• 08.05.2024, 20:37
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Strato/Tele2 DSL 16000 gefakede Verfügbarkeitsprüf

Freitag, 14. September 2007, 16:03

ung?


Ich habe versucht, erst bei Tele2, dann bei Strato den 16000 Mbit DSL Komplett ohne Telefon anschluß anzumelden.

Bei beiden Anbietern hat die Verfügbarkeitsprüfung für Aachen, 0241 Düppelstr. gemeldet, daß der anschluß verfügbar sei.

Bei Tele2 bekam ich später eine Absage genau für diesen anschluß zugeschickt, daß diese anschluß form nicht möglich sei.

Bei Strato wurde mir 2 Wochen später ein Brief geschickt,  daß sich "die Freischaltung meines DSL Anschlusses verzögern würde. Um wieviel wurde nicht genannt. Auch die Mitarbeiter bei Strato, wobei übrigens alle weiterverarbeitungen dann von Freenet erfolgen, wollten oder konnten mir dazu kein DAtum sagen.

..d.h., wenn ich Pech habe, warte ich jetzt 6 Monate oder so..??

Kann es sein, daß alle anbieter eine falsche Verfügbarkeitsprüfung anbieten, die nur behauptet, der anschluß sei verfügbar um es nicht an die große glocke zu hängen, daß es in wirklichkeit nie einen anschluß zu den konditionen in dem betreffenden gebiet geben kann?

Was meint ihr dazu?

Hatt jemand auch versucht, sich dort irgendwo anzumelden, und weiß jemand, ob irgendwann später der Anschluß doch noch angemeldet wird und wie lange sowas dauern kann?

nachtrag:
Wenn ich bei freenet, weil die ja nun offensichtlich den Auftrag Strato verarbeiten, in der Online Verfügbarkeits Prüfung eine Vorwahl prüfen lassen will und als Vorwahl "09999999999" eingebe, meldet dieser, daß DSL verfügbar sei.

Da kann doch was nicht stimmen, oder..!! ??

(Die Verfügbarkeitsprüfung kann man machen, wenn man auf DSL Komplett bestellen drückt. Dort kommt dann als erstes eine Verfügbarkeitsprüfung.)
Dieses Youtube-Video ist aufgrund von Urheberrechtsbeschränkungen in deinem Land nicht verfügbar.

Gelöschter Benutzer

unregistriert

Re: Strato/Tele2 DSL 16000 gefakede Verfügbarkeits

Freitag, 14. September 2007, 16:20

Mach doch mal eine Verfügbarkeitsprüfung bei Deinen Nachbarn rund rum. Hat da einer DSL (16000) ?

Re: Strato/Tele2 DSL 16000 gefakede Verfügbarkeits

Freitag, 14. September 2007, 19:36

Kenne ich, gabs bei mir (Stadtkern Rostock) auch, nur von anderen Anbietern eben. Alle sagten es sei verfügbar, der Laden vor Ort verneinte es dann im Nachhinein. War vor etwa vier Jahren.
Diesen Juli ist dann nen Kollege umgezogen, ebenfalls HRO Stadt, selbes Spiel, da gabs dann aber erst nach sechs (!) Wochen Antwort, dass DSL nicht möglich sei...

Warum das online anders erklärt wurde, konnte sich niemand erklären. Es sei aber technisch nicht möglich, da Glasfaserleitungen liegen würden und eben kein Kupfer.


Naja, dann an der Uni gefragt und die Lösung: Kabelinternet. Günstiger als DSL, wenn man das geschlossene Paket betrachtet, und eben ohne Telefonanschluss.

Re: Strato/Tele2 DSL 16000 gefakede Verfügbarkeits

Samstag, 15. September 2007, 17:12

Weiß nicht wo das Problem liegt, geh einfach zu nem anderen Anbieter, z.b. T-Online.
Habe da auch 16Mbit und es gibt keine probleme.

Re: Strato/Tele2 DSL 16000 gefakede Verfügbarkeits

Samstag, 15. September 2007, 17:41

der ist aber auch teurer.

ich werde aber tatsächlich mal überlegen, direkt zu nem anderen zu gehen und dann überlegen ob ich den anderen widerrufen werde. oder brauch ich das nicht? sonst wollen die plötzlich nach 1,5 jahren den plötzlich umstellen oder so.
Dieses Youtube-Video ist aufgrund von Urheberrechtsbeschränkungen in deinem Land nicht verfügbar.

Re: Strato/Tele2 DSL 16000 gefakede Verfügbarkeits

Samstag, 15. September 2007, 21:48

Teurer nicht wirklich, denn diese billig-Anbieter bieten meistens auch Billigleitungen an.
D.h. BIS ZU 16Mbit, bei der Telekom ist es garantiert, dass du deine 16Mbit auch bekommst sofern es technisch möglich ist.

Re: Strato/Tele2 DSL 16000 gefakede Verfügbarkeits

Samstag, 15. September 2007, 21:58

Zitat von »-Xan-«

Teurer nicht wirklich, denn diese billig-Anbieter bieten meistens auch Billigleitungen an.
D.h. BIS ZU 16Mbit, bei der Telekom ist es garantiert, dass du deine 16Mbit auch bekommst sofern es technisch möglich ist.



