• 26.04.2024, 16:20
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

den

Senior Member

Wakü bei Spiegel Online...

Mittwoch, 1. August 2007, 11:07

http://www.spiegel.de/netzwelt/tech/0,1518,497325,00.html
super recherchierter artikel bei spiegel online. "wasserkühkung für festplatten gab es bisher nicht"; "lösung für die grafikkarte fehlt"und außerdem sind die japaner die erfinder der wasserkühlung.
::)
V: WAKÜ komplett oder in Teilen: Cuplex, Twinplex, Airplex 120, Eheim 1046, AB, 2xPapst Lüfter, Einbaublende 240 etc.

Re: Wakü bei Spiegel Online...

Mittwoch, 1. August 2007, 11:23

"Das wollen die Japaner nun ändern. Sie haben eine Wasserkühlung entwickelt, die auch die Festplatte einschließt."

"Es dürfte also nur eine Frage der Zeit sein, bis die Wasserkühlung für die Festplatte auch hierzulande lärmende Heimcomputer zum Schweigen bringt."

Mein Gott, der Herr Kremp ist wohl noch auf dem Stand von vor über 5 Jahren hängen geblieben? Wir sollten ihm mal helfen und diese Bildungslücke schließen... ;D ;)
Die Weisheit des Tages: "Nein, ISDN ist nicht die Abkürzung für 'Ich seh da nix'..." ^^

"10 Stunden harte Arbeit sind nix für ne Bürotussi wie mich..." - Chewy

Re: Wakü bei Spiegel Online...

Mittwoch, 1. August 2007, 11:24

Zitat von »den«

http://www.spiegel.de/netzwelt/tech/0,1518,497325,00.html
super recherchierter artikel bei spiegel online. "wasserkühkung für festplatten gab es bisher nicht"; "lösung für die grafikkarte fehlt"und außerdem sind die japaner die erfinder der wasserkühlung.
::)

schreib halt den autor mal an was er doch so alles falsch gemacht hat

links oben steht seine email adresse ;)

Re: Wakü bei Spiegel Online...

Mittwoch, 1. August 2007, 11:25

Am besten noch mit nem Link hierher *gg*
Da steht nix :-P

Re: Wakü bei Spiegel Online...

Mittwoch, 1. August 2007, 11:28

Einfach auf seinen Namen klicken ;)
Suche Bücher von Tanenbaum und Galileo (auch Video-Training) - bitte KM! [img] http://www.aqua-computer-berlin.de/logo.png [/img]

Re: Wakü bei Spiegel Online...

Mittwoch, 1. August 2007, 11:55

man gebe bei Google "Wasserkühlung PC" ein und hat genug zu lesen. Der Mann nimmt seinen Job nicht ernst ::)

Re: Wakü bei Spiegel Online...

Mittwoch, 1. August 2007, 12:54

Ich weiß nicht was ihr habt. Er hat doch geschrieben, dass es eine ganze Menge Firmen gibt, die umgebaute Aquarienpumpen für Bastler anbieten... ::)
Was die erstmalige Möglichkeit die Festplatte mitzukühlen angeht hat er auch recht - zumindest im "hinstellen-anmachen-scheißefinden-Sektor" oder wie man auf Neudeutsch sagt: plug and play...

Re: Wakü bei Spiegel Online...

Mittwoch, 1. August 2007, 13:40

Bin schon im Kontakt. ;)

Re: Wakü bei Spiegel Online...

Mittwoch, 1. August 2007, 14:19

... was mich hier am meißten stört, ist Hitachi/NEC's Versuch sich als "Erfinder der Serienreife" darzustellen.
Dabei gibt's das von Apple schon seit vielen Jahren - zur Erinnerung: Die Laing-Delphi ist die Original-Pumpe aus dem PowerMac.
Die Plug'n'Play Wasserkühlung von CoolerMaster muß man auch nicht mehr erwähnen - das ist auch schon uralt.

Betriebs-Spionage und Alles nachbauen, was die Anderen schon Jahre vorher erfunden hatten.
Ich dachte die Japaner hätten diesen "Geschäftszweig" Mitte der 70er bereits abgelegt.

Daß ein Spiegel-Redakteur diesen Quatsch auch noch abtippt, setzt der ganzen Geschichte natürlich die Krone auf.
Ob das gesponsored wurde oder einfach nur schlecht recherchiert ist, lasse ich mal dahingestellt.

mfg, Thomas

Re: Wakü bei Spiegel Online...

Mittwoch, 1. August 2007, 15:45

eigetlich finde ich spiegel ja relativ gut recherchiert und lese ihn auch gerne... aber wenn man sich wie in dem fall etwas auskennt dann fragt man sich doch ob das stimmt... ich könnte mir vorstellen, dass es bei solch kleinen artikeln nicht so sehr auf gute rechere ankommt wie zb. bei politisch brisanten themen oder leitartikeln... anbei möchte ich doch gleich mal einen kleinen tip rausgeben an ac... vorallem was eig. auch verschwiegen wird ist das problem welches für pc unerfahrene leute entsteht... die wartung etc

warum verkauft ihr nicht auch komplettsysteme incl. hardware ? das ist es doch was ein durchschnittsuser haben möchte...
es gibt natürlich auch mehrer GUTE gründe dies nicht zu machen...
System: E6600 @ 2,4 ghz; Abit AB9pro; 2gb vitesta extreme 800; Sparkle 8800Gts 640mb @ 675mhz core/1566mhz shader/999mhz ram; 500gb Samsung, BeQuiet 530 darkpower pro @ modded Wakü: 360xt in lianli pcg70, eheim 12V, Cuplex fürn CPU, NB, SB, alle Spawas, Aqua grfx, Aquero

Re: Wakü bei Spiegel Online...

