• 19.04.2024, 21:16
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Englischen Lebenslauf erstellen - Hilfe!

Mittwoch, 30. Januar 2008, 08:21

Hallo,
für die Bewerbung zu einem Auslandssemester muss ich einen Lebenslauf (tabellarisch) in englischer Sprache erstellen. Auch wenn ich mit Englisch ansich keine Probleme habe, so bräuchte ich hier doch erst irgendeine Art von Vorlage, da eine Erstellung unter Zuhilfenahme eines Wörterbuchs im Zweifel unfreiwillig komische Ergebnisse produzieren könnte. Habt Ihr evtl. irgendwelche Muster oder so, anhand derer ich meinen deutschen Lebenslauf in die englische Sprache transferiert bekomme? So eine Art Zusammenfassung der wichtigsten "Vokabeln" vielleicht?

Gruß Hannibal

Re: Englischen Lebenslauf erstellen - Hilfe!

Mittwoch, 30. Januar 2008, 08:44

in meinem Englisch Buch (für FOS/BOS) ist glaub ich einer drin! Ich schau heute nachmittag mal...

findest via google keinen?
Grammatik gelernt bei Yoda du hast! Vergessen du musst, was früher du gelernt!

Re: Englischen Lebenslauf erstellen - Hilfe!

Mittwoch, 30. Januar 2008, 12:38

Gruss Storm Merke: Wer jemandem in die Möse beist, ist böse meist!

Re: Englischen Lebenslauf erstellen - Hilfe!

Mittwoch, 30. Januar 2008, 17:50

hi

wenn du mir deine e-mail durchgibst, dann schick ich dir ein beispiel was ich hier habe.

dieses hab ich aus einem englishkurs, den ich jetzt zum ende des studiums besucht habe und der als berufliche vorbereitung an der uni angeboten wurde.

gruß
Ö

Re: Englischen Lebenslauf erstellen - Hilfe!

Mittwoch, 30. Januar 2008, 20:18

^^Sie haben Post, besten Dank!

Der Link von Storm entspricht leider nicht ganz dem, was ich suche... Über Google habe ich inzwischen auch erste Vokabeln gefunden.

Nur für ein paar Sachen fehlen mir noch die Entsprechungen:

"Integrierte Gesamtschule" habe ich mit "comprehensive school" übersetzt - nur wie nenne ich ein "Gymnasium"?

Und "Facharbeiterbrief" habe ich auf Anhieb auch nicht gefunden...

Gruß Hannibal

Re: Englischen Lebenslauf erstellen - Hilfe!

Mittwoch, 30. Januar 2008, 23:18

Gymnasium dürfte gramma school sein. Allerdings nur für die Briten.

Dein Facharbeiterbrief sollte mit craft certificate gut bedient sein. (aber beides ohne Garantie)
Suche Bücher von Tanenbaum und Galileo (auch Video-Training) - bitte KM! [img] http://www.aqua-computer-berlin.de/logo.png [/img]