• 23.04.2024, 10:14
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

DHL betätigt Briefkasten mit roher Gewalt

Freitag, 10. August 2007, 01:16

Heute ist meine Grafikkarte angekommen.

Sie wurde als Brief verschickt, es ist aber noch nicht klar, als was sie der Empfänger tatsächlich verschickt hat (doch mit Versicherung oder als Päckchen oder was weiss ich.)

Jedenfalls hatte der Briefträger sie so fest in den Briefkasten gedrückt, daß sie sich dabei deutlich krummgebogen hat, und im Briefkastenschlitz so verankert hat, daß man sie nicht mehr herausziehen konnte, ohne daß sie kaputt gehen würde oder daß man am Briefkasten, das was im Weg war, hätte krummbiegen müssen, um den Brief mit der Karte rauszuholen.
Es ließ sich auch die Tür am Briefkasten nicht richtig öffnen und schließen deshalb. Es war nur noch die Zwischenstrebe im weg, beim versuch, an der Zwischenstrebe vom Briefkasten zu ziehen von mir, damit man das rauskriegt, ist die Zwischenstrebe krumm geworden und man hat den brief tatsächlich rausgekriegt, aber nur deshalb. Ich glaube nicht, daß man das ganze ohne die krumme Zwischenstrebe herausgekriegt hätte. Die zwischenstrebe ließ sich halbwegs wieder gerade biegen, ist immer noch nicht ganz grade, man kriegt das aber noch hin glaubeich.

Der Briefträger hätte den Brief mit einer ziemlichen Gewalt da reindrücken müssen, um das zu erreichen. Die Karte war in Lustgepolsterter Plastiktüte, also diese dünnen mit den 3mm dicken Luftblasen. Das hatte sich beim reindrücken an manchen stellen durchgedrückt bis auf die Grafikkarte.

Der Briefträger ist vielleicht auf die Idee dazu kommen, weil der Brief nicht auf anhieb ganz in den Briefkasten gepaßt hätte.

Das Problem ist natürlich, daß niemand es gesehen hat, daß es auch wirklich der Briefträger gewesen war. Ne Beschwerde bei der Post oder ne Anzeige würde also nix nützen.

Ich will aber noch irgendwie nen Zettel aufhängen, der verlauten lassen soll, daß dem Theater des Briefträgers oder wem auch immer nicht ohne Nixtuen zugesehen wird.

Aber was soll ich da draufschreiben? Weil es diesmal niemand gesehen hat, konnten sie ungestraft davonkommen? ??

Soll ich da was machen? Also soll ich doch noch bei der Post beschwerde einreichen lassen, oder soll ich einen warnenden Zettel am Briefkasten aufhängen, damit der Postbote sieht, daß ich mir sowas nicht gefallen lassen will? Was soll ich denn draufschreiben?

Dieses Youtube-Video ist aufgrund von Urheberrechtsbeschränkungen in deinem Land nicht verfügbar.

Re: DHL betätigt Briefkasten mit roher Gewalt

Freitag, 10. August 2007, 01:29

einfach mal ne beschwerde bei der post abgeben, vllt. wird ja was passieren, vllt. nicht.

und in zukunft: wertsachen NICHT per brief verschicken (lassen).

Re: DHL betätigt Briefkasten mit roher Gewalt

Freitag, 10. August 2007, 01:37

Wer bitteschön verschickt noch Computerhardware per BRIEF? :o ???

Ne Grafikkarte gehört in den Originalkarton und der in ein gut ausgestattetes Paket...
Die Weisheit des Tages: "Nein, ISDN ist nicht die Abkürzung für 'Ich seh da nix'..." ^^

"10 Stunden harte Arbeit sind nix für ne Bürotussi wie mich..." - Chewy

Re: DHL betätigt Briefkasten mit roher Gewalt

Freitag, 10. August 2007, 01:41

ich würde unseren postboten direkt darauf ansprechen!

Re: DHL betätigt Briefkasten mit roher Gewalt

Freitag, 10. August 2007, 01:41

nachtrag:
es steht bei ebay sogar Versicherter Versand drauf, angekommen ist jedoch ein Brief, der ohne mich anzutreffen in den Briefkasten geworfen wurde. Es ist keine Briefmarke und kein anzeichen drauf, daß er als Brief verschickt wurde.

es ist ein großer Aufkleber auf dem Brief, wo DHL draufsteht und "Paketzentrum 50", es steht aber nicht drauf, um welche Art der Postsendung es sich handelt.

