefahr.

Ungünstig gelegene Straßenabschnitte sowie Keller können überflutet werden. Ein Aufenthalt im Freien ist wegen des Sturms gefährlich. Der Schwerpunkt des Sturms und des Regens verlagert sich im Verlauf der Nacht allmählich in die Ost- und Südhälfte Deutschlands. Mit zweistelligen Plusgraden am Oberrhein und bis etwa 7 Grad an der Oder bleibt es ausgesprochen mild für eine Nacht im Januar.




Quelle: Wetteronline.de

Re: Anker für alle ! Kyrill lässt grüßen

Donnerstag, 18. Januar 2007, 13:29

Bei uns in Österreich soll der "Orkan" ja erst am Abend/Nacht so richtig aktiv werden.
Da ich heute Abend noch einige berufliche Termine habe, hoffe ich, dass ich mit meinem Auto am Erdboden bleibe und das mir keine Bäume auf die Fahrbahn fallen :)
Athlon 64 3500+ (cuplex evo) Abit AV8 (twinplex) 1024 MB Corsair pc-400 Ram Gf 6800 GT @ Ultra (aquagraFX 6800 rev.2) airplex evo 240 , aquatube AC Rulezz ;)

Re: Anker für alle ! Kyrill lässt grüßen

Donnerstag, 18. Januar 2007, 13:54

Hier (Nürnberg) fängts grade schon an ziemlich zu wehen. Bin mal gespannt was das noch wird. :o
Frag mich wo ich am Besten mein Auto hinstelle :P
C programmers never die. They are just cast into void. Neues moddingtech.de Portal online!

Re: Anker für alle ! Kyrill lässt grüßen

Donnerstag, 18. Januar 2007, 13:57

Zitat von »-Joker-«

Hier (Nürnberg) fängts grade schon an ziemlich zu wehen. Bin mal gespannt was das noch wird.  :o
Frag mich wo ich am Besten mein Auto hinstelle  :P

also mein auto steht hier in mitten einer grossen gruenflaeche, weit und breit nix ausser wiese *G*

naja gut ziegeln gibts hier auch ned im industriegebaeude als denke ich mal solange nich der nachbars wald in 500 meter irgendwelche fliegenden baeume durch die gegend jagd is des voll ok ;)

draXo

unregistriert

Re: Anker für alle ! Kyrill lässt grüßen

Donnerstag, 18. Januar 2007, 13:57

Und ich muss gleich noch zu einer Vorlesung, also aus dem Haus :( ;D

Re: Anker für alle ! Kyrill lässt grüßen

Donnerstag, 18. Januar 2007, 13:59

ich werd nach der vorlesung erstmal umparken
der letzte parkplatz war net weit weg von nem baum... :-[

Re: Anker für alle ! Kyrill lässt grüßen

Donnerstag, 18. Januar 2007, 14:00

Also bei uns hier im Norden sollte es schon um 12 Uhr losgehen.
Die haben uns vorhin aus der Schule entlassen, wegen der Unwetterwarnung, aber bis jetz is hier ausser regen nichts.

draXo

unregistriert

Re: Anker für alle ! Kyrill lässt grüßen

Donnerstag, 18. Januar 2007, 14:02

Zitat von »Dooze«

Also bei uns hier im Norden sollte es schon um 12 Uhr losgehen.
Die haben uns vorhin aus der Schule entlassen, wegen der Unwetterwarnung, aber bis jetz is hier ausser regen nichts.


Also ab 12 Uhr gilt die Unwetterwarnung im Norden. Ich seh hier außer ein bisschen Wind und Regen auch nichts (nähe Hamburg).
Sei doch nicht so ungeduldig und warte noch ein bisschen ab ;) ;D

edit: Morgen gibts auch noch was :-X


(Elbpegel in Schulau - Nähe HH)

Re: Anker für alle ! Kyrill lässt grüßen

Donnerstag, 18. Januar 2007, 14:08

So, ich hab jetz n Friseurtermin, hoffe mal, dass das schnell geht. ;D

Re: Anker für alle ! Kyrill lässt grüßen

Donnerstag, 18. Januar 2007, 14:12

Klar,
gibt ne Sturmfrisur. ;)

Grüße,
Cheiron.

PS: Hier fängt es auch langsam an zu winden.

