• 16.04.2024, 14:13
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Ohrstöpsel

Samstag, 30. Juni 2007, 13:00

Guten Morgen,

da ich bald wieder auf die Nature One fahre, brauche ich zweierlei gute Ohrstöpsel.

Die einen sollten mich Quasi ertauben lassen und die anderen sollten die Lautstärke einfach nur etwas dimmen. Jetzt weiß ich aber nicht wo man soetwas kaufen kann. Im Fernsehen habe ich mal welche gesehen, die die Musik irgendwie Filtern.

Gruß Dominic

P.S.: Bin gerade erst aufgestanden, sorry für den komischen Text ;D

Re: Ohrstöpsel

Samstag, 30. Juni 2007, 13:02

alpine musicsafe pro

www.sonicshop.de

Re: Ohrstöpsel

Samstag, 30. Juni 2007, 13:08

tun es net die gelben Ohrstöpsel aus der Industrie ?

Re: Ohrstöpsel

Samstag, 30. Juni 2007, 13:17

Zitat von »Draco«

tun es net die gelben Ohrstöpsel aus der Industrie ?

jo gegen industrielärm schon...
für musik eher nicht... denn da möchte man eine kontinuierliche dämpfung bei allen frequenzen haben, das bieten diese schaumstoffteile einfach nicht.

Re: Ohrstöpsel

Samstag, 30. Juni 2007, 13:35

nachdem ich jahrelang zusammengeschnorrte schaumstoffstöpsel benutzt habe musste ich letztes jahr selber welche kaufen.

ich hab in der nächsten apotheke silikon-stöpsel (wellnoise silikon blau) gekauft und hatte eigentlich keine hohen erwartungen.

im vergleich mit schaumstoff dämpfen die aber wesentlich gleichmäßiger und man kann gesang viel besser verstehen.
beim industrie-schaumstoff kommt da je nach beschallung nur ein dumpfes dröhnen an.

außerdem kann man sich aussuchen ob man die ein weniger lockerer (=lauter) reindrückt oder tief und fest in den gehörgang schiebt.

falls man nicht soviel wie für die alpine musicsafe ausgeben will vielleicht eine alternative.
Gott hat die Welt ja nur in sieben Tagen erschaffen können, weil es keine installierte Basis gab.

Re: Ohrstöpsel

Samstag, 30. Juni 2007, 16:26

Hi

Schreib mal Jan/Chu, der ist oft auf Konzerten und geht dort nur mit Stöpseln hin.

Dino
Videtis hic hommunculum qui verrit suum stabulum. Quid ibi homo invenit? Pulchrum cuplexum areum!

Re: Ohrstöpsel

Samstag, 30. Juni 2007, 17:28

Ich suche auch Ohrstöpsel zum Schlafen, nimmt man da am Besten diese Industriedinger?

Re: Ohrstöpsel

Samstag, 30. Juni 2007, 18:26

Re: Ohrstöpsel

Sonntag, 1. Juli 2007, 02:09

Die sind nicht so gut, denn auf dem Campingplatz sind quasi die ganze Nacht "alarmtöne" ;D

Re: Ohrstöpsel

Sonntag, 1. Juli 2007, 13:16

ahso... ;D naja wenn dir diese schaumgummidinger nix ausmachen sind die natürlich auch zum schlafen geeignet.

Re: Ohrstöpsel

Sonntag, 1. Juli 2007, 21:37

Die schon genannten Alpine Music Safe Pro sind super. Sie dämpfen verhältnismäßig gleichmäßig. Erst jetzt gerade hatte ich selbige auf dem Hurricane Festival benutzt. Zum Musikhören wunderbar.
Allerdings muss man sagen, auch diese scheinbar teuren Teile sind nicht perfekt. Man kann gut mit ihnen auskommen - auch, wenn man hohe Ansprüche hat. Aber wirklich perfekt ist dagegen eigentlich nur ein auf's eigene Gehör angepasster Gehörschutz - dafür zahlst du dann aber auch locker zwischen 100€ und 200€. Sowas würde ich mir allerdings nicht kaufen, wenn man ab und zu mal ein Konzert besucht. Vielmehr ist so etwas eher für aktive Musiker mit regelmäßigen lauten Proben oder so zu empfehlen.
Zum Schlafen kann ich diese Oropax-Schaumstoff-Pfropfen empfehlen. Kriegst du in jeder Apotheke oder Drogerie. Die machen dich nahezu taub, weil du sie zuerst zusammendrückst und dann tief in dein Ohr steckst, wo sie sich wieder ausbreiten und dann deinen Gehörgang dicht abschließen.

