• 25.04.2024, 10:16
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Liedsuche - gerade eben auf Pro Sieben....

Dienstag, 17. Juli 2007, 21:42

...kam bei Galileo ein Artikel über "Blockhhaus in 5 Tagen - Frauen gegen Männer". So oder so ähnlich.

Während diesem Bericht wurde immer wieder ein Lied eingespielt, das mit sehr ruhigen und melodischen Gitarrenakkorden anfing. Die Melodie war ca. so:


--------------0----#-------------------------------
------------------------0----#----------------------
---------0-----------------------------------------
-----0----------------------------0----------------
-0-------------------------------------0----#------


"#" steht dabei für eine pause bzw einen etwas längeren Ton. Ich meine mich dunkel zu erinnern, daß ich dieses Lied schonmal irgendwo gehört habe, und zwar im bereich House, Trance, Techno... Fing mit diesen sehr beruhigenden Gitarren an, übernahm diese Melodie dann aber in irgendwas, was auch Café del mar sein könnte. Aber das ist nur Spekulation.

Die Suche in einschlägigen Charts oder passenden CDs war bisher erfolglos.

Vielleicht erkennt es ja jemand oder hat den Bericht gesehen... :)
Never argue with an idiot. He brings you down to his level and beats you with experience... [V] ATI Radeon X800 PRO, wahlweise mit Arctic Cooler --> PM!

Re: Liedsuche - gerade eben auf Pro Sieben....

Dienstag, 17. Juli 2007, 23:32

Hehe, erhöhte Schwierigkeitstufe...

Den Bericht hab ich gesehen, aber das lied hab ich noch nirgendwo anders gehört...
ASUS RTX 4090 ROG Strix OC | Intel i9-12900k | Asus ROG Maximus Z690 Formula | G.Skill Trident Z5 RGB 5600 - 32 GB
Seasonic TX 850 | LG Electronics 43UD79-B | Samsung 980 Pro 2TB | Windows 11 Pro x64 | LianLi 343B Pulverbeschichtet | WaKü by Aquacomputer
Sonos Soundbar + Sub | Ultimaker 3 | Canon EOS 6D Mark II

Re: Liedsuche - gerade eben auf Pro Sieben....

Dienstag, 17. Juli 2007, 23:44

Die speedcatsche Notation hilft mir hier nicht weiter... kannst Du es vll summen und aufnehmen oder so?
When you come across a big kettle of crazy, it's best not to stir it.

Muhahahahahaha, pwned du kacknoob!
*gockel gockel boaarrcck*

Re: Liedsuche - gerade eben auf Pro Sieben....

Mittwoch, 18. Juli 2007, 00:22

Mist. Summen fällt mangels Mic leider flach. Aber gabs nicht mal auf irgendner Seite so ne virtuelle Tastatur, womit man Klavier spielen konnte? Damit würde ich es glatt versuchen.
Never argue with an idiot. He brings you down to his level and beats you with experience... [V] ATI Radeon X800 PRO, wahlweise mit Arctic Cooler --> PM!

Re: Liedsuche - gerade eben auf Pro Sieben....

Mittwoch, 18. Juli 2007, 00:29

Zitat von »SpeedCat«

Mist. Summen fällt mangels Mic leider flach. Aber gabs nicht mal auf irgendner Seite so ne virtuelle Tastatur, womit man Klavier spielen konnte? Damit würde ich es glatt versuchen.


du kannst es mit deinem MP3 Player aufnehmen... :-X ;D

Man In Blue
A sinking ship is still a ship!

Re: Liedsuche - gerade eben auf Pro Sieben....

Mittwoch, 18. Juli 2007, 00:34

Jo Mibbele. Gut, daß der iPod ein Mic hat.... *fg*
Never argue with an idiot. He brings you down to his level and beats you with experience... [V] ATI Radeon X800 PRO, wahlweise mit Arctic Cooler --> PM!

M3rl1N

Senior Member

Re: Liedsuche - gerade eben auf Pro Sieben....

Mittwoch, 18. Juli 2007, 01:12

ansonsten kannst du mit so ganz billigen in-Ear kopfhörern auch aufnemen !! einfach in den mic eingang steckern...

kein witz...

Re: Liedsuche - gerade eben auf Pro Sieben....

Mittwoch, 18. Juli 2007, 01:18

Ich hab die elegantere Methode jetzt umgesetzt, bei der ich mich auch nicht der Blöße preisgeben mußte. ;D

Klickstuhier!

Im TV war es relativ genau diese Tonlage und diese Geschwindigkeit, allerdings noch mit einer zweiten Stimme dabei, die ich so auf die Schnelle nicht mit dem Proggi umsetzen konnte.
Ich meine mich zu erinnern, daß im Verlauf des Liedes das Tempo stark ansteigt, bis das ganze auf einen knackigen beat passte....
Never argue with an idiot. He brings you down to his level and beats you with experience... [V] ATI Radeon X800 PRO, wahlweise mit Arctic Cooler --> PM!

Re: Liedsuche - gerade eben auf Pro Sieben....

Mittwoch, 18. Juli 2007, 01:21

gib mir 10 Minuten, die Band hab ich schon, das Lied gibt's gleich

edit:
Beatles: Within You Without You (Album: Sgt. Pepper's Lonely Heart Club Band)

edit2: HA, 9 Minuten!

edit3:
das wurde mehrfach gecovert, und zwar von:
Big Daddy (Titel: Big Jim Sullivan)      
Alan Lorber
Angels of Venice      
David Liebman
Joe Sachse & Ernst Bier
Les Boréades
Patti Smith
Rainer
Rainer Ptacek (instrumelntalversion)

Viel Spaß beim Suchen ;)

PS: ich tippe auf Patti Smith, die Version ist von diesem Jahr.
Gute work-live-balance ist, wenn man von seinem Privatleben erschöpfter ist als von der Arbeit.

Re: Liedsuche - gerade eben auf Pro Sieben....

Mittwoch, 18. Juli 2007, 01:42

Yüppieee.... :D

Wenn ich da noch die richtige Danceversion rausfinde, bin ich heute nacht der glücklichste Mensch in diesem Raum hier! ;D

DANKE Hobbes!
Never argue with an idiot. He brings you down to his level and beats you with experience... [V] ATI Radeon X800 PRO, wahlweise mit Arctic Cooler --> PM!

Re: Liedsuche - gerade eben auf Pro Sieben....

Mittwoch, 18. Juli 2007, 01:45

gerne, gerne.
das kommt davon, wenn man einen Vater hat(te), der absoluter Beatlesfan war und alle Beatlesalben im Regal stehen ;)
Gute work-live-balance ist, wenn man von seinem Privatleben erschöpfter ist als von der Arbeit.