Re: Anker für alle ! Kyrill lässt grüßen

Donnerstag, 18. Januar 2007, 14:14

bei uns ist noch alles ruhig; ein glück das ich heute net raus muss. Aber wenn es dann ganz blöd kommt, muss ich heute noch Einsatz fahren :/

na ja, mal sehen

mfg b0nez
:rolleyes:

Re: Anker für alle ! Kyrill lässt grüßen

Donnerstag, 18. Januar 2007, 14:18

so, und ich komme gerade von der uni und gleich ziehen wir mit alle mann um die häuser und machen ne kneipentour, ab 14.00 uhr. mal sehen wie das wird ;D

messi

Body

unregistriert

Re: Anker für alle ! Kyrill lässt grüßen

Donnerstag, 18. Januar 2007, 14:20

pöh..dann haltet euch fest :P

hier (~n paar kilometerschen nördlich von stuttgart) windets allmählich ziemlich gut...und ich darf dann später (ab 17.30) noch n paar schrittchen heimlaufen :-X

Re: Anker für alle ! Kyrill lässt grüßen

Donnerstag, 18. Januar 2007, 14:41

also hier bei mir im norden, 60km südlich von der Dänischen grenze ist nix los, außer Regen, aber wind? noch kein bißchen
"Luft ist der natürliche Feind der Geschwindigkeit"

Re: Anker für alle ! Kyrill lässt grüßen

Donnerstag, 18. Januar 2007, 14:44

Hier in Gö windets schon recht ordentlich.

Meine Zivistelle (Kindergarten) hat dicht gemacht. So konnte ich 2 Stunden früher weg. Außerdem ist morgen geschlossen.


=> Wochenende! ;D

Re: Anker für alle ! Kyrill lässt grüßen

Donnerstag, 18. Januar 2007, 14:45

hier im bergischen hat meine schule auch schulfrei gegeben wegen sturmwarnung.

komisch, soviel wind ist hier doch gar nicht..

Re: Anker für alle ! Kyrill lässt grüßen

Donnerstag, 18. Januar 2007, 14:46

Moin,

Die Schulbehörde hat grad in Hamburg alle Schulen aufgefordert zu schließen.

Dementsprechend wurde bei uns ab der 6ten Stunde Schulfrei gegeben. Aber ist schon krass ... bis vor ner halben Stunde war es hier komplett Windfrei, es hat nur ein bisschen geregnet. Seit 10min Stürmt das hier schon sehr ordentlich - werde gleich mal den Tisch und Stühle von der Terasse holen ;)

Re: Anker für alle ! Kyrill lässt grüßen

Donnerstag, 18. Januar 2007, 14:47

Ich habs zur Uni geschafft, aber nur ganz knapp. Fahre wie immer meine Strecke und im Wald in einer Kurve liegt ein riesiger Baum quer auf der Straße. Habs mit ner Vollbremsung gerade so geschafft (und ich war schon langsamer als sonst)... Naja erstma Polizei angerufen, bescheid gesagt. Die restliche Strecke war genauso gefährlich, Flüsse und Stauseen, wo nur noch nen Zentimeter fehlt, bis das Wasser auf der Straße ist, Bäume in 45° Winkeln überal....

Re: Anker für alle ! Kyrill lässt grüßen

Donnerstag, 18. Januar 2007, 15:10

Zitat von »TrOuble«

Moin,

Die Schulbehörde hat grad in Hamburg alle Schulen aufgefordert zu schließen.

Dementsprechend wurde bei uns ab der 6ten Stunde Schulfrei gegeben. Aber ist schon krass ... bis vor ner halben Stunde war es hier komplett Windfrei, es hat nur ein bisschen geregnet. Seit 10min Stürmt das hier schon sehr ordentlich - werde gleich mal den Tisch und Stühle von der Terasse holen ;)


Jo, wie freundlich das sogar die Oberstufe einbezogen wurde, bei Hitzefrei dürfen wir ja immer als einzige dableiben
;D

Aber bisher ist es noch nicht so schlimm, es entwickelt sich so langsam ... Es ist jetzt sehr windig, aber nicht stürmisch.

Re: Anker für alle ! Kyrill lässt grüßen

Donnerstag, 18. Januar 2007, 15:17

moin, hier in würzburg kommt nach heftigem wind nun auch regen hinzu...

die geschäftsleitung hat beschlossen, dass heute um 15 uhr feierabend ist. d.h. alle 180 mitarbeiter in verlag und agentur haben "sturmfrei" :)

hmm, um mein auto mach ich mir schon ein wenig sorgen