• 25.04.2024, 10:36
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Wohin mit Computerschrott ?

Mittwoch, 4. Juli 2007, 19:00

Ich hab hier einen CTR Monitor und ein PC Gehäuse samt Mainboard und Laufwerk und sowas. Die Komponenten sind allesamt viele Jahre alt und nichts mehr wert. Allerdings hab ich auf die Schnelle nichts finden können, wo man solchen Müll vernünftig entsorgt. Hat da jemand nen Tipp ?

Re: Wohin mit Computerschrott ?

Mittwoch, 4. Juli 2007, 19:03

müllkippe nimmt bei uns sowas kostenlos, sonst verwertunghof oder wie das auch immer heist..
Westerwälder ist das höchste was der Mensch werden kann!

Re: Wohin mit Computerschrott ?

Mittwoch, 4. Juli 2007, 19:14

Wertstoffhof.


MfG
Ripper

Re: Wohin mit Computerschrott ?

Mittwoch, 4. Juli 2007, 19:18

eBay :-X

Verkaufe in die Jahre gekommenes High-End System mit Monitor. Damaliger Neuwert 2.000 Euro! ...

Re: Wohin mit Computerschrott ?

Mittwoch, 4. Juli 2007, 19:19

Öm... gibts dafür ned den Elektromüll?

Man In Blue
A sinking ship is still a ship!

Re: Wohin mit Computerschrott ?

Mittwoch, 4. Juli 2007, 19:30

eBay is gut ;D

Ich bin eher der Typ Mülltonne + Zeitung drauf.
Aber wenn du das ganz korrekt entsorgen willst dann nimm doch lieber den Wertstoffhof / Recyclinghof / Müllkippe (oder wie auch immer das bei euch heißt) oder du bringst den Kram zu dem Entsorgungsbetrieb, der auch deine Mülltonne abholt, da wirste immer und meistens kostenlos los.
Alles Moppelkotze!

Re: Wohin mit Computerschrott ?

Mittwoch, 4. Juli 2007, 19:32

Mal ehrlich, nen Mainboard kriege ich noch "heimlich" entsorgt, aber ein 17" CRT Monitor (der nebenbei gefährlich implodieren kann) pack ich nicht einfach in die Mülltonne....

Ich hab überhaupt kein Plan wo hier nen Entsorgungshof ist *grübel*... mal die Stadt anrufen.

Re: Wohin mit Computerschrott ?

Mittwoch, 4. Juli 2007, 19:35

Was ist am implodieren gefährlich? Zugegeben, der Knall kann einen zu Tode erschrecken, aber ansonsten... ::)
"Live free or die: Death is not the worst of evils."

Re: Wohin mit Computerschrott ?

Mittwoch, 4. Juli 2007, 19:43

Ich hab damals meinen alten Prozessor einfach jemandem geschickt, der Computerschrott in seiner Vitrine sammelt. ;D ;) :-X
Vielleicht findest du auch jemanden...

dami

Re: Wohin mit Computerschrott ?

Mittwoch, 4. Juli 2007, 19:48

IIRC ist es seit April diesen Jahres verboten, Elektroschrott in der Mülltonne zu entsorgen. Wenn du also nicht in einem Mehrfamilienhaushalt wohnst und die Schuld $irgendjemand geben kannst, solltest du das vielleicht überdenken. ;)


Zitat von »dami«

Ich hab damals meinen alten Prozessor einfach jemandem geschickt, der Computerschrott in seiner Vitrine sammelt. ;D ;) :-X

Witzig, ich auch ;D

Vielleicht sammelt ja einer CRTs...

Re: Wohin mit Computerschrott ?

Mittwoch, 4. Juli 2007, 19:54

Hmm, soll ich noch ne CRT-Vitrine machen ? Ach nee.... ;D

PS: der Monitor funktioniert noch tadellos, ist nur etwas dunkel (des war mal ein geiler Miro 17" Monitor mit 100 Hz), er hat sogar einen Window Mod mit blauer Innenbeleuchtung (damals war ich so ziemlich einer der ersten, die sowas gemacht haben :D )

Re: Wohin mit Computerschrott ?

