• 23.04.2024, 19:42
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Hilfe Raucher! Zigarettenschachtel Abmessungen

Samstag, 23. Juni 2007, 21:53

Ich bin kein Raucher und niiemand in meiner Umgebung raucht z.Z.

1)
Könnte mir mal jemand die Abmessungen ( L x B x H ) einer ganz normalen Zigarettenschachtel nennen ?

2)
Gibt es verschieden große Zigarettenschachteln ? Wenn ja, welche Abmessungen haben sie ?

Re: Hilfe Raucher! Zigarettenschachtel Abmessungen

Sonntag, 24. Juni 2007, 02:26

keine Garantie:
http://forum.geizhals.at/t391080,3117044.html#3117044

edit: ja, es gibt verschiedene Zigarettenschachteln, halt mal beim nächsten Einkauf an der Kasse die Augen offen ;)
Gute work-live-balance ist, wenn man von seinem Privatleben erschöpfter ist als von der Arbeit.

Re: Hilfe Raucher! Zigarettenschachtel Abmessungen

Sonntag, 24. Juni 2007, 02:41

Zitat von »hobbes_dmS«

keine Garantie:
http://forum.geizhals.at/t391080,3117044…3117044[/quote]
Gibs zu! Du wolltest uns nur den Witz andrehen, der dort auch nocht zu finden ist ;D

Re: Hilfe Raucher! Zigarettenschachtel Abmessungen

Sonntag, 24. Juni 2007, 07:57

@Draco
Es gibt keine "normale" Größe, weil es verschiedene Größen gibt. Je nach Anzahl der Kippen die drin sind ist die Schachtel größer oder kleiner.
Manche Schachteln haben auch abgeschrägte/abgerundete Kanten.
An deiner Stelle würde ich in einen Tabakladen gehen und fragen ob du mal Maß nehmen darfst.

Re: Hilfe Raucher! Zigarettenschachtel Abmessungen

Sonntag, 24. Juni 2007, 11:45

Ich möcht rausfinden, ob solche Zigarettenboxen (so Dosen, wo die Schachteln reinpassen) eventuell für Spielkarten geeignet sind.

sowas bei ebay zb

Re: Hilfe Raucher! Zigarettenschachtel Abmessungen

Sonntag, 24. Juni 2007, 11:59

Also die ziemlich alte (noch ohne großen weißen "Achtung Krebs" Aufdruck) Players-Schachtel die bei mir rumliegt ist 5,5 x 8,5 x 2,2cm groß.

Re: Hilfe Raucher! Zigarettenschachtel Abmessungen

Sonntag, 24. Juni 2007, 12:32

udn meine Karten sind 90 x 65 mm ::)

Re: Hilfe Raucher! Zigarettenschachtel Abmessungen

Sonntag, 24. Juni 2007, 12:35

bei den abmessungen wuerd ich weniger nach zigaretten eher nach zigarren schachteln suchen.
die gibts auch in groesser :)

Re: Hilfe Raucher! Zigarettenschachtel Abmessungen

Sonntag, 24. Juni 2007, 13:31

und warum keine Schachteln für Spielkarten?
Suche Bücher von Tanenbaum und Galileo (auch Video-Training) - bitte KM! [img] http://www.aqua-computer-berlin.de/logo.png [/img]

Re: Hilfe Raucher! Zigarettenschachtel Abmessungen

Sonntag, 24. Juni 2007, 13:34

Zitat von »Katzenfreund«

und warum keine Schachteln für Spielkarten?


hab bisher nichts günstiges und schönes gefunden.

Re: Hilfe Raucher! Zigarettenschachtel Abmessungen

Sonntag, 24. Juni 2007, 15:32

selberbaun ^^

Re: Hilfe Raucher! Zigarettenschachtel Abmessungen

Sonntag, 24. Juni 2007, 17:30

hab ich gestern versucht, ging nach hinten los. Zugegeben, ich habe mir nicht so viel Mühe gegeben. Naja, hatte gehofft, fürn paar Euro was passendes zu bekommen.

Re: Hilfe Raucher! Zigarettenschachtel Abmessungen

Sonntag, 24. Juni 2007, 21:56

n einer Nacht und Nebel Aktion entschied ich mich kurzerhand, einfach mal den Selbstbau einer dünnen (deshalb kein Holz) und dezenten Kartendose zu probieren.

