• 23.04.2024, 08:36
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Wenn Paket per GLS kommt aber niemand @Home ist

Sonntag, 3. Februar 2008, 11:54

Guten morgen allerseits,

und zwar habe ich folgende Frage: Ich habe eine Bestellung die per GLS geliefert werden soll. Allerdings steht in der Bestellung ein bestimmter Betrag per Nachname. Das heisst ich muss das Geld direkt dem GLS Typen in den Hand drück wenn ich es richtig verstehe. Was ist aber wenn niemand zuhause ist?? Nimmt der das Paket wieder mit?? Wenn ja wie komm ich dann an das Paket ran?? Jemand meinte zu mir er würde das Paket wieder zurückschicken was ich mir aber nicht vorstellen kann.

Ich hoffe Ihr könnt mir weiterhelfen.

Gruß
Im Moment steht nichts zum Verkauf!

Re: Wenn Paket per GLS kommt aber niemand @Home is

Sonntag, 3. Februar 2008, 11:56

Genaues findest du auf der Website, aber in der Regel wird er einzweimal wiederkommen und jeweils immer eine Karte dalassen und falls er dann immer noch niemanden angetroffen hat um Kontaktaufnahme bitten. Falls es dann immer noch nicht klappt oder du dich nicht meldeyt, gehts zurück.
"Live free or die: Death is not the worst of evils."

Re: Wenn Paket per GLS kommt aber niemand @Home is

Sonntag, 3. Februar 2008, 11:58

kannst die Karte i.d.R. unterschreiben und nen Nachbarn angeben, der das Paket in Empfang nehmen darf.

Re: Wenn Paket per GLS kommt aber niemand @Home is

Sonntag, 3. Februar 2008, 12:00

Hi!

Er nimmt das Paket wieder mit. Hinterlässt eine Nachricht in Form eines Zettels. Auf dem steht das er z.b. Morgen zwischen XXUhr und YYUhr nochmal kommt. Du kannst auch dort anrufen und einen neuen Zustelltermin ausmachen oder das Paket selbst in der GLS Filiale abholen.

Zitat

Jemand meinte zu mir er würde das Paket wieder zurückschicken was ich mir aber nicht vorstellen kann.


"Irgendwann" werden die das sicherlich machen. Aber das macht DHL und alle anderen auch.

Re: Wenn Paket per GLS kommt aber niemand @Home is

Sonntag, 3. Februar 2008, 12:00

gls ist da ein wenig eigen

die moeglichkeiten
1) er unterschreibt selbst und behaellt das paket
2) er unterschreibt und sagt du wurdest 3 mal nich angetroffen und sendet es nach 3 tagen zurueck
3) er unterschreibt für, auftragnehmer nicht gefunden
4) er kommt noch 2 mal wieder
5) alles ausser punkt 4


;D

*punkt 3 kommt am haeufigsten vor :D*

Re: Wenn Paket per GLS kommt aber niemand @Home is

Sonntag, 3. Februar 2008, 12:02

Zitat von »Hatschiiii«

Du kannst auch dort anrufen und einen neuen Zustelltermin ausmachen oder das Paket selbst in der GLS Filiale abholen.



So handhabe ich das immer. Hat bis jetzt auch jedes Mal gut FUNKtioniert... ;D ;D :D ;D ;D
Meister der symmetrischen Smileys!!! :D 8) :P :cursing: :thumbsup: :cursing: :P 8) :D

Re: Wenn Paket per GLS kommt aber niemand @Home is

Sonntag, 3. Februar 2008, 12:25

Zitat von »notgnixeL«

gls ist da ein wenig eigen

die moeglichkeiten
1) er unterschreibt selbst und behaellt das paket
2) er unterschreibt und sagt du wurdest 3 mal nich angetroffen und sendet es nach 3 tagen zurueck
3) er unterschreibt für, auftragnehmer nicht gefunden
4) er kommt noch 2 mal wieder
5) alles ausser punkt 4


;D

*punkt 3 kommt am haeufigsten vor :D*

Na du machst ja Mut :)
Erstmal danke euch allen für die schnelle Antwort. Kann man telefonisch heute jemanden erreichen??
Im Moment steht nichts zum Verkauf!

