• 18.04.2024, 15:20
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Levi's aus den Staaten kaufen ?!

Sonntag, 25. November 2007, 20:45

Halli Hallo,

Uns ist gestern Abend die Idee gekommen, bei dem Aktuellen Dollar-Kurs Levi's Jeans aus den USA zu kaufen.

Umgerechnet würde eine ca 35Euro kosten. Und dann noch eine Größere Bestellung von 10stück würde sich doch lohnen.

Aaaaaber - jetzt meine Frage: Hat das schon mal jemand gemacht ? Weil da muss ich doch dann das Zeug nachverzollen lassen ? In Foren ließt man immer wieder, das man das Verzollen umgehen kann, indem man auf das Paket mit 'Gift/Geschenk' beschriftet. Ist da etwas dran ?

Re: Levi's aus den Staaten kaufen ?!

Sonntag, 25. November 2007, 20:55

das mit dem "gift/geschenk" is wurscht, das hängt stark von der größe des pakets ab und vom logistikunternehmen. bei ups zB geht jedes paket durch den zoll, da kannste draufschreiben was du willst, da bekommst du nurnoch ne rechnung von ups und das wars.
wenn du nen größeres paket mit 10 jeans drin hast, kanns aber gut sein das sich der zoll das anguckt.
was ich bisher finden konnte zu zollgebühren war: 19% mwst + 10% einfuhrzoll.
ob das für kleidungsstücke auch gilt weiß ich nicht, müsste man beim zoll anfragen und sich ausrechnen ob sichs im worst case wenn der zoll das paket rausfischt immernoch lohnt.

Re: Levi's aus den Staaten kaufen ?!

Sonntag, 25. November 2007, 20:58

und außerdem wäre es nicht legal. bei 10 jeans handelt es sich offensichtlich für den zoll nicht mehr um privatvergnügen, sondern um gewerbe. wenn du das jetzt als geschenk deklarierst und der zoll das paket aufmacht, kannste denen erstmal ein wenig was erklären :)
e6600 Asus p5b del./wifi powercolor radeon x1900xtx 2048 gb kit corsair wd raptor 150gb samsung sataII 250gb enermax liberty 500w

Gelöschter Benutzer

unregistriert

Re: Levi's aus den Staaten kaufen ?!

Sonntag, 25. November 2007, 21:14

Naja, ich hab vor 15 Jahren auch beim ersten USA Besuch Levis mitgebracht. Ich denke so 5-6 Stück. Ich mache das mittlerweile bei jedem Urlaub da drüben. ABER : Richtig lohnen "tut" sich das erst dann, wenn du vor Ort in Shops wie "ROSS" etc. die Klamotten im Ausverkauf bekommst. Da habe ich dann Levis für ca. 10 US$ bekommen. DAS lohnt sich dann richtig.

Alex

Senior Member

Re: Levi's aus den Staaten kaufen ?!

Sonntag, 25. November 2007, 22:42

Ich nehm auch immer welche mit, wenn ich in den USA bin. ABER: Die Qualität der deutschen Levis Hosen ist zumindest bei meinen schon besser. Bei den amerikanischen muss man schon mal ein paar Fäden abschneiden. Macht mir aber nichts, denn man sieht dann keinen Unterschied und spart sich etwas. Übrigens war mein Levisgürtel in den USA nicht billiger als hier. Etwas seltsam für einen Gürtel soviel wie für 2 Hosen zu zahlen, aber er sieht gut aus. ^^

Re: Levi's aus den Staaten kaufen ?!

Montag, 26. November 2007, 01:46

also im richtigen levi's store in sf haben damals die aktuellen "design-modelle" auch nur unwesentlich weniger gekostet als bei uns. statt 80€ dann vielleicht 60€, aber wenn man den ganzen zoll etc. draufrechnetn icht wirklich lohnend.

anders wenn mans in outlets dort kauft und nicht auf ein modell fixiert ist, die standartgeschichten sind wirklich billiger.
"When mountains speak, wise men listen" - John Muir

Re: Levi's aus den Staaten kaufen ?!

Montag, 26. November 2007, 01:50

Öm.. im örtlichen Levis Outlet Store kosten auch die teursten Levis gerade mal 30-40 €... also wozu importieren? ;)

Man In Blue
A sinking ship is still a ship!

Re: Levi's aus den Staaten kaufen ?!

Montag, 26. November 2007, 01:58

interessant.

Deckt sich zumindest mit meiner erfahrung dass das zeug dort grundsätzlich nicht wirklich billiger war. vermutlich kommt die landläufige meinung von der tatsache dass outlets in den staaten weitaus verbreiteter sind als hierzulande
"When mountains speak, wise men listen" - John Muir

Re: Levi's aus den Staaten kaufen ?!

Montag, 26. November 2007, 02:17

Für Levis fahr ich immer fix mal nach Roermond.
Aus Köln zwar nicht wirklich um die Ecke, aber von der Arbeit aus sinds nur 30km . ;)
Dort im Outlet kosten die meisten Jeans auch so zwischen 30 und 50 Euro.
[V] ASUS P7P55D Deluxe, unbenutzt und originalverpackt aus Garantieaustausch

Zitat von »FUNKMAN«

Liquid Sunshine in the Dark...

Re: Levi's aus den Staaten kaufen ?!

Montag, 26. November 2007, 06:50

oh .. Roermond ist leider zu weit weg ^^

Dann werd ich doch mal in den Levis Store selbst fahren, und mich erkundigen was die Jeans' kosten

Re: Levi's aus den Staaten kaufen ?!

Montag, 26. November 2007, 17:22

Probiert iht eure Hosen vor dem Kauf nicht mehr an? Auch wenn die ungefähre Größe feststeht, die Hosen können doch unterschiedlich ausfallen ::).
"Live free or die: Death is not the worst of evils."

Re: Levi's aus den Staaten kaufen ?!

Montag, 26. November 2007, 19:12

Zitat von »x-stars«

Probiert iht eure Hosen vor dem Kauf nicht mehr an? Auch wenn die ungefähre Größe feststeht, die Hosen können doch unterschiedlich ausfallen ::).


::) öm...?

Meinst du in einem Outlet passt die Hose anders wie in nem Fachhandel? Ist dorch wurscht WO ich die Hose an probiere...

Man In Blue
A sinking ship is still a ship!

Re: Levi's aus den Staaten kaufen ?!

Montag, 26. November 2007, 19:26

Zitat von »Man_In_Blue«



::) öm...?

Meinst du in einem Outlet passt die Hose anders wie in nem Fachhandel? Ist dorch wurscht WO ich die Hose an probiere...

Man In Blue


War eigentlich auf den Ursprung bezogen, sprich Hosen aus USA. Da kannst erst anprobieren, wenn das Paket hier hast. Und dann hast du bereits Versand und Zollgebühren bezahlt :P
"Live free or die: Death is not the worst of evils."

Re: Levi's aus den Staaten kaufen ?!

Montag, 26. November 2007, 20:11

roermond? das ist doch direkt bei mir umme ecke ;D
da geh ich mal hin, tx für den tipp.