Heraus kamen die folgenden Bilder des ersten Prototyps. (Farblich passend zu meinem Poker Ambiente, bestend aus bezogener Allzweck-Spielplatte für den Pokertisch und bezogenen Stühlen)



zufrieden bin ich damit nicht, auch wenn es ein eyecatcher geworden ist. Ich hab mir zwar wirklich Mühe mit den Details gegeben, aber die ganzen komplizierten Klebekanten waren echt nicht einfach für nen Laien.
Bei der nächsten Dose versuche ich mal, den Bezug wegzulassen und mir was anderes für den Verschluß zu überlegen

Re: Hilfe Raucher! Zigarettenschachtel Abmessungen

Montag, 25. Juni 2007, 00:57

Gib's zu - diesen Glitzer-Schlaufen-Hosenknopf-Ersatz hast Du Deiner Freundin geklaut! ;D

Ansonsten - mir wäre auch nur dünnes Sperrholz, noch dünneren Nagelstifte und Leim eingefallen. Die Oberfläche kann man dann schleifen und als Finish lasieren oder beizen/lackieren.

Re: Hilfe Raucher! Zigarettenschachtel Abmessungen

Montag, 25. Juni 2007, 01:49

also das is mal garnich mein ding, ich gebe es zu es ist ein eyecatcher, das ist ein autounfall aber auch und der ist auch nicht schön ;D nimms nich persönlich, aber das ding sieht mir einfach zu "schwul" oder "tuffig" aus.

ich fänd da was dezentes schwarz oder silberfarben viel schöner. ansonsten siehts doch schonmal ganz gut aus von der form her. eine andere idee könnten doch auch zwei schachteln sein, die so ineinander geschoben werden, das wäre auch sehr stabil und man bräuchte keinen aufwendigen verschluss.

Re: Hilfe Raucher! Zigarettenschachtel Abmessungen

Montag, 25. Juni 2007, 11:35

Das Problem ist, die einzelnen Teile für die Schachtel exakt zu schneiden. Ich hab eine Säge zur Verfügung, das wars. Nix zum einspannen und schon gar keine Standsäge oder irgendwas. Ich krieg bisher einfach die Schnittkanten nicht rechtwinklig geschnitten (zumindest nicht so gut, daß es ohne Bezug schön aussieht)

An diese 2-Schachteteile-Idee dachte ich gestern abend auch.

Re: Hilfe Raucher! Zigarettenschachtel Abmessungen

Montag, 25. Juni 2007, 13:08

Wie wäre es denn mit sowas? Nur die Box eben, zum selber basteln.
http://www.amazon.de/Philos-6661-Bridge-…x/dp/B0007ZL62Y
i5 2500k | MSI-P67A-GD55 | HD6950 @ 6970 | Intel SSD 80GB G2 | Samsung F3 1TB & Samsung F4 2TB | 8GB G.Skill

Re: Hilfe Raucher! Zigarettenschachtel Abmessungen

Montag, 25. Juni 2007, 14:22

also schraubzwingen gibts aufm grabbeltisch in jedem baumarkt und für 3 mal im jahr sind die super. und mit einer handsäge lassen sich super ergebnisse erzielen wenn man beide hände zum sägen frei hat ;)

JIM

Full Member

Re: Hilfe Raucher! Zigarettenschachtel Abmessungen

Montag, 25. Juni 2007, 17:16

zur schachtel: ich finde die gut. zu dir: in einem früheren pokerthread ging es um geldeinsätze. ich meine gelesen zu haben, das du bis dato nicht um geld gespielt hast. (verschlimmbessere mich, falls ich mich irre) hat sich das geändert?
Asus A7N8X-E Deluxe nForce2 AMD Athlon XP 2500+ 333-FSB 512 MB@XP 3200+ 2x 1024MB G.Skill PC400 CL2.5 Dual-Channel Sapphire X800 pro Creative Soundblaster Audigy 2 zs

Re: Hilfe Raucher! Zigarettenschachtel Abmessungen

Montag, 25. Juni 2007, 19:55

wovon soller sich sonst die ganzen schicken sachen leisten können ;D