• 24.04.2024, 14:05
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Sonni

Senior Member

Re: CSC XXXI - morgenstund hat kupfer im mund

Samstag, 8. Dezember 2007, 11:57

aaaahh...
google is schwarz
;D >:( :o ::) ::) :o :D ;D

Re: CSC XXXI - morgenstund hat kupfer im mund

Samstag, 8. Dezember 2007, 12:05

Dauernd dieser Stromsparwahn...




Ich ü-bär-lege, ob ich nicht absichtlich "Festtagsbeleuchtung" brennen lassen soll, obwohl ich gar nicht zuhause bin... ;D ;D ::) ::) ::) ;) ;D ;) ::) ::) ::) ;D ;D
Meister der symmetrischen Smileys!!! :D 8) :P :cursing: :thumbsup: :cursing: :P 8) :D

Re: CSC XXXI - morgenstund hat kupfer im mund

Samstag, 8. Dezember 2007, 12:20

Zitat von »FUNKMAN«


Jaaahaaa, deswegen ist Ausschlafen auch so toll... ;) ;D ;D ;)

Ja, du mich auch... :P

*gääääääääääääähn*

Noch 02:43h bis Feierabend...
Die Weisheit des Tages: "Nein, ISDN ist nicht die Abkürzung für 'Ich seh da nix'..." ^^

"10 Stunden harte Arbeit sind nix für ne Bürotussi wie mich..." - Chewy

Re: CSC XXXI - morgenstund hat kupfer im mund

Samstag, 8. Dezember 2007, 12:23

uhhh...gleich Wettkampf in Vechelde. Zum Glück der letzte in dieser Saison ::) Drückt mir die Daumen dass ich nicht vom Pommel Horse falle ;D ;D ;D

Re: CSC XXXI - morgenstund hat kupfer im mund

Samstag, 8. Dezember 2007, 12:24

Zitat von »FUNKMAN«




Jaaahaaa, deswegen ist Ausschlafen auch so toll... ;) ;D ;D ;)

Sehr sehr. Witzig

Re: CSC XXXI - morgenstund hat kupfer im mund

Samstag, 8. Dezember 2007, 12:39

Einige Wissenschaftler haben einen Blackout nach der "Licht aus"-Aktion prophezeit, da die Schwankungen im Stromnetz bei reger Beteiligung nicht aufgefangen werden können. ::)

Re: CSC XXXI - morgenstund hat kupfer im mund

Samstag, 8. Dezember 2007, 12:46

Und danach werden die Taschenlampen, Kerzen und USVs knapp werden... :P ;) ;D

Allerdings hab ich bei diesem Stromnetz hier mir echt schon überlegt, mir ne USV für den Rechner zu kaufen. Bei nem Gewitter hier gibts zu 70% immer nen kurzen (oder auch mal längeren) Stromausfall... ::)
Die Weisheit des Tages: "Nein, ISDN ist nicht die Abkürzung für 'Ich seh da nix'..." ^^

"10 Stunden harte Arbeit sind nix für ne Bürotussi wie mich..." - Chewy

Re: CSC XXXI - morgenstund hat kupfer im mund

Samstag, 8. Dezember 2007, 12:57

google hat auch schon die lichter ausgemacht. ich werd nicht mitmachen, weil ich zu dem zeitpunkt gar nicht zu haus bin. weiß auch gar nicht, was ich davon halten soll..


hab ich erwähnt, dass frauen komisch sind? 3 monate lang guckt dich keine mitm arsch an und dann wollen alle auf einmal ;D



so far - heut abend wird gefeiert. ich denk an die kölner weihnachtsmarktler ;)

Re: CSC XXXI - morgenstund hat kupfer im mund

Samstag, 8. Dezember 2007, 13:35

Zitat von »Chris«

3 monate lang guckt dich keine mitm arsch an

Du kennst aber komische Frauen... :P ;) ;D ;D ;D
Die Weisheit des Tages: "Nein, ISDN ist nicht die Abkürzung für 'Ich seh da nix'..." ^^

"10 Stunden harte Arbeit sind nix für ne Bürotussi wie mich..." - Chewy

Sonni

Senior Member

Re: CSC XXXI - morgenstund hat kupfer im mund

Samstag, 8. Dezember 2007, 13:46

Zitat von »Chris«

google hat auch schon die lichter ausgemacht. ich werd nicht mitmachen, weil ich zu dem zeitpunkt gar nicht zu haus bin. weiß auch gar nicht, was ich davon halten soll..


me 2
::)

Re: CSC XXXI - morgenstund hat kupfer im mund

Samstag, 8. Dezember 2007, 13:48

Ich werd alle Lampen anmachen, die ich finden kann. Solche "Symbolaktionen" gehen mir auf den Sack, würde mehr bringen, einfach durchweg das ganze Jahr energiesparsam zu leben.
"Live free or die: Death is not the worst of evils."

