• 24.04.2024, 07:50
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Geile Technik...

Sonntag, 20. Mai 2007, 00:10

Re: Geile Technik...

Sonntag, 20. Mai 2007, 00:23

Hihihi, des schaut lustig aus... ;D

Wie funktioniert das? Reagiert da ein Sensor auf das elektrische Feld der Hand?
Die Weisheit des Tages: "Nein, ISDN ist nicht die Abkürzung für 'Ich seh da nix'..." ^^

"10 Stunden harte Arbeit sind nix für ne Bürotussi wie mich..." - Chewy

Re: Geile Technik...

Sonntag, 20. Mai 2007, 00:24

super sache. nu fangen die admins auch schon an.

das schwirrte hier schonmal irgendwo im forum rum. is ja nicht so wild - kann man ja leicht übersehen.

aber wir haben einen "Der Lustige-Kuriose-Tolle-Dinge-Thread", auf den ein normaler User wie meiner einer immer wieder hingewiesen wird ::)

http://www.sawstop.com
@manu: How it works



Oder hat der Thread einen tieferen Sinn?

Re: Geile Technik...

Sonntag, 20. Mai 2007, 00:28

link funktioniert bei mir nicht - wie bekommt man das geöffnet?

Re: Geile Technik...

Sonntag, 20. Mai 2007, 00:28

Zitat

The human body has a relatively large inherent electrical capacitance and conductivity which cause the signal to drop when a person contacts the blade. Wood has a relatively small inherent capacitance and conductivity and does not cause the signal to drop.


Ein Würstchen hat auch ein elektrisches Feld?


Edit@Trouble: WMP10
"Live free or die: Death is not the worst of evils."

Re: Geile Technik...

Sonntag, 20. Mai 2007, 00:32

Es ist sehr ähnlichen zu unseren capCON. Die Kapazität wird halt gemessen. Ich denke es wird ein hochfrequentes elektrisches Feld am Sägeblatt erzeugt (ca. 500kHz).

Durch die hohe Kapazität eines Menschens kommt es bei Berührung zum einbrechen der Amplitude und evtl. Veränderungen in der Frequenz.

Der Typ fässt im Video an das Würstchen wodurch seine Kapazität übertragen wird. Das Würstchen aufgeklebt würde wohl nicht funktionieren.

Re: Geile Technik...

Sonntag, 20. Mai 2007, 00:43

http://www.youtube.com/watch?v=mtIHjm-SU…related&search=

"replacing a blade is much easier than replacing a finger."
geile sau ;D

Re: Geile Technik...

Sonntag, 20. Mai 2007, 03:19

Problematisch wird es, wenn man Handschuhe an hat, oder irre ich mich da?

Re: Geile Technik...

Sonntag, 20. Mai 2007, 03:24

Zitat von »-Xan-«

Problematisch wird es, wenn man Handschuhe an hat, oder irre ich mich da?

Ist doch wurscht. Spätestens beim Finger stoppt das Sägeblatt eh... ;D ;)
Die Weisheit des Tages: "Nein, ISDN ist nicht die Abkürzung für 'Ich seh da nix'..." ^^

"10 Stunden harte Arbeit sind nix für ne Bürotussi wie mich..." - Chewy

Re: Geile Technik...

Sonntag, 20. Mai 2007, 03:46

Mal ganz davon abgesehen dass man an drehenden Maschinen normal nicht mit Handschuhen arbeiten sollte ;)
Bei der Kreissäge spielt das aber eher weniger ne Rolle, da die den Handschuh ja sowieso nicht einwickelt, sondern geradeaus durchschneidet...
Standard = Norm, Werkseinstellung
Standart = Art zu stehen, z.B. auf einem Bein oder aber auch die Art eines Standes, z.B. Obst- oder Gemüsestand
Und das alles hat nichts mit der Standarte zu tun, die der Flagge, Fahne oder dem Banner ähnlich ist!

Re: Geile Technik...

Sonntag, 20. Mai 2007, 03:50

ich kanns ned öffnen -.-

Man In Blue
A sinking ship is still a ship!

