• 25.04.2024, 04:17
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Schmerzen nach Fallschirmsprung

Donnerstag, 4. Oktober 2007, 14:22

Hallo Leute,

habe gestern einen Fallschirmsprung aus 4500 Metern höhe gemacht. Ich bin nicht alleine gesprungen sondern hing im Gerschirr des Tandem-Masters.

Der Flug hat ca. 30 Minuten gedauert. Dort hatte ich keine Probleme mit dem Druckausgleich.

Auch der Freifall war in Ordnung. Erst so bei 1500 Metern, also kurz vor der Öffnung des Schirmes tat mein rechtes Ohr weh. Ich habe versucht, einen Druckausgleich zu machen. Also Nase und Mund zu und ordentlich gedrückt. Es hat kurz gepfiffen. Aber der Schmerz ist geblieben.

Auf dem Boden angekommen war der Schmerz noch da. OK, dachte ich, das geht bestimmt nachher vorbei. Ist ja auch ganz schön heftig. So 3000 Meter in 50 Sekunden zu fallen.

Abends ging es mir dann irgendwie schlechter. Beide Ohren taten weh und ein lechter Druck im Kopf war zu spüren.

Heute Morgen aufgewacht war der Druck und die Schmerzen im Ohr immer noch da. Es ist nicht so doll dass ich vor Schmerz auf dem Boden liege, aber es ist schon unangenehm.

Hat von Euch jemand ähnliche Erfahrungen gemacht?

Würde mich über Tipps sehr dankbar.

Gruß Mirko


PS: Ich weiß, dass ich hier keinen medizinischen Rat hören kann und werde. Aber mich würde Interessieren, ob es anderen genauso gegangen ist und wie lange dieses unangenehme Gefühl in Kopf und Ohr aufhört.

Re: Schmerzen nach Fallschirmsprung

Donnerstag, 4. Oktober 2007, 14:28

Ab zum Arzt und zwar zack zack. Wenn das das ist was ich denke was es ist nen Fall für den Arzt.^^

Okay also vom Tauchen her Druckausgleich nachholen und ab zum Arzt.

Re: Schmerzen nach Fallschirmsprung

Donnerstag, 4. Oktober 2007, 14:28

würde das schnell mal einen HNO arzt angucken lassen.

schmerz ist immer ein verlässliches zeichen dafür, dass was nicht so ist wie es sein soll ;)

Re: Schmerzen nach Fallschirmsprung

Donnerstag, 4. Oktober 2007, 14:31

Riss im Trommelfell (anfangs nen kleiner)#

Also wenn du das schleiffen lässt biste schlimmstenfals taub.

Re: Schmerzen nach Fallschirmsprung

Donnerstag, 4. Oktober 2007, 14:52

Ich habe schon damals die Fallschirmjäger beim Bund nicht verstanden, die aus voll FUNKtionstüchtigen Flugzeugen gesprungen sind...




Wünsche dir gute Besserung und schnelle Hilfe beim HNO-Arzt. Ob eine Rekompression wie bei Tauchkrankheiten die korrekte Behandlungsmethode ist oder ob man dies nur fürs Tauchen verwenden kann, wird er dir mit Sicherheit auch beantworten können.
Meister der symmetrischen Smileys!!! :D 8) :P :cursing: :thumbsup: :cursing: :P 8) :D

Re: Schmerzen nach Fallschirmsprung

Donnerstag, 4. Oktober 2007, 14:57

Klaro war auch nur nen Gedanke weil Drucktechnisch ist es dasselbe ob man hoch oder runtergeht.

PoRo69

Senior Member

Re: Schmerzen nach Fallschirmsprung

Donnerstag, 4. Oktober 2007, 15:05

Zitat

Klaro war auch nur nen Gedanke weil Drucktechnisch ist es dasselbe ob man hoch oder runtergeht.

Stimmt so ja nicht wirklich würde ich sagen. Beim Tauchen steigt die Gaslöslichkeit im Blut über das Normalmaß, beim Falschirmsprung sinkt sie erst ab (Höhengewinn), und wird dann wieder auf das Normalniveau gebracht (wenn man wieder am Boden ist). Daher sind das eindeutig 2 völlig verschiedene Dinge.
Mfg PoRo
Außerdem: 10 m Wassersäule 1 bar, MAX. Druckdifferenz beim Falschirmspringen: 1 bar.....
Zu Verkaufen: Cuplex, Airplex 240 (orginal verpackt) bei Interesse Pm

Re: Schmerzen nach Fallschirmsprung

Donnerstag, 4. Oktober 2007, 16:05

Bei/nach meinem Fallschirmsprung hat in den Ohren nichts geschmerzt, also: AB ZUM ARZT!
When you come across a big kettle of crazy, it's best not to stir it.

Muhahahahahaha, pwned du kacknoob!
*gockel gockel boaarrcck*

Re: Schmerzen nach Fallschirmsprung

Donnerstag, 4. Oktober 2007, 16:36

www.geh-zum-arzt.de


topic abgestürzt
von all den dingen die mir sind verloren gegangen,
habe ich am meisten an meinem Verstand gehangen