Mittwoch, 1. August 2007, 16:13

@R0ckuall

Ich denke, wenn die Zeit dafür reif ist, wird AC das sicher machen. Aber bis sich die Wakü wirklich bis zum Standartuser durchsetzt wird noch einige Zeit vergehen. Da fehlt bis jetzt noch das Marketing und das Verständnis dieser Klasse für. Das kann AC auch nicht allein schaffen, da müssen alle Hersteller zusammenwirken.

Gruß
cronix

Re: Wakü bei Spiegel Online...

Mittwoch, 1. August 2007, 17:08

oh man...

hab mal ne mail geschrieben, bin mal gespannt ob der reagiert ;-)

Westerwälder ist das höchste was der Mensch werden kann!

Re: Wakü bei Spiegel Online...

Mittwoch, 1. August 2007, 17:09

Zitat von »R0ckuall«

warum verkauft ihr nicht auch komplettsysteme incl. hardware ? das ist es doch was ein durchschnittsuser haben möchte...
es gibt natürlich auch mehrer GUTE gründe dies nicht zu machen...


Es gibt viele Komplettsysteme mit AC-WaKü, aber nicht direkt von AC. Bloß die Systeme sind sehr teuer und ich glaube kaum das nen normaler Mensch das kaufen würde.

Re: Wakü bei Spiegel Online...

Mittwoch, 1. August 2007, 17:17

Ich verkaufe doch auch alles komplett. ::)

Re: Wakü bei Spiegel Online...

Mittwoch, 1. August 2007, 17:26

Zitat von »Stefan«

Ich verkaufe doch auch alles komplett. ::)



aber bei dir im shop sind keine kompletten wakü pc's die der käufer nur in den warenkorb packen muß.

Re: Wakü bei Spiegel Online...

Mittwoch, 1. August 2007, 19:01

Das "Problem" ist, daß heutige Prozessoren NOCH auf Luftkühlung laufen können. Den DUrchschnittsuser interessiert die Lautstärke nicht sonderlich, sondern der Preis ist ausschlaggebend.
Interessant wird es erst, wenn neue Prozessorgenerationen auf Fluidkühlung angewiesen sein werden. Dann schwenken die Käuferschaften sofort auf Komplettsysteme um und akzeptieren den Preis (bleibt nix anderes übrig).

Bis dahin bleiben Wasserkühlungen halbwegs exotisch, wobei es lange nicht mehr so exotisch ist, wie noch vor einigen Jahren. Da habe ich r1ppch3n für seine erste Wasserkühlung noch ausgelacht, wie alle anderen auch ;D

Bender

Senior Member

Re: Wakü bei Spiegel Online...

Mittwoch, 1. August 2007, 19:06

Naja Draco, der Trend scheint doch zumindest zur Zeit eher zu stromsparenden Prozessoren zu gehen, die dementsprechend auch weniger Abwärme produzieren.

Re: Wakü bei Spiegel Online...

Mittwoch, 1. August 2007, 19:20

Zitat von »Bender«

Naja Draco, der Trend scheint doch zumindest zur Zeit eher zu stromsparenden Prozessoren zu gehen, die dementsprechend auch weniger Abwärme produzieren.

Wohl war - allerdings Alles in Richtung SMP.
Die zur Verfügung stehende Leistung für "doofe" Single-Thread-Aufgaben nimmt zur Zeit sogar ab.

Und beim Performance-Wettrennen der beiden großen GPU-Hersteller, ist für Stromspartechniken keine Zeit/Geld vorhanden.
Ich warte auf die nächste Grafikkarten-Generation mit 5 oder 6 Stromversorgungssteckern.
Die passenden Netzteile im KiloWatt-Bereich gibt's schon.

Ich bin mal gespannt, was sich am Soft- und Hardware-Markt tun wird, wenn "Lieschen-DummuserTM" feststellt, daß sie VC1-Videos nicht bearbeiten kann.

mfg, Thomas

Re: Wakü bei Spiegel Online...

Mittwoch, 1. August 2007, 19:30

Boah, soooooo geil !!! Das will ich umbedingt auch :o ;D

Das ist einfach nur peinlich, sowas bezeichne ich bestenfalls als Werbung, hat mit Artikel jedoch recht wenig zu tun.

Der Journalismus verkommt eindeutig langsam zum "Hinterherrennen von Promis" und "Hochziehen von irgendwelchen angeblichen weltbewegenden Ereignissen ( wie etwa der Geburt irgendeines Nachfahren einer prominenten Person :P )"

Aber man soll den Japanern ihre Freude ruhig lassen, Komplett-Systeme wären echt nicht schlecht.
Der perfekte Mensch raucht nicht, trinkt nicht, spielt nicht und existiert nicht !

Re: Wakü bei Spiegel Online...

Mittwoch, 1. August 2007, 20:32

Zitat von »Bender«

Naja Draco, der Trend scheint doch zumindest zur Zeit eher zu stromsparenden Prozessoren zu gehen, die dementsprechend auch weniger Abwärme produzieren.



völlig richtig, ich habe auch nie das Gegenteil behauptet. Falls doch, hab ich es nicht so gemeint.
Gottseidank geht die Entwicklung in die Stromsparrichtung

@moddingking_CH:
Der Journalismus spielt einfach seine Machtposition aus. Wer am meißten bezahlt, bekommt den besten Artikel. Scheiss Medienwelt sag ich da nur. Je älter ich werde und entsprechend mehr "Überblick" bekomme, desto erschreckender finde ich meine Erkenntnisse, wieviel unglaubliche Macht die Medien auf uns Normalmenschen haben ::)