• 28.04.2024, 12:39
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Beulen entfernen mit negativhammer - Erfahrungen?

Sonntag, 29. April 2007, 02:30

Hi,

hoffe jemand hat sowas schonmal getestet und kann mir entsprechend weiterhelfen. Es gibt doch solche Ausbeul-Sets bestehend aus einem Negativhammer und einem "Ansatz", den man auf kleine Dellen im Auto aufklebt. Daran wird dann der negativhammer befestigt und ma kann (theoretisch) kleine Dellen selbst ausbeulen.

Diese technik funktioniert, das steht außer Frage. Professionelle Beulendoktoren machen es auch teilweise so. Nur die Frage ist, wie einfach kann man sowas selbst machen? Klappt das problemlos oder muß ich damit rechnen, mir Knubbel ins Blech zu ziehen? Was gibts an empfehlenswerten Sets und wo?

Hat schonmal jemand das ausprobiert?


Ein professioneller Beluendoktor kommt aufgrund der vielen verschiedenen an meinem Auto betroffenen Bauteile nicht in Frage, das wäre einfach zu teuer. Jedesmal wenn ich irgendwo länger als ne Stunde mein Auto abstelle kann ich mit Sicherheit davon ausgehen, daß irgendein *##%$$&**# mir ne neue Beule in die Seite gemacht hat, langsam muß ich mal anfangen da gegenzusteuern, wenn ich keinen Golfball fahren will. :(
Never argue with an idiot. He brings you down to his level and beats you with experience... [V] ATI Radeon X800 PRO, wahlweise mit Arctic Cooler --> PM!

Re: Beulen entfernen mit negativhammer - Erfahrung

Sonntag, 29. April 2007, 14:12

Versuchs erstmal mit nem Pümpel, einfach Blech und Gummiteil nass machen, aufsetzen und ziehen, je nach Größe der Delle funktioniert das wunderbar, auch wenn die Nachbarn vielleicht komisch gucken. ;)

Re: Beulen entfernen mit negativhammer - Erfahrung

Sonntag, 29. April 2007, 19:17

Zitat von »SpeedCat«

langsam muß ich mal anfangen da gegenzusteuern, wenn ich keinen Golfball fahren will. :(


Warum? Macht doch nen besseren CW-Wert ;D

Re: Beulen entfernen mit negativhammer - Erfahrung

Sonntag, 29. April 2007, 21:05

Der CW-Wert mag sich zwar verbessern, aber sieht eben Kagge aus. ;)


Mit nem Pümpel wird das nicht gehen. Ich hab ja keine Beulen, nur kleine Dellen. Hab gesehen, es gibt auch "Beulenzieher". Die funktionieren auch mit aufkleben, danach aber nicht mit hämmern sondern mit schrauben.

Wäre trotzdem fein, wenn da noch jemand Erfahrungen mit hätte....
Never argue with an idiot. He brings you down to his level and beats you with experience... [V] ATI Radeon X800 PRO, wahlweise mit Arctic Cooler --> PM!

MadMan

Senior Member

Re: Beulen entfernen mit negativhammer - Erfahrung

Dienstag, 1. Mai 2007, 18:22

moin!

selbst hab ich noch keine erfahrungen mit den teilen gemacht, werd mir aber in absehbarer zeit ein solches set zulegen:
http://www.pearl.de/p/PE4794-AGT-Auto-Reparatur-Set.html
(bzw. bei ebay)
bei sat1 oder dsf hab ich n kurzen "test"-bericht gesehn, es is wirklich keine große sache und das ergebnis war überzeugend.

außerdem kann man für n preis von ~15 euro auch net so viel falsch machen :)

cya

Re: Beulen entfernen mit negativhammer - Erfahrung

Dienstag, 1. Mai 2007, 23:33

Ich hab so ein ähnliches Teil letztens bestellt, aber selbes Prinzip.

Meine Sorge ist aber: Kann ich mir damit die Beule verschlimmern indem ich die Beulenränder nach außen wölbe?

Alles nicht so einfach, mal schaun was draus wird. Wäre nett, wenn Du mir mal deine Erfahrungen mit dem Teil schreiben würdest. ;)
Never argue with an idiot. He brings you down to his level and beats you with experience... [V] ATI Radeon X800 PRO, wahlweise mit Arctic Cooler --> PM!

Re: Beulen entfernen mit negativhammer - Erfahrung

Mittwoch, 2. Mai 2007, 11:13

bei "meinem" Golf ist auch eine kleine Delle in der hinteren Seitentür unterhalb der Türenleiste oder Ministoßstange :P
Allerdings liegt dort ein geringfügiger Lackschaden vor, also die Oberfläche ist etwas rau von einer anderen Stoßstange anscheinend, aber es ist keine Farbe ab. Kann ich das oben genannte Set dann trotzdem verwenden, weil da ja steht bei Dellen ohne Lackschaden...definiert Lackschaden ;D