• 25.04.2024, 12:32
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

wie schwer fandet ihr die BOS?

Sonntag, 1. Juli 2007, 00:08

Hi, Ich fang in 2 Monaten mit der Berufsoberschule an, und wollt mal so fragen wie schwer ihr sie gefunden habt!
Grammatik gelernt bei Yoda du hast! Vergessen du musst, was früher du gelernt!

Bender

Senior Member

Re: wie schwer fandet ihr die BOS?

Sonntag, 1. Juli 2007, 00:29

Ich war 'nur' auf einer Berufschule - und die war sehr leicht.


Zu deiner Sig:
Ibanez rockt tatsächlich - habe seit zwei Wochen meinen neuen Bass (Ergodyne EDB 550 Walnut). Einfach herrlich :D

Re: wie schwer fandet ihr die BOS?

Sonntag, 1. Juli 2007, 00:35

Berufsschule war ich auch, und des war ja mehr als langweilig!


Echt? die EDB serie gefaellt mir auch ganz gut, ich hab seit 1,5 Jahren nen SR500 mit Bartolini PUs... dazu noch die Warwick Black label saiten -> rockt ;)
Grammatik gelernt bei Yoda du hast! Vergessen du musst, was früher du gelernt!

Re: wie schwer fandet ihr die BOS?

Sonntag, 1. Juli 2007, 10:35

denke das kommt sehr auf deinen vorwissenstand an.
und vorallem darauf, wie lange die schule her ist.

mal kurz mein lebenslauf ^^

realschule mit 3,6 abgeschlossen
->
zivi gemacht
-->
ausbildung it-systemkaufmann (3 jahre)
-->
1 jahr gearbeitet als hmm... techniker ?
-->
dann bos (abgeschlossen mit 2,4)

als ich die bos gemacht hatte fand ichs "normal"
jetzt wo ich auf der fh bin,
lerne ich ohne zu übertreiben für ein fach soviel wie
auf der bos für alle fächer zusammen

::)

edith,
achso, wenn leif das erwähnt,
komme aus bayern.

Re: wie schwer fandet ihr die BOS?

Sonntag, 1. Juli 2007, 10:35

also was ich bisher gehoert hab soll das alles andere als leicht sein.
so gymnasial kinderkram mal 2!
die jungs sind immer richtig abgegangen wenn sie ueber die bos geredet haben, vorallem hier unten in erlangen und nuernberg!

mfg
leif

Re: wie schwer fandet ihr die BOS?

Sonntag, 1. Juli 2007, 12:50

ich frage mich gerade, was du mit den aussagen anfangen willst. es wird sicherlich genauso viele geben die es leicht fanden wie schwer... kommt halt aufs durchhaltevermögen und den vorwissensstand an.

du könntest ja mal schreiben was du vorher so gemacht hast (und wie lang das her ist) und wie schwer dir das gefallen ist. dann könnte mans vielleicht vergleichen... (allerdings war ich nicht auf der BOS..)
C programmers never die. They are just cast into void. Neues moddingtech.de Portal online!

Re: wie schwer fandet ihr die BOS?

Sonntag, 1. Juli 2007, 14:35

is ja nur ne Frage wie ihr so drueber denkt, weil ein paar Leute meinten zu mir (die vorher alle auf der realschule waren und einen Schnitt von um die 2,x hatten) das sie so leicht, bzw. so schwer sein soll!

- bis 2004 auf ner privaten Wirtschaftsschule (Ingolstadt) im Mathezweig -> schnitt 2,0
- 2004 - jetzt Ausbildung zum Elektroniker Fachrichtung Geraete und Systeme (bis jetzt noch auf ner 2< hab am di. meine praktische AP)
- sept. 2007 BOS


Ich hab eigentlich nur zu den Abschlusspruefung richtig das lernen angefangen.

Ich geh davon aus, dass man schon gleich voll mit lernen muss, da sie BOS laut meinen Infos nur 1 - 2 Wochen den Stoff der 10. Klasse wiederholt und dann gleich mit dem zeug der 12. Anfaengt.
Grammatik gelernt bei Yoda du hast! Vergessen du musst, was früher du gelernt!

Re: wie schwer fandet ihr die BOS?

Sonntag, 1. Juli 2007, 16:34

welche richtung willste denn gehen auf der bos?
bin jetzt vom wirthscaftliches ausgegangen.

wende von der technik kommst,
und bos wirtschaft machst,
kann ich dir jetzt schon sagen das es knüppel hart wird ;)

Re: wie schwer fandet ihr die BOS?