Re: CSC XXXI - morgenstund hat kupfer im mund

Samstag, 8. Dezember 2007, 15:06

Zitat von »x-stars«

Ich werd alle Lampen anmachen, die ich finden kann. Solche "Symbolaktionen" gehen mir auf den Sack, würde mehr bringen, einfach durchweg das ganze Jahr energiesparsam zu leben.



Du machst deinem neuen Avatarbild alle Ehre... ;D ;D ;D ;) ;D ;D ;D
Meister der symmetrischen Smileys!!! :D 8) :P :cursing: :thumbsup: :cursing: :P 8) :D

Re: CSC XXXI - morgenstund hat kupfer im mund

Samstag, 8. Dezember 2007, 16:04

Das Schwarz bei Google ist schon cool. Ich kann ja den symbolischen Character dieser Aktion verstehen, aber aus technischer Sicht hat da keiner mitgedacht *g*

Wenn wir mal davon ausgehen, dass mittlerweile überwiegend TFT Monitore eingesetzt werden, und hierbei wiederum die Geräte mit TN-Panel den Löwenanteil ausmachen, dann hat sich Google indirekt ein Eigentor geschossen.

TN-Panel sind "normally-white" Displays, die ohne anliegende Spannung durchsichtig sind und somit ein weisses Bild zeigen. Um wiederum eine schwarze Fläche anzuzeigen muss auf die Pixel Spannung angelegt werden.

Soll heissen, dass die schwarze Version von Google mehr Strom verbraucht als die Weisse :P

Re: CSC XXXI - morgenstund hat kupfer im mund

Samstag, 8. Dezember 2007, 16:26

auf auf und davon nach köln.

Re: CSC XXXI - morgenstund hat kupfer im mund

Samstag, 8. Dezember 2007, 16:30

Sven, schreib das doch mal in ner Mail an Google... ;D
Die Weisheit des Tages: "Nein, ISDN ist nicht die Abkürzung für 'Ich seh da nix'..." ^^

"10 Stunden harte Arbeit sind nix für ne Bürotussi wie mich..." - Chewy

Sonni

Senior Member

Re: CSC XXXI - morgenstund hat kupfer im mund

Samstag, 8. Dezember 2007, 16:42

soweit denkt doch bei google nun auch keiner :P

es geht doch hauptsächlich um die symbolische darstellung, das das licht aus ist ::)
rest interessiert doch ned

und ich muss hinzufügen:
irgendwie find ich es schon stylisch so schön schwarz ;D :) ;D

Re: CSC XXXI - morgenstund hat kupfer im mund

Samstag, 8. Dezember 2007, 21:07

Allein die Kosten um die Netzschwankungen auszugleichen sind wenn es dumm läuft höher als die ganze Aktion spart. Hätten sich viele Teilnehmer beteiligt und das Ganze auch noch sauber synchron durchgeführt kann bei so einer unüberlegten Aktion auch mal das Netz zusammenbrechen.

Mein Licht brennt weiter ;)


Gruß Max Payne

Re: CSC XXXI - morgenstund hat kupfer im mund

Samstag, 8. Dezember 2007, 21:10

Also ich merk noch nix... ;D
Die Weisheit des Tages: "Nein, ISDN ist nicht die Abkürzung für 'Ich seh da nix'..." ^^

"10 Stunden harte Arbeit sind nix für ne Bürotussi wie mich..." - Chewy

Re: CSC XXXI - morgenstund hat kupfer im mund

Sonntag, 9. Dezember 2007, 00:28

so, nachdem ich heut mal nett samstagsdienst hatte, endlich 2 wochen urlaub :D
war aber auch langsam mal zeit...
am montag werd ich dann ein nettes nachname-paket für 242€ abholen, da es aber eh keine s** interressiert, und ichs auch nicht vorhatte werd ich keine fotos machen ;D :P ::) :o ::) :P ;D

Re: CSC XXXI - morgenstund hat kupfer im mund

Sonntag, 9. Dezember 2007, 00:45

Zitat von »Sonni«

soweit denkt doch bei google nun auch keiner :P

es geht doch hauptsächlich um die symbolische darstellung, das das licht aus ist ::)
rest interessiert doch ned

Och, die Jungs haben tatsächlich ne Stellungnahme dazu geschrieben (wo das Problem mit dem Schwarz angeführt wird
;))

Siehe: http://www.google.de/lichtaus/

Weiterführender Link: http://googleblog.blogspot.com/2007/08/is-black-new-green.html

Zitat

One idea, suggested by the site called "Blackle" (which is not related to Google, by the way, though the site does use our custom search engine), is to reduce energy used by monitors by providing search with a black background. We applaud the spirit of the idea, but our own analysis as well as that of others shows that making the Google homepage black will not reduce energy consumption. To the contrary, on flat-panel monitors (already estimated to be 75% of the market), displaying black may actually increase energy usage. Detailed results from a new study confirm this.


08/15 - spielt ausnahmsweise mal den Klugscheisser :D
www.bit-racer.de - The Community

Zitat von »-ManiaC-«

dieser gedanke schiss mir auch gerade durch den kopf