• 20.04.2024, 06:14
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

suche Homepage für Fachhochschulen bzw. Studiengän

Sonntag, 27. Januar 2008, 12:01

Hi,

Ich bin Schüler in der BOS (12 Klasse Technik) und überlege derzeit wie ich weitermachen soll. Davor hab ich "Elektroniker für Geräte und Systeme" gelernt. Ich möchte gern Elektrotechnik oder Informatik studieren. Am liebsten beides kombiniert.
Da ich ja nur die Fachhochschulreife mache, wollte ich mich mal um FH's hier in der Gegend (Bayern) informieren. Mir wurden 3 empfohlen: Ingolstadt, Regensburg, Landshut.
Gibt es nicht eine Seite wo die Fachhochschulen bewertet oder getestet wurden? Sicher will ich mir ein eigenes Bild von der jeweiligen FH machen, aber wenn jemand sagt, dass eine is nicht empfehlenswert ist brauche ich ja erst gar nicht hinfahren.

ok, schon mal vielen dank für eure Hilfe!
Grammatik gelernt bei Yoda du hast! Vergessen du musst, was früher du gelernt!

Re: suche Homepage für Fachhochschulen bzw. Studie

Sonntag, 27. Januar 2008, 12:29

Klar, das Ranking vom C)<--c?)entrum für Hochschulentwicklung (CHE) ist dafür richtig:
Klick
"Live free or die: Death is not the worst of evils."

Re: suche Homepage für Fachhochschulen bzw. Studie

Sonntag, 27. Januar 2008, 13:12

danke!
Genau so eine Seite hab ich gesucht :-)
Grammatik gelernt bei Yoda du hast! Vergessen du musst, was früher du gelernt!