Zusätzlich ist ein weiterer kleiner Aufkleber auf dem Brief drauf, wo Briefzentrum 30 und Deutsche Post Frankierservice draufsteht. Zur Hälfte auf dem weiteren kleinen Aufkleber und dem Brief ist ein Stempel drauf, wo "Versicherte Sendung Empf. gepr. draufsteht.

Jetzt ist die frage: Hätte der das nicht persönlich bei mir abgeben müssen ohne es einzuwerfen?

Kann man dann nicht mehr machen, wenn es ne versicherte Sendung ist?
Dieses Youtube-Video ist aufgrund von Urheberrechtsbeschränkungen in deinem Land nicht verfügbar.

Re: DHL betätigt Briefkasten mit roher Gewalt

Freitag, 10. August 2007, 03:15

Einwurfeinschreiben sind AFAIK auch versichert, aber nur bis 20€ oder so.. da du sagst, es ist keine Briefmarke drauf ist es natürlich rückwirkend schwer, herauszufinden, was es ist.. wenn es ein Paket war müsste ja son DHL-Paket-Aufkleber drauf sein.. ein DHL-Paket bekommst du aber ohne Unterschrift nicht.. Vlt. mal den Absender fragen, mit was er es verschickt hat, das sollte Klarheit schaffen ::) Viel Erfolg.

/edit: nachtrag: selbst wenn es ein Paket war, wird DHL sagen wegen unzureichender Verpackung zahlen sie den Schaden nicht.. Also Bitte.. Grafikkarten verschickt man nicht in Luftpolsterumschlägen
V: Cuplex (sock. 478), Twinplex (gf-4 halterung), Airplex-Classic, Eheim 1046, div. Winkel, 2 Gehäusedurchführungen... alles Plug'n'Cool

Re: DHL betätigt Briefkasten mit roher Gewalt

Freitag, 10. August 2007, 03:34

um was für eine Graka geht es eigentlich?
i5 2500k | MSI-P67A-GD55 | HD6950 @ 6970 | Intel SSD 80GB G2 | Samsung F3 1TB & Samsung F4 2TB | 8GB G.Skill

Re: DHL betätigt Briefkasten mit roher Gewalt

Freitag, 10. August 2007, 09:23

Ist doch völlig wurst welche Marke/Typ etc es ist. Es geht ums Prinzip. Wie auch schon gesagt wurde, wer Grakas in Luftpolsterumschlägen verschickt, sollte selbst eingetütet werden - welch eine Nase.. :o ::)

powerslide

unregistriert

Re: DHL betätigt Briefkasten mit roher Gewalt

Freitag, 10. August 2007, 10:50

schick das ding zurück .. wenn der verkäufer zu doof ist ordentlich zu verpacken isser selber schuld ..

die versicherung zahlt übrigens nur bei ordentlicher verpackung je nach wert und empfindlichkeit der sendung ..

dem briefträger ist kaum ne schuld zuzuschieben .. sowas kann sich durchaus mit wenig gewalt verklemmen ..
und das durchbiegen kann durch diverse torturen bei der sendung entstanden sein!

Re: DHL betätigt Briefkasten mit roher Gewalt

Freitag, 10. August 2007, 10:50

Ich würde die Sache in zwei angelegenheiten aufsplitten,

melde dem Verkaüfer das es sich um einen sichtbaren Transportschaden handelt. Mach ein Paar Fotos und schicke die Karte inkl der Verpackung zurück. ( In einem Karton + Versichert ). Würde mein Geld zurückverlangen und der sachliche Hergang kann dir egal sein. ( Wie Warum bla bla ) Soll der sich mit der Post herumärgern.

Und die Sache mit dem Briefkasten würde ich auch nicht reparieren, bieg das Ding wieder so hin wie es war und mach ebenfalls ein Foto. Der Briefträger war scheint zu faul das Teil wieder mitzunehmen, und wollte auf keinen Fall nochmals zu dir kommen ( am nächsten Tag ) ... Fotos vom Beschädigten Briefkasten + Beschädigter Inhalt in einer netten Mail an die Post. Die Ware wirst du nicht ersetz bekommen evtl. 20 Euro davon da es ein Einschreiben war, aber die Sache mit dem Briefkasten wird teuer. Neuer Briefkasten + Montage.

Wenn von beiden Seiten dumme Antworten zurückkommen geh zum Anwalt. Da du das Recht auf deiner Seite hast sollte die Sache schnell über den Tisch gehen.

