• 25.04.2024, 17:00
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

wie Software versichert verschicken?

Donnerstag, 5. Juli 2007, 04:32

Ich möchte eine originale Software im Wert von 50-60 Eur versichert verschicken, möglichst mit Dhl.

Das ganze verbraucht einen Din A4 umschlag mit 2 cm Dicke.

ich habe keine Lust, daß das am Ende nicht ankommt, weil das zu bekannt ist, daß DVDs und CDs auf dem Postweg verschwinden.

Aber ich möchte es vermeiden, daß am Ende nur der Enpfänger persönlich die Sendung abholen kann, wie es bei der Einschreiben Sendung der Fall wäre.

Was meint ihr, wie soll ich da verschicken?

Als Postpaket oder doch als Einschreibenbrief? Bei welchen Einschreibebrief-Arten muß den der Empfänger persönlich dahin gehen, bei allen oder nur bei manchen?
Dieses Youtube-Video ist aufgrund von Urheberrechtsbeschränkungen in deinem Land nicht verfügbar.

Re: wie Software versichert verschicken?

Donnerstag, 5. Juli 2007, 10:16

Einschreiben mit Rückschein und persönlicher Übergabe.

Re: wie Software versichert verschicken?

Donnerstag, 5. Juli 2007, 11:36

alle Detailsgibts direkt auf der Startseite der Deutschen Post verlinkt:

Varianten
Eigenhändig - persönliche Zustellung nur an den Empfänger
Einschreiben Einwurf - Wir dokumentieren die Zustellung in den Briefkasten oder das Postfach
Rückschein - Empfangsbestätigung mit der Originalunterschrift des Empfängers

Re: wie Software versichert verschicken?

Donnerstag, 5. Juli 2007, 12:18

Einschreiben sind nur bis 25€ versichert!

Re: wie Software versichert verschicken?

Donnerstag, 5. Juli 2007, 12:46

ahem

mach nen paket draus.. ab in nen karton, fuellmaterial udn ab dafuer..
versichert bis 500-750 euro (ich verschick mit gls deswegen aweng mehr)
und alle sind happy

Re: wie Software versichert verschicken?

Donnerstag, 5. Juli 2007, 15:07

hm.. warte mal, ich habe das jetzt mit etwas polsterung in nen Briefumschlag gepackt, ist etwa 1 cm dick, und wollte es als Paket abgeben.

Machen die denn dann Theater wenn es so dünn ist, oder ist das egal?
Dieses Youtube-Video ist aufgrund von Urheberrechtsbeschränkungen in deinem Land nicht verfügbar.

Re: wie Software versichert verschicken?

Donnerstag, 5. Juli 2007, 15:52

wenn es zu klein ist, machen die theater - ja.
Mindestmaße gibts ja bei DHL auf der Homepage.

Und bedenke - ein kleines Paket , besonders ein schmales/dünnes kann schneller verloren gehen als ein normal großes. Du hast zwar die Versicherung, aber trotzdem den Ärger wenn es nicht ankommt.

Re: wie Software versichert verschicken?

Donnerstag, 5. Juli 2007, 21:49

aha deshalb hab ich ne cpu (tray) mal in nem 50x60x30 karton bekommen.

Ö

Re: wie Software versichert verschicken?

Freitag, 6. Juli 2007, 00:11

>> 50x60x30 oh das ist ja schon richtig mächtig.

habe die Sachen jetzt in die nächst größere kiste reingetan, die dem eines Paketes ähnlich sah, ist jetzt glaubeich alles in Ordnung.
Dieses Youtube-Video ist aufgrund von Urheberrechtsbeschränkungen in deinem Land nicht verfügbar.

Re: wie Software versichert verschicken?

Freitag, 6. Juli 2007, 02:00

wenn du das ganze als dhl paket verschicken willst und die online frankierung auf der dhl seite in frage kommt, kannst du mit dem coupon code TESTBOX ein paket für recht günstige 4,90 euro verschicken....besser als die 6,90 euro am schalter...
Verkaufe Wakü Teile von AC: Cuplex Evo Rev 1.0, Twinplex VGA, Twinplex ATI und diverse Winkel - die Teile sind alle gebraucht und in gutem Zustand - bei Interesse -> KN

Re: wie Software versichert verschicken?

Freitag, 6. Juli 2007, 05:44

mist zu spät, hatte leider beide schon ausdrucken lassen, ich merke es mir mal fürs nächste mal.
Dieses Youtube-Video ist aufgrund von Urheberrechtsbeschränkungen in deinem Land nicht verfügbar.