• 26.04.2024, 13:51
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Re: Thomson Pleite, und nun?

Mittwoch, 23. Januar 2008, 16:06

und gerade da denke ich wird saturn nicht unbedingt kulant sein, immerhin ist klar dass die sagen wir mal 800€ einfach nur weg sind.

"When mountains speak, wise men listen" - John Muir

Re: Thomson Pleite, und nun?

Mittwoch, 23. Januar 2008, 16:32

Saturn repariert auch....

Geh hin und rede mit Saturn. Lass sie das Teil alleridngs nicht zu Thompson schicken, dass kan nur schiefgehen. Wenn Saturn das unebdingt will such einen Fernsehreparaturdiesnt auf.

Re: Thomson Pleite, und nun?

Mittwoch, 23. Januar 2008, 16:53

Erneut ein dankeschön für eure Antworten.

Ich habe den Tipp von NikoMo genutzt und bei juraforum.de geposted:
http://www.juraforum.de/forum/t217062/s.html

Die Hobbyanwälte räumen mir offensichtlich das Recht ein das Gerät repariert oder ersetzt zu bekommen.

Es gibt anscheinend doch noch Hoffnung :D

Demnach werde ich das Gerät Morgen zu Saturn bringen und freundlich daraufhin weisen das Thomson von den Chinesen geplättet wurde und Saturn es reparieren oder ersetzen soll.

Jetzt wäre nur noch die Frage ob ich auch eine Frist setzen kann? Hört sich jetzt vllt erstmal dreißt an, aber ich möchte offengesagt jetzt nicht mehrere Monate ohne Fernseher sein.

Re: Thomson Pleite, und nun?

Mittwoch, 23. Januar 2008, 17:02

Rosa-Brille abnehmen:
-Der erste schreibt: "Wenn du nach BGB hättest, könntest du...", nicht "Du hast laut BGB..."
-die Andren schreibend asselbe wie hier: Garantie, Gewährleistung, Pech gehabt...

Außerdem solltest du dir überlegen, wie du zu Saturn geht (dazu gibts den schönen Spruch mit dem Wald).
"Live free or die: Death is not the worst of evils."

Re: Thomson Pleite, und nun?

Mittwoch, 23. Januar 2008, 17:03

wirklich neues kam dabei ja leider auch nicht raus.


Dreh und Angelpunkt der Geschichte ist die Frage ob die Gewährleistung anerkannt wird, wenn ja, solltest eine befriedigende lösung erhalten, falls nein kannste aber auch kaum was machen

auf jeden fall, egal was passiert: Höflich bleiben!

selbst wenns nicht klappt, wer auch immer dich bedient kann nix dafür
"When mountains speak, wise men listen" - John Muir

den

Senior Member

Re: Thomson Pleite, und nun?

Mittwoch, 23. Januar 2008, 17:04

Zitat von »rage«

Erneut ein dankeschön für eure Antworten.

Ich habe den Tipp von NikoMo genutzt und bei juraforum.de geposted:
http://www.juraforum.de/forum/t217062/s.html

Die Hobbyanwälte räumen mir offensichtlich das Recht ein das Gerät repariert oder ersetzt zu bekommen.

Es gibt anscheinend doch noch Hoffnung :D

Demnach werde ich das Gerät Morgen zu Saturn bringen und freundlich daraufhin weisen das Thomson von den Chinesen geplättet wurde und Saturn es reparieren oder ersetzen soll.

Jetzt wäre nur noch die Frage ob ich auch eine Frist setzen kann? Hört sich jetzt vllt erstmal dreißt an, aber ich möchte offengesagt jetzt nicht mehrere Monate ohne Fernseher sein.

schön, nur das dort eben das geschrieben steht was hier schon mehrfach gepostet wurde.

verkäufer=händler=saturn: gesetzliche gewährleistung. innerhalb von sechs monaten nach kauf: kein problem darüberhinaus: schwierig weil nachweis zu führen, dass gerät bei kauf bereits mangelhaft war.

hersteller: freiwillige garantie. wenn händler pleite: wohl nix zu holen.

viel glück.
V: WAKÜ komplett oder in Teilen: Cuplex, Twinplex, Airplex 120, Eheim 1046, AB, 2xPapst Lüfter, Einbaublende 240 etc.

Re: Thomson Pleite, und nun?

Mittwoch, 23. Januar 2008, 20:19

Hallo nochmal,
ich habe vorhin folgenden Tipp bekommen:

http://www.sertronics.de

Sehe ich das gerade erneut durch meine rosarote Brille ( ;D ) oder ist das tatsächlich der ideale Ansprechpartner für mich bzw. für Saturn?

Re: Thomson Pleite, und nun?

Mittwoch, 23. Januar 2008, 23:06

Das sieht schon besser aus!

Da würde ich mich an Deiner Stelle erst mal direkt hinwenden, der zweite Versuch über Saturn kann ja notfalls nachfolgen.

Re: Thomson Pleite, und nun?

Donnerstag, 24. Januar 2008, 00:01

Zitat von »rage«

Hallo nochmal,
ich habe vorhin folgenden Tipp bekommen:

http://www.sertronics.de

Sehe ich das gerade erneut durch meine rosarote Brille ( ;D ) oder ist das tatsächlich der ideale Ansprechpartner für mich bzw. für Saturn?


Naja, ob die noch Garantieleistungen erbringen werden, wenn Sie vom Hersteller kein Geld mehr dafür sehen? Würde ich jetzt eher nicht erwarten, aber mal Anfragen kann ja nicht schaden.

Re: Thomson Pleite, und nun?

Donnerstag, 24. Januar 2008, 02:44

eben, fragen kostet ja nix. rosarote brille hin oder her, was die mittlerweile tatsächlich noch machen weiss ja keiner, also lohnt sichs auf jeden fall nachzufragen. als gelöst würd ich das problem aber noch nicht sehen
"When mountains speak, wise men listen" - John Muir