Mit dieser Kombi von guten Alpine für die Musik und mehr oder weniger billigen Oropax zum Schlafen bin ich beim Hurricane gut gefahren. So oder so - einen Gehörschutz benutzen solltest du auf jeden Fall. Auf Konzerten und gerade auf diesen Festivals ist's meistens extrem laut. Das kann schnell mal auch so laut sein, dass es dein Gehör schädigt. Mir als aktivem Musiker und Musikfan ist mein Gehör zumindest heilig. Wenn das einmal kaputt ist, kriegst du's nicht mehr so schnell wieder heile... ;-)

hausen

Re: Ohrstöpsel

Sonntag, 1. Juli 2007, 21:43

Re: Ohrstöpsel

Sonntag, 1. Juli 2007, 21:44

Richtig.

Hab zum Pennen auch normale Oropax. Die fallen mir dann in der Nacht wieder raus. Da Schlafe ich dann eh schon, also isses mir egal ;)


E: Urgs, dann is das jetzt ein Fremdprodukt? ::) :P

Re: Ohrstöpsel

Sonntag, 1. Juli 2007, 21:50

Also ich hab bis jetzt immer die ganz normalen Ohropax aus der Apotheke verwendet (die aus Wachs, zum "Selberformen"). Da ich meistens elektronische Musik höre stell ich nicht so riesige Ansprüche an die gleichmässige Dämpfung ;D ::)

Auch bei Lärm sind die auf jeden Fall super (den Kommentar der Anti-Elektro-Musik Fraktion dazu kann ich mir jetzt schon denken ;D ), war z.B. letztes Wochende beim DTM-Rennen auf dem Norisring, da waren die genau richtig.

Wieso verkauft AC eigentlich Ohrstöpsel? Falls die Wakü immernoch zu laut ist? ;D
C programmers never die. They are just cast into void. Neues moddingtech.de Portal online!

Re: Ohrstöpsel

Sonntag, 1. Juli 2007, 21:56

Für die armen, die sich keine WaKü leisten können.

Re: Ohrstöpsel

Sonntag, 1. Juli 2007, 22:00

Zitat von »Stephan«

Re: Ohrstöpsel

Montag, 2. Juli 2007, 22:06

Hi

wie schön noch einer der zur Nature geht. Zum feiern nehm ich Elacin ER25
Die vom MusicSafe von SonicShop hab ich mal getestet die reichen mir aber von der Dämpfung nicht aus. Vor allem im tiefen Bereich ist es für mich zu wenig.

Zum schlafen kannst die normalen gelben Schaumstoffteile testen. Aber ich muss sagen nach 8 Jahren campen, hab ich immer noch am besten letztes Jahr im Hotel geschlafen ;D
Edit: Und das ohne Gehörschutz ;)

Gruß MISZOU

Re: Ohrstöpsel

Montag, 2. Juli 2007, 22:18

kann die Musicsafe nur empfehlen. Benutze die seit ca. 3Jahren auf Partys. Wenn man dann morgens irgendwann rauskommt und alle anderen sich nur anschreien macht man die Dinger raus und hört ganz normal, echt top.
Kann nur dazu raten das Geld zu investieren, denn es dämpft die Musik (Höhen werden leider etwas stark weggenommen) aber man kann sich trotzdem noch unterhalten.

Gut. Das war die Abstimmung über die Zustimmung. Angenommen mit einer Enthaltung. Ich darf nun vorschlagen, daß wir ohne weiteres Theater abhauen. Darf ich um Unterstützung bitten?