Re: Wenn Paket per GLS kommt aber niemand @Home is

Sonntag, 3. Februar 2008, 12:29

Heute ist Sonntag ;D Außerdem müssen die das Paket erstmal haben bevor du einen Termin ausmachen kannst.

Re: Wenn Paket per GLS kommt aber niemand @Home is

Sonntag, 3. Februar 2008, 12:33

sonntag nur fuer geschaeftskunden und da auch nur wenn du glueck hast.
wenn du die paketnummer hast. anrufen und fragen.. kostet nix und die helfen dir gern und schnell :)

auch wenn gls das aller letzte ist was das "auffinden" von adressen ist (mitten in einer grossstadt zb). sie liefern wenigstens ALLES aus. bisher erst 1 paket kaputt gegangen und das tollste, noch nicht ein paket verloren.

fragt mich garnich erst wie es mir bisher mit hermes/dpd/dhl und co ging :-X

Re: Wenn Paket per GLS kommt aber niemand @Home is

Sonntag, 3. Februar 2008, 12:54

Hi!

Das hängt aber eher vom lokalen Paketboten als vom Paketservice ab.
Bei uns hier arbeiten bei GLS die größten Bananenbieger, die nichtmal eine Karte oder sonstwas hinterlassen. Da merkt man erst das was schief läuft wenn der Absender sich meldet weil das Paket zurückgekommen ist...

MfG
keep my perspective straight
keep me away from hate
keep my eyes uncovered

Re: Wenn Paket per GLS kommt aber niemand @Home is

Sonntag, 3. Februar 2008, 13:05

Zitat von »ToS«

Hi!

Das hängt aber eher vom lokalen Paketboten als vom Paketservice ab.
Bei uns hier arbeiten bei GLS die größten Bananenbieger, die nichtmal eine Karte oder sonstwas hinterlassen. Da merkt man erst das was schief läuft wenn der Absender sich meldet weil das Paket zurückgekommen ist...

MfG

ja sag ich doch... aber wenigstens finden sie dein paket wieder ;D lieber spaet als nie sag ich dann immer! :P :D

Re: Wenn Paket per GLS kommt aber niemand @Home is

Sonntag, 3. Februar 2008, 13:12

Grundsetzlich gibts nix schlimmeres, als DPD und GLS, wenn man als Privatkunde zuhause nen Paket erwartet. Ich schicke immer alles mit DHL und freue mich jeden Tag, wenn DHL mir mal was bringt.

Wie schon gesagt sind die Servicekräfte der letzte Dreck (parken mitten auf der Straße, sind schlecht gelaunt, lassen nur sporadisch Zettel liegen oder legen das Paket einfach vor die Tür, obwohl niemand da is). Ich hab mich shcon so oft aufgeregt.
Die Tatsache, dass deren Standorte von mir zuhause mindestens 30 km entfernt sind, macht es nicht besser. Das nächste Postamt, wo das Paket lagert, wenn ich nicht zuhause war, ist 5 Minuten weg und ich kanns sogar noch Samstags abholen.

Der einzige DHL Nachteil ist die grottenschlechte Sendungsverfolgung, die locker mal 24 Stunden hinterher hängt.

Re: Wenn Paket per GLS kommt aber niemand @Home is

Sonntag, 3. Februar 2008, 13:23

Jop, ich sehs genauso wie Draco. Und gerade da ich kein Fahrzeug hab ists schön, die 5Min zur Post zu laufen, anstatt zu hoffen, dass der GLS/DPD/UPS/Hermes-Bote mich doch mal erwischt (oder einen meiner Nachbarn so nett ist und das Paket entgegennimmt).
"Live free or die: Death is not the worst of evils."

Re: Wenn Paket per GLS kommt aber niemand @Home is

Sonntag, 3. Februar 2008, 13:44

Also wenn es so ist das bel GLS immer die gleichen Typen in bestimmten Städten liefern dann kenn ich den Boten. Weil ich bei Telekom arbeite bekommen wir die Handys immer von dem gleichen Typen und der ist nett und kennt mich inzwischen auch. Also wenn es so sein sollte dass er das Paket bringt dann kann ich beruhigt sein, weil er mich durch den Nachnamen erkennen wird. Die Frage ist halt ob ich Glück habe dass es der gleiche Typ ist.
Im Moment steht nichts zum Verkauf!