Ist doch ganz nett gibt ein Briefkasten + Montage umsonst.

wo bekommt man solche "Lustgepolsterter Plastiktüten"

Re: DHL betätigt Briefkasten mit roher Gewalt

Freitag, 10. August 2007, 11:20

Zitat von »fksystems«

Heute ist meine Grafikkarte angekommen.

Sie wurde als Brief verschickt, es ist aber noch nicht klar, als was sie der Empfänger tatsächlich verschickt hat

Ich hoffe, es war der Versender, wenn es der Empfänger war, dann hast du dir selber nen Ei gelegt ;)


Hast du Photos gemacht und das Teil am besten mit einem unabhängigen Zeugen aus dem Kasten geholt?

Wie schon vorher gesagt wurde ist der Versand so auf gar keinen Fall in Ordnung, halte dich da an den Absender.

Spitfired: Einfach mal bei der örtlichen Post vorbeischaun, die sollten sowas haben (man Luftpolsterumschlag)
c++: The power, elegance and simplicity of a hand grenade.

Re: DHL betätigt Briefkasten mit roher Gewalt

Freitag, 10. August 2007, 13:17

Ich persönlich würde jetzt nicht wegen DHL oder der Post rumheulen.... ich würde mich vielmehr an den Absender wenden der so inkompetent ist etwas so fragiles mit einem dünnen Umschlag zu versenden. Ob das nun an deinem Briefkasten kaputt ging ist egal. Das hätte genauso unterwegs irgendwo sein können mit so ner schlechten Verpackung.
hier steht nichts

Re: DHL betätigt Briefkasten mit roher Gewalt

Freitag, 10. August 2007, 14:10

Zitat von »daNiel«

Ist doch völlig wurst welche Marke/Typ etc es ist. Es geht ums Prinzip. Wie auch schon gesagt wurde, wer Grakas in Luftpolsterumschlägen verschickt, sollte selbst eingetütet werden - welch eine Nase.. :o ::)


Naja sicher ist es wurscht aber es interessiert mich. Von daher is es nicht wurscht, es sei den er möchte es nicht hier posten :)

Grakas oder andere (empfindliche) hardware gehören vernünftig verpackt, vor allem den versandkosten entsprechend :)

Auch wenn es nur im Luftpolsterumschlag verpackt ist und der Postbote/Paketdienstmitarbeiter nicht wissen kann das was teures/empfindliches verpackt ist hat er vernüftig damit umzugehen und ggr. zu schellen oder es halt wieder mitzunehmen und es nicht mit gewalt in einen briefkastenschlitz zu stopfen.
i5 2500k | MSI-P67A-GD55 | HD6950 @ 6970 | Intel SSD 80GB G2 | Samsung F3 1TB & Samsung F4 2TB | 8GB G.Skill

Re: DHL betätigt Briefkasten mit roher Gewalt

Samstag, 11. August 2007, 18:56

Wird ein versichertes Packet/Einschreiben, denn nicht von der Post unter die Lupe genommen, wegen der Verpackung ? Meine das war so.

Re: DHL betätigt Briefkasten mit roher Gewalt

Samstag, 11. August 2007, 22:57

Zitat von »Herr«


Auch wenn es nur im Luftpolsterumschlag verpackt ist und der Postbote/Paketdienstmitarbeiter nicht wissen kann das was teures/empfindliches verpackt ist hat er vernüftig damit umzugehen und ggr. zu schellen oder es halt wieder mitzunehmen und es nicht mit gewalt in einen briefkastenschlitz zu stopfen.

das is ja sowas von falsch ;)
rein in der theorie und menschenverstandstechnisch gesehen hast du recht, aber das wars auch scho

das ganze heisst briefumschlag. sprich der postbote kann es zur not falten und in den briefkasten stecken. liegen lassen geht garnich. deswegen werden viele dokumente heute mit sehr dickem pappdeckel versendet oder aber auch per paket (kostet ja jetzt nich die welt mehr).

das mit briefen scho sehr geil umgegangen wird in deutschland is auf das monopol zurueckzufürhen. privat briefdienstleister sind hier vll der bessere ansprechpartner (zumindestens hab ich bisher nur gute erfahrung mit firmen wie brief24 oder dergleichen gemacht!)

Re: DHL betätigt Briefkasten mit roher Gewalt

Sonntag, 12. August 2007, 11:48

Jeder Bote von DHL hat ja zu bestimmten Zeiten seine Routen.
Einfach mal bei DHL anfragen, wer an dem Tag in eurer gegend geliefert hat.
Vllt lasst sich damit was machen.

lg