Mittwoch, 4. Juli 2007, 20:08

Na also!
Vielleicht findest Du in den weiten des Netzes noch irgendeinen Test, wo der Monitor Testsieger geworden ist und dann hast Du doch die nötigen Zutaten für eBay. "Der Hingucker auf jeder Party" ... :D

Hier in der Gemeinde schmimpft sich der Abgabeort für solche Sachen "Müllumschlagsstation"

Re: Wohin mit Computerschrott ?

Mittwoch, 4. Juli 2007, 20:13

ansonsten gibt's bei HWLuxx im Forum den "allgemeine verschenke Thread" - wenn dir die Arbeit mit Verpacken & zur Post bringen nichts ausmacht, wirste das Zeug dort sicher auch los.

Re: Wohin mit Computerschrott ?

Mittwoch, 4. Juli 2007, 21:01

Zitat von »Eikman«

Juhu, ich werde mal in einer Signatur zitiert :D

r4p

Senior Member

Re: Wohin mit Computerschrott ?

Donnerstag, 5. Juli 2007, 02:01

Hm, das Thema kenne ich irgendweie.... ;D

Vor ca 2 Monaten habe ich zum Wertstoffsammelplatz (aka Recyclingcenter) gebracht:

2x PC (teilweise Ausgeschlachtet)
1x Server (+ Schrank)
3x Röhrenmonitor (2x 15" + 1x 17")

Hat mich 15Minuten Entladen und ein wenig zurechtsortiren gekostet (Monitore kommen bei uns woanders hin als PCs, außerdem war der Serverschrank Metallschrott).

In Euros: 0,-

Hab aber gesagt bekommen, dass ich nächstes mal nur mit "Haushaltsüblichen Mengen" aufkreuzen soll ??? ::)

r4p
Gentoo nutzer mit Herz und Seele: Gentoo Gentoo Wiki

"Bei der Eroberung des Weltraums sind zwei Probleme zu lösen: die Schwerkraft und der Papierkrieg. Mit der Schwerkraft wären wir fertig geworden." - Wernher von Braun

M3rl1N

Senior Member

Re: Wohin mit Computerschrott ?

Donnerstag, 5. Juli 2007, 02:57

ich denke die netten menschen vom wertstoffhof haben sich hinterher noch über diverse hergemacht

Re: Wohin mit Computerschrott ?

Donnerstag, 5. Juli 2007, 10:46

Bah, ist das bei Euch alles unkomfortabel - hier läuft es so, dass man über ein Internetformular die Abholung beantragt, ein paar Tage später hat man eine Karte mit Abholtermin in der folgenden Woche im Briefkasten - Zeug am Abholtag an die Straße stellen, fertig. Ist bei mir leider auch schon vorgekommen, dass der Typ geklingelt hat und meinte, da wär ja nix - das kommt davon, wenn man direkt an einem Schulweg wohnt ;D

Gruß Hannibal

Re: Wohin mit Computerschrott ?

Donnerstag, 5. Juli 2007, 10:59

Zitat von »r4p«


Hab aber gesagt bekommen, dass ich nächstes mal nur mit "Haushaltsüblichen Mengen" aufkreuzen soll ??? ::)


finde ich ne Frechheit von denen
>:(

Re: Wohin mit Computerschrott ?

Donnerstag, 5. Juli 2007, 13:00

find ich eigentlich recht normal um ehrlich zu sein, die Wertstoffhöfe sind eben für Privatmenschen, Firmen müssen ihren Schrott anderweitig entsorgen. Und wieviele Privatmenschen entsorgen auf einmal 3 Monitore, nen Serverschrank... ;D
Es ist einfach schwer dabei ne klare Grenze zu ziehen, und sie haben ihm ja auch alles abgenommen, wär er drei Stunden später mit der selben Menge nochmal aufgetaucht würde das natürlich gleich wieder anderst aussehen ;)

Re: Wohin mit Computerschrott ?

Donnerstag, 5. Juli 2007, 13:06

Gehste halt mir drei Leuten hin -> drei Haushalte.