Gelöschter Benutzer

unregistriert

Re: Geile Technik...

Sonntag, 20. Mai 2007, 12:41

Zitat von »Onkel«


Ist doch wurscht. Spätestens beim Finger stoppt das Sägeblatt eh... ;D ;)


Wenn sie sich da so sicher sind, warum muss das Würstchen ran ??? ;D ;D ;D

Re: Geile Technik...

Sonntag, 20. Mai 2007, 13:02

Zitat von »MacMöppel«



Wenn sie sich da so sicher sind, warum muss das Würstchen ran ??? ;D ;D ;D


Weil die Säge zum Auslösen erstmal Kontakt zur Haut haben muss. Wie man am Würstchen sieht ist dies mit einer kleinen Verletzung verbunden.

Re: Geile Technik...

Sonntag, 20. Mai 2007, 13:47

Darf man also nur Materialien ohne elekt. Leitfähigkeit bearbeiten, richtig?

Also mein Würstchen würde ich da nicht hinhalten :P :-X :P :P :P ::) ;D ;) scnr

Re: Geile Technik...

Sonntag, 20. Mai 2007, 13:51

Zitat von »Jogibär«


Also mein Würstchen würde ich da nicht hinhalten :P :-X :P :P :P ::) ;D ;) scnr


Bei der geringen Größe deines Würstchens würd das E-Feld auch nicht ausreichen ;D ;D 8).
"Live free or die: Death is not the worst of evils."

Re: Geile Technik...

Sonntag, 20. Mai 2007, 13:59

Zitat von »Jogibär«

Darf man also nur Materialien ohne elekt. Leitfähigkeit bearbeiten, richtig?


Genau, wenn man Alu oder sonstiges sägt darf man vorher nicht vergessen das System abzuschalten, sonst verbratzt man ein Sägeblatt ;D

Ich stell mir gerade jemanden vor, der die Säge nicht kennt, und zum ersten mal dran Alu sägt. Dann knallts und der Kerl wundert sich wohin das Sägeblatt verschwunden ist ;D ;D ;D

Buz
HONDA = Höllischer Orgasmus Nach Dem Anlassen

Gelöschter Benutzer

unregistriert

Re: Geile Technik...

Sonntag, 20. Mai 2007, 14:15

Nachdem ich das Video auf der Homepage gesehen habe würde ich gerne wissen, wieviel mal man diese "Notabschaltung" auslösen darf bevor das Sägeblatt im Popo ist... Das scheint ja ziemlich "brutal" abgebremst zu werden... ::)

Re: Geile Technik...

Sonntag, 20. Mai 2007, 14:16

man man man wenn sowas standard wird kann ich bald meine leichen nicht mehr zerstückeln :-(

ernst beiseite: find das net tolle sache und mir sind meine finger auch viel wichtiger als das sägeblatt^^ gibt es das bei uns eingentlich scho zu kaufen?

Re: Geile Technik...

Sonntag, 20. Mai 2007, 14:53

Das Sägeblatt und die Bremse sind anschließend für den Müll. Ist doch aber auch eigentlich egal - oder was kostet Euer Finger ?

Gelöschter Benutzer

unregistriert

Re: Geile Technik...

Sonntag, 20. Mai 2007, 15:10

Zitat von »Buz«



Genau, wenn man Alu oder sonstiges sägt darf man vorher nicht vergessen das System abzuschalten, sonst verbratzt man ein Sägeblatt ;D

Ich stell mir gerade jemanden vor, der die Säge nicht kennt, und zum ersten mal dran Alu sägt. Dann knallts und der Kerl wundert sich wohin das Sägeblatt verschwunden ist ;D ;D ;D

Buz


Bist Du sicher ? Ich dachte, dass Teil misst die VERÄNDERUNG des Potantials, und nicht das Vorhandensein ? Wenn die "Spannung" vom Alu also plötzlich verändert wird weil der Finger kommt, DANN sollte es stoppen. Oder geht das so nicht ? Falls nein wäre das mal ein Verbesserungsvorschlag an den Hersteller ;D ;D