• 25.04.2024, 10:11
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Sekundenkleber entfernen | *erledigt*

Freitag, 28. Dezember 2007, 12:18

Kennt zufällig jemand ne Methode, angetrockneten Sekundenkleber von Kunstleder zu entfernen?

Ich ahne, daß es gegen unmöglich tendiert, aber fragen kostet nichts. Vielleicht gibts noch ne letzte Chance. Meiner Freundin ist auf meinem Pokertisch ein Unglück passiert, nun ist auf der Rail ein hässlicher Flecken.

Ich habs grade mal mit etwas Scheuermilch probiert, aber da löst sich eher das Tuch auf, als der Kleber.

Re: Sekundenkleber entfernen

Freitag, 28. Dezember 2007, 12:22

versuch mal kälte spray damit machen wir auf arbeit sekundenkleber von den wohnmobil türen weg.

Re: Sekundenkleber entfernen

Freitag, 28. Dezember 2007, 12:43

hm du meinst das wird dan spröde und "zerbricht" ? Wo bekomm ich son Spray?

Re: Sekundenkleber entfernen

Freitag, 28. Dezember 2007, 12:48

conrad und reichelt haben sowas.

saUerkraut

unregistriert

Re: Sekundenkleber entfernen

Freitag, 28. Dezember 2007, 13:00

Zitat von »Weihnachts-area«

conrad und reichelt haben sowas.


Gibts auch öfters mal da wos Autoschrauberzubehör gibt. Löst nämlich auch prima eingerostete Schrauben etc.

Re: Sekundenkleber entfernen

Freitag, 28. Dezember 2007, 13:04

alles war mir auf anhieb einfällt, würde das leder sofort zerstören... ::)

sekundenkleber is (wenn fest) ja nen kunststoff (wenn auch en schlechter)

Kälte geht villt.. aber sonst anlösen oder so is nich so einfach.
Westerwälder ist das höchste was der Mensch werden kann!

Re: Sekundenkleber entfernen

Freitag, 28. Dezember 2007, 13:43

Sekundenkleber in Stoff bzw. Leder wirst du zerstörungsfrei leider nicht sauber entfernen können. Selbst mit dem Sekundenkleberentferner aus dem Modellbaubedarf (bzw das Zeug gibts auch in so türkisgrünen Fläschen in der Drogerie) bleiben immer hässliche Reste (http://cgi.ebay.de/Sekundenkleberentfern…mZ140193056236)

Bei allen Mitteln die du versuchst musst du immer genau prüfen ob sie den Bezug nicht noch stärker schädigen als es einfach so zu lassen.

Aceton löst z.B auch sehr gut Sekundenkleber, aber leider auch fast alles andere ;-)

Gruss
jan
Learn to read the feed. Earn the right to write. :thumbup:

Re: Sekundenkleber entfernen

Freitag, 28. Dezember 2007, 14:05

Ja an Aceton dachte ich auch, oder Verdünnung, Nagellackentferner... aber ich glaube da ist dann auch das Kunstleder weg.


edit:
Nagellackentferner hat geholfen. Lediglich etwas Farbe vom Kunstleder wurde mitentfernt. Nun sind an den Stellen schwach hellere Stellen verblieben. Die sieht man zwar auch, aber es schaut bei weitem nicht so hässlich aus, wie die Klebetropfen.

Re: Sekundenkleber entfernen

Freitag, 28. Dezember 2007, 20:24

Zitat von »Draco«

Ja an Aceton dachte ich auch, oder Verdünnung, Nagellackentferner... aber ich glaube da ist dann auch das Kunstleder weg.


edit:
Nagellackentferner hat geholfen. Lediglich etwas Farbe vom Kunstleder wurde mitentfernt. Nun sind an den Stellen schwach hellere Stellen verblieben. Die sieht man zwar auch, aber es schaut bei weitem nicht so hässlich aus, wie die Klebetropfen.



nimms nicht so schwer, der used look is in! ;D ;D

Re: Sekundenkleber entfernen | *erledigt*

Mittwoch, 2. Januar 2008, 12:28

Alternativ kannst du deine Dame ja noch etwas mehr rumsauen lassen, dann bekommst du nach der dann fälligen Entfernung mit Nagellackwegmachzeuchs ein schöööönes Fleckenmuster ins Kunstlädah... ;D ;D ;) :-* ::) :-X ::) :-* ;) ;D ;D
Meister der symmetrischen Smileys!!! :D 8) :P :cursing: :thumbsup: :cursing: :P 8) :D

Re: Sekundenkleber entfernen | *erledigt*

Mittwoch, 2. Januar 2008, 12:43

Watt soll man da sagen ....

Closed

Stefan