Öhm nö.

Für ne Bandbreitengarentie zahlst du deutlich mehr. Das ganze ist dann halt auch keine Homelösung mehr und dementsprechend meistens zu teuer.

Re: Strato/Tele2 DSL 16000 gefakede Verfügbarkeits

Samstag, 15. September 2007, 22:25

Wieso teuer? Ich zahle 50€ für (16 Mbit + Telefon) * Flat ... ich sehe da kein teuer. Und wieso bestellt man sich 16 Mbit, wenn nicht garantiert ist, dass man es auch bekommt. Verarsche pur.

Re: Strato/Tele2 DSL 16000 gefakede Verfügbarkeits

Samstag, 15. September 2007, 23:10

ja aber 4-8 Mbit wären immer noch besser als 1-2 Mbit.

Und die 1Mbit werden von der Telekom ja irgendwie auch nicht mehr eingehalten.

Ständig werden seiten langsamer aufgebaut und wenn einer am einen PC ein Game Online spielt wärend der andere Seiten surft, dann ruckelt es in dem Online Game, das war früher auch nie.

Aja und was ist eigentlich mit den 1024 KBit Upload statt 192 KBit Upload? Hat man die méhr oder ist es da auch eine Verarsche?

Schlimm wäre es nur, wenn man dann statt 16 Mbit weniger als 1 MBit kriegt.


Naja ich habe jetzt bei dem Strato/Freenet Anbieter wieder eine Kündigung hingeschrieben und statt dessen bei dem Tele2 Anbieter die 16MBit Version mit Telefon-anschluß über die Telekom ausprobiert. die soll 5 Eur im Monat teurer sein, aber angeblich wohl verfügbar sein. Mal sehen was dabei passiert..
Dieses Youtube-Video ist aufgrund von Urheberrechtsbeschränkungen in deinem Land nicht verfügbar.

Re: Strato/Tele2 DSL 16000 gefakede Verfügbarkeits

Donnerstag, 20. September 2007, 00:11

wenn der eine anbieter über die leitung (welche meistens von der telekom gemietet ist ;)) keine 16mbit bekommt, dann wird der andere es auch nicht schaffen.

das wäre, als würdest du deine cpu gegen ein baugleiches modell tauschen und hoffen, der pc wird schneller.

Re: Strato/Tele2 DSL 16000 gefakede Verfügbarkeits

Donnerstag, 20. September 2007, 15:33

Hatte mal ähnliches phänomen mit 1&1....
Da wir nur normales (7xx) dsl hatten und 1&1 bei uns angeblich 3k liefern konnte wollt ich flot wechseln...
Hardware und alles is gekommen zugangsdaten funktionierten auch aber der speed war unverändert.

Angerufen: Ja bei ihnen gibts kein 3k dsl nur 1k....

Die haben mich nicht mal dadrüber informiert und wollten warscheinlich lustig das geld für das schneller inet abbuchen.

Fazit: Wenns bei der Telekom nicht verfügbar ist, wirds bei so "unteranbietern" auch nicht verfügbar sein.
Der Verfügbarkeitscheck bei der Telekom lügt dich online zumindest nicht an, und sooo viel teuerer ist die Telekom immo auch nicht mehr.

Tekker

Junior Member

Re: Strato/Tele2 DSL 16000 gefakede Verfügbarkeits

Donnerstag, 20. September 2007, 16:53

Also bei einem billig Anbieter würde ich mir kein DSL holen. So gut wie alle haben die Leitungen nur bei der Telekom gemietet und fassen soviele wie nur möglich auf diese geringe Zahl an Leitungen zusammen,sprich man hat anstatt 6000er DSL nur eine geringere Geschwindigkeit zu den Hauptzeiten weil die Kapazität überschritten wird. Auch bei dem eigenen Leitungsnetz wie es zb Freenet jetzt anbietet ist es nicht anders, da es genauso meistens nicht ausreichend ist.

Mal abgesehen vom unfreundlichen Service bei der Telekom, würde ich nur zur Telekom gehen da sie wirklich mittlerweile sehr gute Preise hat die mehr als Konkurenzfähig sind. Man hat dadurch eben die Qualität für sein Geld. Ruf mal bei zb 1&1 beim Service an und dann bei der Telekom. Sag nur die Mitarbeiter sitzen meist im Ausland und man bekommt bei nem Problem eine schöne hohe Telefonrechnung zusammen da nicht wie bei der Telekom nach normalen Tarifen abgerechnet wird oder sogar Freecall ist.

Genauso ist es auch mit der Sprachqualität bei der Telekom und zb bei Tele 2. Ein Unterschied von Tag und Nacht. Bekomme das sehr oft beruflich mit wie toll die Qualität von den ganzen "billig" Anbietern ist.
Dies sollte man halt auch ma berücksichtigen nicht nur immer den Preis

Re: Strato/Tele2 DSL 16000 gefakede Verfügbarkeits

Donnerstag, 20. September 2007, 22:32

Zitat von »Tekker«

Dies sollte man halt auch ma berücksichtigen nicht nur immer den Preis

tja. aber "geiz ist geil". service ist zweitrangig, erstmal nur billig.