• 24.04.2024, 18:41
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Re: Bezahlt Ihr mit Geldkarten?

Sonntag, 15. Juli 2007, 12:04

man kann ja reingucken bevor man bezahlt ::)

Re: Bezahlt Ihr mit Geldkarten?

Sonntag, 15. Juli 2007, 13:14

wo es nur geht per vorkasse (geht ja schnell inzwischen)
und im real life immer mit kreditkarte wo es nur geht


bargeld geb ich btw viel schneller aus ;D

Re: Bezahlt Ihr mit Geldkarten?

Sonntag, 15. Juli 2007, 13:18

Jop, und man muss immmer zur Bank rennen um neues zu holen, deshalb wird gerade beim weekly-Lebensmittelkauf immer mit (EC-)Karte bezahlt, selbst wenns meist nur Kleckerbeträge von 10-20Euro sind ::)
"Live free or die: Death is not the worst of evils."

Re: Bezahlt Ihr mit Geldkarten?

Sonntag, 15. Juli 2007, 13:27

Zitat von »elbarto`«

man kann ja reingucken bevor man bezahlt ::)



nein dsa geht bei der post nicht, man muß das paket annehmen und darf dann erst reinschauen.

Re: Bezahlt Ihr mit Geldkarten?

Sonntag, 15. Juli 2007, 13:54

Online: Bankeinzug oder Vorkasse (ebay: paypal)

RL: EC-Karten, aber am liebsten per POZ (das mit Geheimzahl)

Vorteil gegenüber der Barzahlung:

Ich weiss am Ende des Monats gerne wieviel ich für was ausgegeben habe, leider bin ich nicht konsequent genug alle Belege aufzuheben und per Excel oder sonstigem zu erfassen. Durch Kartenzahlung seh ich direkt was ich so ausgegeben habe.
Und die Lebensmittel gehen bei uns ohnehin vom WG-Konto weg, da hat jeder ne eigene EC-Karte und dadurch spart man sich die Abrechnereien wenn jemand wieder aus eigener Tasche zahlt
"When mountains speak, wise men listen" - John Muir

Re: Bezahlt Ihr mit Geldkarten?

Sonntag, 15. Juli 2007, 14:14

Zitat von »Möppel«




Jaja, wenn das Konto aber dann nicht mehr gedeckt ist, oder die Bank sonstige Zicken macht, weg ist ERSTMAL weg. Du musst dann Deinem Geld hinter her rennen.... Daher mache ich nichts per Lastschrift...


meine schwester arbeitet bei ner bank und hat mir das so erklärt, dass die bank bei ner stornierung generell erstmal das geld auf dein konto wieder draufpacken muss und sich dann drum kümmert, dass sie das geld von der gegnerischen bank wiederbekommen.


OT: ich zahl normalerweise per vorkasse / Internet-Banking

Re: Bezahlt Ihr mit Geldkarten?

Sonntag, 15. Juli 2007, 15:04

im Internet per Vorkasse, Bankeinzug, zur not auch paypal.
im rl meist bar oder mit Karte, aber nich mit Geldkarte. (da hab ich nix drauf..)

Nachnahme nur bei richtig teuren sachen.. und da isses mir egal, ob die erst mein Geld wollen. ich hab bis jetzt immer alles vorher ausgepackt.
Westerwälder ist das höchste was der Mensch werden kann!

Re: Bezahlt Ihr mit Geldkarten?

Sonntag, 15. Juli 2007, 15:22

Zitat von »SG`area50«




nein dsa geht bei der post nicht, man muß das paket annehmen und darf dann erst reinschauen.

bei nachnahme kann man in anwesenheit des postboten das paket öffnen, so hat man einen zeugen.

Re: Bezahlt Ihr mit Geldkarten?

Sonntag, 15. Juli 2007, 15:33

Zitat von »RedFlag1970«

Warum glaubt eigentlich jeder das Nachnahmen ach so sicher sei???


Bei einem Paket mit Backsteinen weißt du, dass der Shop dich übers Ohr haut -> Anzeige, etc.
Schlimmer ist allerdings ein Shop, bei dem du per Vorkasse kaufst und der dann, nachdem er dein Geld schon hat nicht in die Pötte kommt. Bei Nachnahme würdest du einfach woanders bestellen und falls doch mal was kommt die Annahme verweigern, bei Vorkasse wartest du bei Stiornierung vielleicht nochmal ne Ewigkeit :-/
"Live free or die: Death is not the worst of evils."

Re: Bezahlt Ihr mit Geldkarten?

Sonntag, 15. Juli 2007, 20:48

Bei den großen wie Amazon, Pollin und Blizzard nutze ich das LSV.
Bei kleineren oder mir unbekannten Shops greif ich gerne zur Kreditkarte. Wenn da mal ein Betrag nicht stimmt oder die Ware fehlt, kann ich fix die Rechnung stornieren und gut is.
Im echten Leben nutz ich für Lebensmittel Bargeld und für den Rest die EC-Karte.
Den Geldchip nutz ich garnicht mehr, seitdem man ihn bei der örtlichen Aral und bei MC's nicht mehr nutzen kann.
BTW:
Momentan fällt mir außer dem Briefmarkenautomaten gar keine Möglichkeit ein diesen Chip zu benutzen.

LG
Neno
[V] ASUS P7P55D Deluxe, unbenutzt und originalverpackt aus Garantieaustausch

Zitat von »FUNKMAN«

Liquid Sunshine in the Dark...

Re: Bezahlt Ihr mit Geldkarten?

Sonntag, 15. Juli 2007, 21:04

Hi,

Zitat von »NeNo«

...Momentan fällt mir außer dem Briefmarkenautomaten gar keine Möglichkeit ein diesen Chip zu benutzen.

LG
Neno


Parkautomaten

Gruß
Kinyar
...und der Tag wird gut!

Re: Bezahlt Ihr mit Geldkarten?

Sonntag, 15. Juli 2007, 23:35

Stimmt, die lästigen kleinen Automaten, die einem in der Innenstadt gerne mal 5 Euro für ne Stunde rumstehen abverlangen.....
[V] ASUS P7P55D Deluxe, unbenutzt und originalverpackt aus Garantieaustausch

Zitat von »FUNKMAN«

Liquid Sunshine in the Dark...

Re: Bezahlt Ihr mit Geldkarten?

Montag, 16. Juli 2007, 01:31

Fahrkartenautomaten z.B. in der S-Bahn

Bis vor kurzem hatten die nur Münzen und Geldkarte (9,60 mit Münzen hat man aber nur selten) und seit die Geldscheine nehmen ist das jedes zweite mal kaputt. Das bedeutet dann viel Ärger wenn man kontrolliert wird
"When mountains speak, wise men listen" - John Muir

JIM

Full Member

Re: Bezahlt Ihr mit Geldkarten?

Montag, 16. Juli 2007, 15:31

ich bezahl damit immer meine zugfahrkarten. die deutsche bahn gibt dir dann die karte nämlich günstiger. ;D


und ja das entwerten nicht vergessen!!! ;)
Asus A7N8X-E Deluxe nForce2 AMD Athlon XP 2500+ 333-FSB 512 MB@XP 3200+ 2x 1024MB G.Skill PC400 CL2.5 Dual-Channel Sapphire X800 pro Creative Soundblaster Audigy 2 zs