Sonntag, 1. Juli 2007, 16:40

Also ich hab das erste BOS Jahr jetzt hinter mich gebracht (technik) und muss sagen, ich fands extrem einfach.
Noten hab ich zwar noch nicht, aber Fachabitur konnt ich vor den Prüfungen schon nicht mehr nicht bestehen :)
Vorgeschichte
Realschule (Schnitt 2,xx)
Ausbildung IT-Systemelektroniker
1 Jahr Geselle
und dann auf die BOS
ich mach aber auch noch des zweite Jahr fürs allgemeine Abitur weiter.
Ich hab des ganze Jahr nicht so wirklich gelernt und bin dennoch gut durchgekommen, und dann heißts dass Bayern so anspruchsvoll wäre :P
Ich persönlich tu mir zwar eh recht leicht Sachen im Unterricht mitzubekommen statt zuhause zu lernen, aber des war schon alles sehr einfach, du darfst nur nicht zulassen, den Faden zu verlieren, dann dürfts kompliziert werden da es doch recht flott vorangeht.
Die Kunst ist nicht mit dem Kopf durch die Wand, sondern mit den Augen die Türe zu finden!! Lieber künstliche Intelligenz als natürliche Dummheit!

Re: wie schwer fandet ihr die BOS?

Sonntag, 1. Juli 2007, 20:34

ich mach den technikzweig an der BOS, da man mir gesagt hat, ich kann nicht in den wirtschafszweig gehen, da ich nen technischen Beruf erlernt hab  ???

Ich zieh gleich zu dem Wohnheim neben der BOS, absichtlich ohne TV oder Spielefaehigen PC, damit ich mehr zeit zum lernen hab!
Grammatik gelernt bei Yoda du hast! Vergessen du musst, was früher du gelernt!

Re: wie schwer fandet ihr die BOS?

Sonntag, 1. Juli 2007, 22:45

Zitat von »SheeP«

ich mach den technikzweig an der BOS, da man mir gesagt hat, ich kann nicht in den wirtschafszweig gehen, da ich nen technischen Beruf erlernt hab ???


stimmt auch... bedingt.
du kannst nicht direkt die 12te machen,
du müsstest vorher die "vorklasse" besuchen.

also nochn jahr extra.

Re: wie schwer fandet ihr die BOS?

Sonntag, 1. Juli 2007, 23:17

Ich habe nur die einjährige FOS besucht und ich war am Anfang doch etwas überrascht. Ging doch ganz gut zur Sache - besonders Mathe.
Hab dann aber doch alles recht gut hingekriegt. Und im Nachhinein betrachtet war es echt ne lockre Zeit (verglichen mit dem Studium jetzt) ;)
Also, wenn man sich etwas reinhängt ist das kein Problem - man muss sich nur drauf einlassen und verstehen, dass die Zeit, wo um 14.00Uhr Feierabend war und dann die Freizeit losging, vorbei ist.


dami

Re: wie schwer fandet ihr die BOS?

Montag, 2. Juli 2007, 00:01

Studiert ihr das Fach eurer Ausbildung?
Da ich Elektroniker lerne, will ich auch Elektrotechnik Studieren.
Grammatik gelernt bei Yoda du hast! Vergessen du musst, was früher du gelernt!

Re: wie schwer fandet ihr die BOS?

Montag, 2. Juli 2007, 00:19

also ich hab itler gelernt. is so ne zwitter geschichte zwischen kaufmann und techniker.

fuer die klausuren in der ausbildung und selbst fuer die abschlussprfg nix gelernt. also wirklich nix udn hab ne 2,3er ausbildung gemacht. schulisch irgendwas um die 2,6 oder sowas.

jetzt an der fh lern ich gute 2 wochen pro klausur und schreib mit gut glueck 2,3-3,7 :X

ich wuerds einfach probieren, gibt nix besseres als dein gedankengut zu erweitern. ist dein kapital fuer die zukunft :)

Re: wie schwer fandet ihr die BOS?

Montag, 2. Juli 2007, 11:57

Zerspanungsmechaniker gelernt
Zivi
zwei Jahre als Geselle
FOS Technik (Maschinenbau)
Maschinenbaustudium

->alles richtig gemacht ;)

dami