• 28.04.2024, 02:01
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

suche marke

Samstag, 1. Dezember 2007, 20:17

hi, ich saß letztens in der bahn und hab da so nen kerl gesehn, der hatte ne jacke von ner marke angehabt, die mir ziemlich ins auge stach. Das Problem ist nur, dass die jacke komplett schwartz war, also auch der schriftzug... jedenfalls waren es 2 chinesische schriftzeichen udn darunter stand noch etwas kleines (konnte ich nich erkennen). Das erste schriftzeichen sah ungefär so aus:



an das 2. kann ich mich nichtmehr erinnern.

mich würde interessieren, wie die marke heist usw, weil das obige zeichen ist mein familienname (ich bin chinese).

eliah

amok

Senior Member

Re: suche marke

Dienstag, 4. Dezember 2007, 10:30

Bist du dir den sicher das das auch die Marke ist?
Oder wurde das einfach nur zB groß auf den Rücken gedruckt?

Wenn es die Marke sein solle, würde es vieleicht weiter helfen wenn du uns deinen Familiennamen verrätst. :)

greetz

Re: suche marke

Dienstag, 4. Dezember 2007, 12:51

nene, dass war ziemlich klein oben links auf die brust gestickt, ich denke nicht, dass es einfach nur der style von der jacke war... ich glaub auch nicht, dass euch mein familienname was helfen würde, weil man das ziemlich unterschiedlich aussprechen kann und es im deutschen sowieso sehr komisch geschrieben is ^^

ich dacht eben es erkennt jemand spontan das zeichen...

eliah

Re: suche marke

Dienstag, 4. Dezember 2007, 17:40

so oder so ähnlich?

bei so könnte man mal kurz im wörterbuch schauen,bei so ähnlich fällt die variante natürlich flach.

klar das bringt einen noch nicht allzusehr weiter, aber man könnte dann mit dem zeichen + jacket googeln
"When mountains speak, wise men listen" - John Muir

Re: suche marke

Dienstag, 4. Dezember 2007, 21:50

jo das is ne idee, da muss ich aber meinen daddy fragen, weil ich keine ahnung hab wie man das auf ner tastatur schreibt ^^

eliah

Re: suche marke

Dienstag, 4. Dezember 2007, 22:11

da haste eigentlich auch nur dann ne reelle chance wenn du das zeichen genau kennst und weisst wie man es spricht bzw. in lautschrift schreibt.

oder kann dein daddy chinesisch?

das zeichen sieht nämlich eigentlich nicht so aus als hätte es ein laie geschrieben
"When mountains speak, wise men listen" - John Muir

Re: suche marke

Mittwoch, 5. Dezember 2007, 11:08

jo mein daddy sollte das als chinese können ^^

Re: suche marke

Mittwoch, 5. Dezember 2007, 17:03

ok, das ist wohl war.

darf ich fragen wer das gemalt hat?

achja, sach doch ma bescheid wenn du weisst welches zeichen das ist, ja?

"When mountains speak, wise men listen" - John Muir

Re: suche marke

Mittwoch, 5. Dezember 2007, 20:45

das war ich ^^
n bissel kann ichs ja auch, wenn 2 sich unterhalten versteh ichs meiste, wenn ich lang überlegen darf, kann ichs auch schwätzen und meinen namen und paar standart zeichen kann ich auch schreiben ^^

eliah

e: mit den farmchinesen in wow hab ich n paar lustige gespräche geführt XD in deutsch das zu schreiben is komsch witzig :P

Re: suche marke

Samstag, 22. Dezember 2007, 02:00

ich hab die zeichen jezt zusammen:


das is mein voller name ;D

eliah

Re: suche marke

Samstag, 22. Dezember 2007, 10:16

Wenn ich richtig lese ergeben deine Initialen also den Namen eines populären Gleitgels. ;D ;)

Zitat von »Eikman«

Juhu, ich werde mal in einer Signatur zitiert :D

Re: suche marke

Samstag, 22. Dezember 2007, 17:12

lol wie hast du denn meine initialen zusammen bekommen?

das spricht man von links nach rechts

Iye ja hong

Re: suche marke

Samstag, 22. Dezember 2007, 21:56

Ich hab ja nicht gesagt wo ich lese...

Da ich kein chinesisch kann, hab ich einfach bei der Denic gelesen ;)

Zitat von »Eikman«

Juhu, ich werde mal in einer Signatur zitiert :D

Re: suche marke

Sonntag, 23. Dezember 2007, 00:08

wie haste das rausgefunden?

ganz unähnlich sind die zeichen ja nicht, aber imho doch weit genug voneinander entfernt um eine direkte zuordnung auszuschliessen
"When mountains speak, wise men listen" - John Muir

Re: suche marke

Sonntag, 23. Dezember 2007, 14:27

Zitat von »Lev«

ganz unähnlich sind die zeichen ja nicht, aber imho doch weit genug voneinander entfernt um eine direkte zuordnung auszuschliessen


du meinst jezt mein gezeichnetes zu dem ersten von dem bild?
das is schon das selbe zeichen, nur eben vereinfacht für den PC... die beiden andern haben mit dem ersten nicht viel zu tun, das is nur mein 2. vorname. also ganz links mein nachname und dann mein 2. vorname ^^

meind addy hat mir das jezt zusammengetippt, der kann ja die schreibart am PC. ich habs nur als bild hier gepostet, weil das board kein chinesisch kann :P

Re: suche marke

Sonntag, 23. Dezember 2007, 16:44

wow, sehr freier stil...

ich wünschte im japanischunterricht würde sowas durchgehen... ::) ;)
"When mountains speak, wise men listen" - John Muir