• 25.04.2024, 05:38
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Billiges warmes Licht

Montag, 15. Oktober 2007, 11:34



ich suche eine Beleuchtungsmöglichkeit die bilig ist im Verbrauch und Anschaffung. Es soll eine abgehängte Decke damit beleuchtet werden und an ein Bar Tresen. Evtl werde ich noch einige hinter Schränken anbringen, wenn dies der Presi zu lässt.

Re: Billiges warmes Licht

Montag, 15. Oktober 2007, 11:45

Sowas?


scnr

Re: Billiges warmes Licht

Montag, 15. Oktober 2007, 12:10

vielleicht sucht er etwas, was auch in geschlossenen räumen ohne fenster und auch bei abwesenheit der von dir vorgeschlagenen Lichtquelle.

was ist denn mit leuchtstoffröhren, die gibt's doch in verschiedenen lichttönen/lichtfarben oder wie auch immer man das dann nennt.
"Luft ist der natürliche Feind der Geschwindigkeit"

Re: Billiges warmes Licht

Montag, 15. Oktober 2007, 12:11

na wenn du meinst :P

ne stinknormale glühbirne hat ein warmes licht.
tageslichtlampen dagegen nicht so.
und energiesparlampen gar nicht.

den

Senior Member

Re: Billiges warmes Licht

Montag, 15. Oktober 2007, 12:20

Zitat von »DownUnder-Waz«

na wenn du meinst :P

ne stinknormale glühbirne hat ein warmes licht.
tageslichtlampen dagegen nicht so.
und energiesparlampen gar nicht.


da gibt es schon erhebliche unterschiede, gerade bei energiesparlampen. ich habe vor kurzem lampen montiert aus dem baumarkt, da waren energiesparlampen dabei, die hatten ein licht wie unter der wursttheke. ;D ausgetauscht gegen warmlicht-energiesparlampen, schon wars besser.
V: WAKÜ komplett oder in Teilen: Cuplex, Twinplex, Airplex 120, Eheim 1046, AB, 2xPapst Lüfter, Einbaublende 240 etc.

Re: Billiges warmes Licht

Montag, 15. Oktober 2007, 17:40

wenn du energiesparlampen suchst.
bei aldi süd gibt es gerade wieder welche.
qualitativ waren die letzten ausm aldi sehr gut.
kein vergleich zu sonstigen noname dingern.

gruß
Ö

Gelöschter Benutzer

unregistriert

Re: Billiges warmes Licht

Montag, 15. Oktober 2007, 17:49

Zitat von »Spitfired«

Evtl werde ich noch einige hinter Schränken anbringen, wenn dies der Presi zu lässt.


Warum sollte es den Presi interessieren, was DU zu Hause machst ? ;D ;D ;D

Re: Billiges warmes Licht

Dienstag, 16. Oktober 2007, 00:59

Zitat von »Möppel«



Warum sollte es den Presi interessieren, was DU zu Hause machst ? ;D ;D ;D


jaja läster du nur Möppel ... seit wann gibts denn warmlicht Energiesparlampen ??? naja werd ma im Aldi schaun

wie siehts denn eigentlich mit so Lichtschläuchen aus, kennt da jemand den Verbrauch also ich meine diese mit ca 1cm durchmesser und ca 7,5m länge.

Re: Billiges warmes Licht

Dienstag, 16. Oktober 2007, 10:06

Zitat von »Spitfired«



jaja läster du nur Möppel ...


Recht hat er... ;) ;D ;D :P ;D ;D ;)

Kann mir nicht vorstellen, dass Uns-Presi bei euch vorbeikommt und die Bude beleuchtungstechnisch abnimmt... ;D ;D :P ;) :P ;D ;D



Zitat

wie siehts denn eigentlich mit so Lichtschläuchen aus, kennt da jemand den Verbrauch also ich meine diese mit ca 1cm durchmesser und ca 7,5m länge.


Sowas hat immer etwas von P u f f licht ;) :-X ;) und sieht nicht sonderlich gut aus. Das würde ich mir freiwillig nicht in eine schön renovierte Ecke / Bar packen.

Die Dauerverbrauchswerte dürften auch nicht sonderlich gut sein... ::) :-/ :-X :-/ ::)
Meister der symmetrischen Smileys!!! :D 8) :P :cursing: :thumbsup: :cursing: :P 8) :D