• 25.04.2024, 17:07
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Warum so viele Marienkäfer?

Mittwoch, 3. Oktober 2007, 16:42

Hi,

warum sind in letzter zeit so viele marienkäfer unterwegs?

ich habe heute aus meinem schlafzimmer schon 5 stück entfernt, im treppenhaus sind auch ne menge, und so ca. 20 stück sind im schlafzimmer vor meinem fenster.

mfg

Gelöschter Benutzer

unregistriert

Re: Warum so viele Marienkäfer?

Mittwoch, 3. Oktober 2007, 16:52

Habt ihr vielleicht ne Marien-Statue im Haus ? ;D ;D ;D

Re: Warum so viele Marienkäfer?

Mittwoch, 3. Oktober 2007, 16:53

Hi

Die mögen dich ;D

Oder du hast ein Strauch unter dem Fenster gehabt, wo viele Larven gefressen haben und sich dann verpuppten.

Wieviel Punkte haben sie denn und welche Farbe haben die Punkte, welche die Deckflügel?

Dino
Videtis hic hommunculum qui verrit suum stabulum. Quid ibi homo invenit? Pulchrum cuplexum areum!

Re: Warum so viele Marienkäfer?

Mittwoch, 3. Oktober 2007, 16:54

ich wohne fast ganz oben, und im treppenhaus sind die auch nur ganz oben. vorne raus (schlafzimmer) ist ein baum, und hinten raus (küche) wo keine sind ist nen wald.


werd gleich wieder das fliegengitter anbringen.

Gelöschter Benutzer

unregistriert

Re: Warum so viele Marienkäfer?

Mittwoch, 3. Oktober 2007, 16:54

Spass beiseite : Marienkäfer überwintern an geschützten Plätzen, wo sie sich in größeren Gruppen sammeln (haben ein extra Duftstoffsystem dafür), damit sie im Frühjahr ohne viel Kräfteverschleiß jemanden zum Begatten finden. Wenns in Deiner Wohnung jetzt beim Heizen warm ist, glauben sie, es würde Frühling. Retten kann man die, die jetzt aus welcher Fuge auch immer rauskrabbeln, nicht - sie würden nicht noch einmal Winterstarre überleben, dafür reichen die Reserven nicht.

Re: Warum so viele Marienkäfer?

Mittwoch, 3. Oktober 2007, 16:55

einige haben punkte und einige nicht, die mit punkte sind schwarz und sind 15-20. die mit punkte sind rot und die ohne orange.

Re: Warum so viele Marienkäfer?

Mittwoch, 3. Oktober 2007, 17:01

Hi

Welche Käfer sind es denn am ehesten?

http://www.koleopterologie.de/gallery/FH…cinellidae.html

Dino
Videtis hic hommunculum qui verrit suum stabulum. Quid ibi homo invenit? Pulchrum cuplexum areum!

Re: Warum so viele Marienkäfer?

Mittwoch, 3. Oktober 2007, 17:06

Cynegetis impunctata die orangen ohne punkte

Harmonia axyridis* die nur etwas röter.

Re: Warum so viele Marienkäfer?

Donnerstag, 4. Oktober 2007, 01:39

Du machst die aber noch platt oder? :-[

Ich mag nämlich Marienkäfer :D ;D NEIN, nicht essen :P

Hab heute auch einen aus der Küche geschubst ;D ;D ;D

Re: Warum so viele Marienkäfer?

Donnerstag, 4. Oktober 2007, 05:24

5stück habe ich mit nem cd spindel deckel gefangen.

Re: Warum so viele Marienkäfer?

Donnerstag, 4. Oktober 2007, 09:47

Gute work-live-balance ist, wenn man von seinem Privatleben erschöpfter ist als von der Arbeit.

Re: Warum so viele Marienkäfer?

Donnerstag, 4. Oktober 2007, 13:55

Jetzt soll man also selbst bei solchem Kleinzeuchs mit Punktezählen anfangen? Reicht das nicht - bei einigen Zeitgenossen ;) :P ;) - in Flensburg? ;D ;D ;D :P ;) :P ;D ;D ;D
Meister der symmetrischen Smileys!!! :D 8) :P :cursing: :thumbsup: :cursing: :P 8) :D

Re: Warum so viele Marienkäfer?

Donnerstag, 4. Oktober 2007, 13:56

Naja nach einigen wenigen Punkten is da ja schluss das ist schade will weiterzählen...

Re: Warum so viele Marienkäfer?

Donnerstag, 4. Oktober 2007, 16:57

gerade festgestellt, wenn die sonne auf die hausseite scheint kommen ne menge von den käfern.

Re: Warum so viele Marienkäfer?

Freitag, 5. Oktober 2007, 20:22

Mag vielleicht daran liegen weils dann wärmer is ?

Re: Warum so viele Marienkäfer?

Samstag, 6. Oktober 2007, 02:19

Zitat von »daNiel«

Mag vielleicht daran liegen weils dann wärmer is ?


sehr gut kombiniert











:-X :P ;D

Re: Warum so viele Marienkäfer?

Dienstag, 9. Oktober 2007, 10:44

Das vermehrte Auftreten der MARIENkäfer könnte letztendlich auch daran liegen, dass unser Areal-51-minus-1 irgendwo einen JOSEF versteckt hat... ;D ;D :P ;) *Voooorssssiiicht: Denken!!!* ;) :P ;D ;D
Meister der symmetrischen Smileys!!! :D 8) :P :cursing: :thumbsup: :cursing: :P 8) :D

Re: Warum so viele Marienkäfer?

Dienstag, 9. Oktober 2007, 11:41

Zitat von »FUNKMAN«

*Voooorssssiiicht: Denken!!!* ;) :P ;D ;D
Das braucht man dank deiner Hervorhebungen nicht wirklich
:P ;)
Reality is almost always wrong!

Re: Warum so viele Marienkäfer?

Dienstag, 9. Oktober 2007, 11:52

Zitat von »Silly«


Das braucht man dank deiner Hervorhebungen nicht wirklich
:P ;)



Ich wollte es nur für einige unserer Zeitgenossen "failsafe" machen... ;) ;) ;D ;) ;)
Meister der symmetrischen Smileys!!! :D 8) :P :cursing: :thumbsup: :cursing: :P 8) :D

Re: Warum so viele Marienkäfer?

Dienstag, 9. Oktober 2007, 12:06

Zitat von »FUNKMAN«




Ich wollte es nur für einige unserer Zeitgenossen "failsafe" machen... ;) ;) ;D ;) ;)
Du hast ein gütiges Herz!
Reality is almost always wrong!